Im Englischen Transkript des Interview sagt er auch, dass er Anton Strenger istMarko Schmied hat geschrieben: ↑29. November 2017, 15:27 na das hört oder besser es liest sich so nach Anton Strenger an..
das ist dieser Mitarbeiter von Firaxis,der ein richtiges Civ Händchen schon bei BNW von Civ V bewiesen hat und Firaxis mit diesem AddOn mehr vor einer Pleite,Reinfall,Bewahrt hat ..Damals..den das 1 AddOn war ja auch nichts damals bei Civ V..G&K hieß dieses..na,dann kann dieses AddOn ja nur gut werden..
Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Ja – die angekündigten Features des Add on scheinen spannend zu werden und ich bin sooo ja erleichtert, dass diese Zombie Umsetzung nicht realisiert wurde. (für mich ein no go – ich hätte mir das Add on nicht gekauft).
Ich finde, das von Writing Bull geschmähte Feature Spionage eigentlich sehr interessant und möglicherweise auch eine das Late Game bereichernde Komponente. Nicht unbedingt so wie es jetzt daherkommt, aber ein Spion als spielbare Einheit würde mir gefallen.
Der Späher ist im frühen Spiel ja auch eine für sich alleine agierende Einheit und so quasi ein kleines Rollenspiel das nebenbei läuft- ich empfinde das zumindest oft so. Den Spion aus seiner doch recht abstrakten Rolle zu holen und ihn als spielbare Figur einzubauen fände ich spannend. Er müsste tatsächlich reisen, sich hoch leveln lassen und so z.B. die Möglichkeit bekommen sich zu tarnen und kleine Aufgaben bewältigen müssen, um an Informationen zu gelangen oder Sabotage zu betreiben. Also z.B. Schlösser oder Codes knacken u. ä. und so im Late Game bei z.B. bei einem Wissenschaftssieg beim Gegner entscheidende Komponenten unbrauchbar zu machen und so seine Produktion erheblich zu verlangsamen.
Ich finde, das von Writing Bull geschmähte Feature Spionage eigentlich sehr interessant und möglicherweise auch eine das Late Game bereichernde Komponente. Nicht unbedingt so wie es jetzt daherkommt, aber ein Spion als spielbare Einheit würde mir gefallen.
Der Späher ist im frühen Spiel ja auch eine für sich alleine agierende Einheit und so quasi ein kleines Rollenspiel das nebenbei läuft- ich empfinde das zumindest oft so. Den Spion aus seiner doch recht abstrakten Rolle zu holen und ihn als spielbare Figur einzubauen fände ich spannend. Er müsste tatsächlich reisen, sich hoch leveln lassen und so z.B. die Möglichkeit bekommen sich zu tarnen und kleine Aufgaben bewältigen müssen, um an Informationen zu gelangen oder Sabotage zu betreiben. Also z.B. Schlösser oder Codes knacken u. ä. und so im Late Game bei z.B. bei einem Wissenschaftssieg beim Gegner entscheidende Komponenten unbrauchbar zu machen und so seine Produktion erheblich zu verlangsamen.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Das mit dem Spion wäre interessant, denn das würde das Lategame auf jeden Fall spannender machen.
- Marko Schmied
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
völlig richtig mein Guter..ich wollt damit nur sagen,na ein Glück das dieser Mitarbeiter von Firaxis daran "geschraubt hat..denn dann kommt auch eine Gewisse Civ Qualität raus und nicht nur 60% Quark..wolle hat geschrieben: ↑30. November 2017, 15:00Im Englischen Transkript des Interview sagt er auch, dass er Anton Strenger istMarko Schmied hat geschrieben: ↑29. November 2017, 15:27 na das hört oder besser es liest sich so nach Anton Strenger an..
das ist dieser Mitarbeiter von Firaxis,der ein richtiges Civ Händchen schon bei BNW von Civ V bewiesen hat und Firaxis mit diesem AddOn mehr vor einer Pleite,Reinfall,Bewahrt hat ..Damals..den das 1 AddOn war ja auch nichts damals bei Civ V..G&K hieß dieses..na,dann kann dieses AddOn ja nur gut werden..
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Ein Dankeschön an die GameStar, die über das erste Video von Piru und mir eine News gebracht hat.
- Marko Schmied
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Erscheinungsdatum am 8 Febr....!!
Na,daß ist eigentlich sehr untypisch für ein Civ AddOn,dafür steht eigentlich immer der Oktober oder Anfang November im Jahr..das solll bzw. muss einen Zusammenhang haben,den ich am WE erdacht habe.Das ist noch nicht einmal ein Wunsch sondern liegt schon fast auf der Hand.Warum:
im Trailer von Beyond Earth und Rising Tide sind die Figuren die gleichen ,genau diese kommen auch bei Civ VI vor im Grundspiel.Da hatte ich mich schon Gewundert,aber ich wollte abwarten.Siehe da ..da kommt das neue AddOn um die Ecke-
Rise and Fall-und es sind wieder die gleichen Handelnden Personen im Trailer in-wohl-Wirt.. wie beschrieben.
Es ist schon sehr Auffällig ,als ob Firaxis damit sagen will,he schaut her jetzt am 8 Februar gibs ein großes AddOn und auf der Gamescom 2018 stellen wir dann folgendes vor:
eine Verbindung von -Beyond Earth-Rising Tide und Civ VI-Rise and Fall-so das man beide Spiele zusammen in einem Match civven kann und Wahrscheinlich auch wird.Denn dieser Wunsch ist bei Civ Fans mehr als nur ein Gedanke..man kann dann auf dem neuen Planeten,daaa oben weiter Siedeln..!! Nein..ein Wahnsinn..also ich Wünsche mir eine Zusammenführung von den beiden Spielen im Jahr 2018..iss jaaa klaaar..
Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..ich hoffe ja noch im diesen Jahr..schätze vor dem Jahreswechsel ..könnte ich mir gut Vorstellen.. das wäre Wunderbaaar..
Na,daß ist eigentlich sehr untypisch für ein Civ AddOn,dafür steht eigentlich immer der Oktober oder Anfang November im Jahr..das solll bzw. muss einen Zusammenhang haben,den ich am WE erdacht habe.Das ist noch nicht einmal ein Wunsch sondern liegt schon fast auf der Hand.Warum:
im Trailer von Beyond Earth und Rising Tide sind die Figuren die gleichen ,genau diese kommen auch bei Civ VI vor im Grundspiel.Da hatte ich mich schon Gewundert,aber ich wollte abwarten.Siehe da ..da kommt das neue AddOn um die Ecke-
Rise and Fall-und es sind wieder die gleichen Handelnden Personen im Trailer in-wohl-Wirt.. wie beschrieben.
Es ist schon sehr Auffällig ,als ob Firaxis damit sagen will,he schaut her jetzt am 8 Februar gibs ein großes AddOn und auf der Gamescom 2018 stellen wir dann folgendes vor:
eine Verbindung von -Beyond Earth-Rising Tide und Civ VI-Rise and Fall-so das man beide Spiele zusammen in einem Match civven kann und Wahrscheinlich auch wird.Denn dieser Wunsch ist bei Civ Fans mehr als nur ein Gedanke..man kann dann auf dem neuen Planeten,daaa oben weiter Siedeln..!! Nein..ein Wahnsinn..also ich Wünsche mir eine Zusammenführung von den beiden Spielen im Jahr 2018..iss jaaa klaaar..
Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..ich hoffe ja noch im diesen Jahr..schätze vor dem Jahreswechsel ..könnte ich mir gut Vorstellen.. das wäre Wunderbaaar..
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Ganz genau weiß ich das derzeit noch nicht.Marko Schmied hat geschrieben: ↑11. Dezember 2017, 21:02Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Soweit ich weiss ist das einer der Entwickler und seine Tochter.Marko Schmied hat geschrieben: ↑11. Dezember 2017, 21:02 Erscheinungsdatum am 8 Febr....!!
Na,daß ist eigentlich sehr untypisch für ein Civ AddOn,dafür steht eigentlich immer der Oktober oder Anfang November im Jahr..das solll bzw. muss einen Zusammenhang haben,den ich am WE erdacht habe.Das ist noch nicht einmal ein Wunsch sondern liegt schon fast auf der Hand.Warum:
im Trailer von Beyond Earth und Rising Tide sind die Figuren die gleichen ,genau diese kommen auch bei Civ VI vor im Grundspiel.Da hatte ich mich schon Gewundert,aber ich wollte abwarten.Siehe da ..da kommt das neue AddOn um die Ecke-
Rise and Fall-und es sind wieder die gleichen Handelnden Personen im Trailer in-wohl-Wirt.. wie beschrieben.
Es ist schon sehr Auffällig ,als ob Firaxis damit sagen will,he schaut her jetzt am 8 Februar gibs ein großes AddOn und auf der Gamescom 2018 stellen wir dann folgendes vor:
eine Verbindung von -Beyond Earth-Rising Tide und Civ VI-Rise and Fall-so das man beide Spiele zusammen in einem Match civven kann und Wahrscheinlich auch wird.Denn dieser Wunsch ist bei Civ Fans mehr als nur ein Gedanke..man kann dann auf dem neuen Planeten,daaa oben weiter Siedeln..!! Nein..ein Wahnsinn..also ich Wünsche mir eine Zusammenführung von den beiden Spielen im Jahr 2018..iss jaaa klaaar..
Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..ich hoffe ja noch im diesen Jahr..schätze vor dem Jahreswechsel ..könnte ich mir gut Vorstellen.. das wäre Wunderbaaar..
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Soweit ich weiss ist das einer der Entwickler und seine Tochter.
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genau..Aber Du willst mir doch jetzt mein Glückliches Kopfkino jetzt nicht mit "Eindeutigkeiten vermiesen,oder!!
warum gibt des denn in Rising Tide ein so grooßen Forschungsbaum,der beim Game gar nicht komplett gebraucht wird..und warum gibs dort auch ein Weltraumlift..vielleicht um eine mögliche Verbindung in Civ VI herzustellen,um Nachschub für die Weltraumpioniere hoch zu bringen..
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genau..Aber Du willst mir doch jetzt mein Glückliches Kopfkino jetzt nicht mit "Eindeutigkeiten vermiesen,oder!!
warum gibt des denn in Rising Tide ein so grooßen Forschungsbaum,der beim Game gar nicht komplett gebraucht wird..und warum gibs dort auch ein Weltraumlift..vielleicht um eine mögliche Verbindung in Civ VI herzustellen,um Nachschub für die Weltraumpioniere hoch zu bringen..
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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Schaaaade..na,mal sehen,vielleicht hat WB ja ne Überraschung fast schon fertig..writingbull hat geschrieben: ↑11. Dezember 2017, 21:10Ganz genau weiß ich das derzeit noch nicht.Marko Schmied hat geschrieben: ↑11. Dezember 2017, 21:02Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..
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