Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 69
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

Vietnam ist die perfekte Civilization für unsere Tante Mimi. Immer schön den Wald stehen lassen, das wird belohnt.

Ich sehe Vietnam als ideale Civ für einen friedlichen Kultursieg. Mit den billigen Lagern, die man unabhängig von der Einwohnerzahl bauen kann ist Vietnam perfekt zum einigeln. Also alles in allem genau das was Daniel nicht mag 😉
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 69
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

Als Gegner bieten sich natürlich asiatische Civs an:
China oder Mongolei mit Kubla Khan
Japan mit Hojo Tokimune
Indonesien mit Gitarja
Indien mit Chandragupta
Die hatten wir alle lange nicht mehr in irgendwelchen lets Plays.
Und zusätzlich natürlich Amerika

Kartenscript evtl auch mal was was wir noch nie hatten, also vielleicht "verschobene Achse" oder "mischen"
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Fraxa »

Doreenchen77 hat geschrieben: 22. Januar 2021, 15:50 Vietnam ist die perfekte Civilization für unsere Tante Mimi. Immer schön den Wald stehen lassen, das wird belohnt.

Ich sehe Vietnam als ideale Civ für einen friedlichen Kultursieg. Mit den billigen Lagern, die man unabhängig von der Einwohnerzahl bauen kann ist Vietnam perfekt zum einigeln. Also alles in allem genau das was Daniel nicht mag 😉
Daran musste ich auch sofort denken: Lager? Das wird WB GAR nicht gefallen, Lager hat er nie auf dem Schirm. :-D
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »



Kublai Khan

Er kommt einmal als Anführer von China und einmal als Anführer der Mongolen (ähnlich Elenore)

Spezialfertigkeit ("Gerege" - Geregelte Wirtschaft):
Man bekommt zu jeder Regierungsform einen zusätzlichen Wirtschaftspolitikplatz dazu. Des Weiteren bekommt man beim Errichten des eines/(ersten) Handelsposten in einer fremden Nation ein kostenloses Heureka und eine kostenlose Inspiration.

Die restlichen Eigenschaften bleiben wie bei den derzeitigen Nationen China und Mongolei.
hilko_al
Beiträge: 13
Registriert: 4. Januar 2021, 12:05
Wohnort: Erde

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von hilko_al »

Hallihallo! Mein erster Beitrag hier :ymparty: , also keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Gestern beim Vietnam-Stream wolltet ihr ja unbedingt den chinesischen Hut haben.. also, wer trägt es besser? :-D
Civ6-China-WB.png
Civ6-China-Matzo.jpg
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

hilko_al hat geschrieben: 29. Januar 2021, 15:03 Hallihallo! Mein erster Beitrag hier :ymparty: , also keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Gestern beim Vietnam-Stream wolltet ihr ja unbedingt den chinesischen Hut haben.. also, wer trägt es besser? :-D

Civ6-China-WB.pngCiv6-China-Matzo.jpg
Eindeutig Matzoman vor allem mit der Brille
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 69
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

Schliesse mich da MartinBach an, eindeutig Matzoman, der kann einfach alles tragen :)) :)) :))
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Haha, ihr seid mir ja ein paar =)) =)) =))
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

hier die Übersicht, welche Luxusgüter bei den Industrien welche Vorteile bringen:
Industrien_Boni.png
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1500
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

Mit dem letzten Update des NFP im April soll sich einiges ändern. Angeblich sollen 2/3 aller Civs überarbeitet werden. :-?

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/civiliz ... 66457.html