Genmodifikation nicht möglich (?)

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von morbus0815 »

Ich möchte gerne eine unterworf....... ähm ich meine natürlich in mein Reich integrierte Spezies *hust hust* per Genmodifikation mehr an meine Hauptspezies anpassen.
Ich wähle die Änderung(en), wähle den/die Planeten auf denen die Spezies modifiziert werden soll und klicke auf Projekt starten.

Im Situationsprotokoll bekomme ich jedoch dann immer gesagt das ich keinen Zugang zum entsprechenden System habe.
Ist ja auch logisch da der Heimatplanet dieser Spezies noch nicht erober.......... integriert wurde aber ich habe doch Zugriff auf den Planeten den ich gewählt habe. (?!)
Kann ich nicht trotzdem gezielt die Spezies auf einem bestimmten, mir gehörenden, Planeten modifizieren?
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von Daylos »

Ja kannst Du ist bloss extrem umständlich: Wähle aus der Planetenansicht deines Reiches (wo auch die Sektoren verwaltet werden) die Spezies die Du modifizieren willst aus, wenn Du dies über den Rassen/Kontakte-Bildschirmmachst bekommst Du meistens erst die Hauptrasse gefunden auf die Du meistens auch keinen Zugriff hast gehen tut dies schon aber die Rasse gibts dann 2-5 mal in deiner Reichsübersicht eventuell auch 2-3 mal (je nach Ethikabweichungen untereinander) aber dort findest Du sie schneller.
Achte auch darauf das bei der Abfrage mehere Optionen erscheinen wie 1 auf dem Planeten alle auf dem Planeten und Reichsweit hatte meiner Rasse mal nen Gen-Update gegönnt was irgendwie 64000 Sozialpunkte kostete "hust" dauerte dann etwas bei ca 400 Sozialpunkten pro Monat...und der Rest der Sozial-Forschung lag dann etwas brach.

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von morbus0815 »

Klappt auch nicht.
Ich finde ja die richtige Spezies und kann auch genau die richtigen Planeten auswählen auf denen die Modifikation angewendet werden soll aber sobald ich das Projekt dann starten möchte kommt der Hinweis das ich keinen Zugriff auf den Sektor habe.

Auch kann ich aus der Reichsübersicht nicht die Spezies auswählen. Finden ja aber nicht wählen zum Ändern, dazu muss ich dann ja wieder in die Übersicht alles Spezies. Zum finden der gesuchten aber einfacher, ja.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von Daylos »

Oki das ist das Problem es ist einer deiner Sektoren...sprich du musst diesen Planeten aus dem Sektor nehmen dann klappt es..

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
morbus0815
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mai 2016, 20:40
Wohnort:

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von morbus0815 »

Auch wenn ich die Planeten direkt kontrolliere klappt es nicht.
Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und sie komplett in mein Reich integriert und ich hoffe mal auf weitreichende Verbesserungen in den kommenden Patches was Sektorenverwaltung und Spezialressourcen betrifft. Ist ja gruselig was man da an Mikromanagement reinstecken muss um es richtig organisiert zu bekommen aktuell. :((
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von F.Bolli »

morbus0815 hat geschrieben:. . . Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und sie komplett in mein Reich integriert . . .
Wenn das Volk nicht zu Deinem Reich gehört, kannst Du natürlich auch keine Genexperimente mit ihnen veranstalten.
Und ich meine Du kannst Pops manipulieren auch wenn sie in Deinen Sektoren sind, und nicht nur auf Deinen Hauptwelten.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von Teppic »

Genmanipulation hat nix mit Sektoren zu tun, das geht überall.
Wichtig sind 3 Sachen:
- du mußt über die Technologie verfügen
- die Anzahl der "Manipulationspunkte" muss +1 oder höher sein
- und die Fraktion die den Heimatplaneten des zu manipulierten Volkes besitzt muss zustimmen.

Wann stimmt diese Fraktion zu? Dazu kann ich dir einige Anhaltspunkte sagen.
Wenn der Heimatplanet unter der Herrschaft eines Föderationsmitglieds liegt oder du der Protektor bist,
ich meine auch bei einer geschlossenen Allianz oder einem Vasallen wird die Manipulation erlaubt.
Wenn deine Verträge/Beziehung darunter liegen, dürfte es nicht gelingen, aber da lasse ich mich gerne belehren.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Genmodifikation nicht möglich (?)

Beitrag von Daylos »

War halt eine Überlegung da du auf Sektorenwelten mit der Bevölkerung nicht wirklich viel anfangen kannst..Umsiedlung nicht möglich..nahm ich an das es eventuell daran liegt. Da er nun aber sagt diese Bevölkerung gehörte garnicht zu seinem Reich dürfte er sie ja auch nicht in der Reichsübersicht finden Vasallen gehören ihm ja nicht. Zustimmung der Vasallen? hmm in der Regel ist das Verhältnis bestenfalls "lau" oder Du überhäufst sie mit Geschenken, einer Botschaft usw. selbst wenn das Verhältnis dann sehr gut ist und du intergierst sie sind sie dann extrem zickig...wegen Übernahme...
Gruß
Daylos