Stellaris Challenge Abstimmung

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.

Welche Challenge soll als nächstes gespielt werden?

Umfrage endete am 22. Mai 2016, 10:39

Gaia only - Besiedle nur Gaia Planeten, außer die eigene Heimatwelt natürlich
2
15%
Black Hole Empire - Kontrolliere mindestens 3 Schwarze Löcher
4
31%
Die WB-Hardcore-Challenge - Beherrsche die Galaxie mit nur einem Raumhafen
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von COMMANDERSI »

Nun geht es zur Abstimmung über, bitte wählt die Challenge aus, die euch am besten gefällt.

Es sind nicht alle dabei, aber keine Sorge, alle die diesmal nicht zur Abstimmung kamen, bleiben im Pool und kommen dann das nächste mal an die Reihe.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von Zak0r »

Hardcore! :ymdevil:

Baut die Sektoren-KI auch Raumhäfen? Wenn ja, dann müsste man irgendeine Regelung dafür finden. Entweder man darf die halt nicht benutzen oder muss sie abreißen. :mrgreen:

Bei der Gaia-Geschichte müsste man noch ein genaueres Ziel formulieren. Also z. B. alle Gaia-Planeten der Galaxie unter sich vereinen oder sowas.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von COMMANDERSI »

Also die Gaia Sache ist so zu verstehen, dass man alle Gaia Planeten die es gibt besitzt und auch nur diese (bis auf die Heimatwelt). Das ganze ist also schon ziemlich schwer.

Ob die KI Raumhäfen baut, weiß ich nicht, wenn ja, dann zählen die Raumhäfen, die der KI gehören nicht mit.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von Asathor456 »

Zak0r hat geschrieben: Baut die Sektoren-KI auch Raumhäfen?
Soweit ich weiß nicht
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von SinBringer »

Zak0r hat geschrieben:Hardcore! :ymdevil:

Baut die Sektoren-KI auch Raumhäfen? Wenn ja, dann müsste man irgendeine Regelung dafür finden. Entweder man darf die halt nicht benutzen oder muss sie abreißen. :mrgreen:

Bei der Gaia-Geschichte müsste man noch ein genaueres Ziel formulieren. Also z. B. alle Gaia-Planeten der Galaxie unter sich vereinen oder sowas.
So, wie ich das gesehen habe baut sie keine, bzw. die sind so ziemlich das Einzige, was Du in einem Sektor machen darfst: Raumhäfen bauen und die stehen Dir auch zur Nutzung zur Verfügung, sind halt sozusagen die Bundespolizei des Reichs wo kein Klecker-Gouverneur Dir reinpfuschen darf^^
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von Grim »

nur ein Raumhafen ? ... egal, welche Kartengrösse ? ... ;-) ...

** zupft das handy und ruft den freundlichen modder an **
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von COMMANDERSI »

Mein Vorschlag für die Bedingungen wäre:

-Mittel (600 Sterne)
-17 KI Reiche
-0 Reiche mit Boni
-Antrieb beliebig
-bitte mit Ironman, einfach um häufiges Neustarten oder das auswendig-lernen der Galaxie zu verhindern
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von Grim »

eigentlich ist die Raumhafen-Challenge ja schön schwierig, kommt mir aber doch bissel vor wie
"Deutschland bewirbt sich für die Olympischen Spiele 2020 - das Tragen von Sportbekleidung bleibt verboten" ... ;-) ...
... also meine Stimme zunächst mal an die Wurmkugeln
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von COMMANDERSI »

So, dann ist es jetzt amtlich, die erste Challenge heißt:

"WB-Hardcore-Challenge - Beherrsche die Galaxie mit nur einem Raumhafen"

gespielt werden kann ab sofort, die Ergebnisse sollten dann bis zum Mittwoch, den 22.06.2016 eingesendet werden.

Bitte macht einen Screenshot vom Anfang, sodass man weiß, das es auch wirklich das richtige Spiel ist, und dann einen wenn ihr die Challenge erreicht habt.

Der Preis wird dann später bekanntgegeben.
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris Challenge Abstimmung

Beitrag von JackvBuran »

Zu welchen Bedingungen kann man denn an der Challange teilnehmen?
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~