Stellaris - Steam-Rewards

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von JackvBuran »

Hab da mal eine Frage in die Runde: Funktionieren bei irgendwem die Steam-Awards auch nicht, oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich mein, die Hälfte der Dinge, für die man ausgezeichnet werden kann, habe ich bereits mehrfach erfüllt, aber irgendwie tut sich da nichts. Und das trotz Internet-Verbindung während des Spielens...
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von Zak0r »

Hattest du den Ironman-Modus an? Das ist ja z. B. bei Europa Universalis 4 die Voraussetzung und ich nehme an, hier wird das genauso sein.
JackvBuran
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2016, 08:53
Wohnort:

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von JackvBuran »

Das muss einem dummen auch gesagt werden. Hatte den Ironman natürlich im Keller stehen gelassen :))

Btw: Die Universalis-Reihe kenne ich leider nicht, also seht es mir bitte nach, wenn es wirklich daran gelegen haben sollte.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von Zak0r »

Das hätten sie aber auch besser kennzeichnen können. Ich bin jetzt auch nur darauf gekommen, weil es eben bei EU4 so ist.
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2015, 09:04
Wohnort: Leverkusen

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von Faith »

Wusste ich auch lange nicht und finds albern. Können ja bestimmte Erfolge nur per Ironman machen, aber alle... :|
Man soll den Arsch nicht höher halten als man scheißen kann :D
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von F.Bolli »

Find ich nicht schlecht. Per Mods kann man das Spiel so verändern, dass man sich seine Errungenschaften erschummeln kann.
Und nur einige Errungenschaften im Ironman Modus zu lassen, ist sinnlos. Entweder alle oder keine.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von luxi68 »

Sehe ich auch so und das ist meines Wissens auch der Grund, warum es die Achievements nur bei Ironman gibt. Bei Cities: Skylines sind die Achievements auch deaktiviert sobald man einen Mod benutzt.
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 23
Registriert: 9. August 2015, 09:04
Wohnort: Leverkusen

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von Faith »

Bei CS ist es noch unschöner, Mods sind ja laut Entwickler fester Teil des Spiels. Ohne Mods will ich CS nicht spielen, das fängt schon bei dem kack Twitter-Vogel an :mrgreen:
Man soll den Arsch nicht höher halten als man scheißen kann :D
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von SinBringer »

luxi68 hat geschrieben:Sehe ich auch so und das ist meines Wissens auch der Grund, warum es die Achievements nur bei Ironman gibt. Bei Cities: Skylines sind die Achievements auch deaktiviert sobald man einen Mod benutzt.
Nuja, Mod ist nicht gleich Mod, das weißt Du auch ... wenn ich nur mehrfarbige Reichs-Embleme, die Mod für ne bessere Reichsverteilung in der Galaxie (Klümpchenbildung von 5-10 Reichen ist echt blöd) und die Mod habe, um mehr als 5 Welten selber verwalten zu können, ist das ja kein Eingriff in die Spielabläufe, die mich gegenüber anderen oder der KI massiv bevorzugen, aber die ändern auch die Spielversion nicht, so dass man weiterhin Ironman spielen kann, zum Glück.
Ich würde der KI normalerweise nie eine Welt zur Verwaltung überlassen, die ich nicht von Hand bis zum Ende ausgebaut habe ... aus gutem Grund^^
Wobei mir die Achievements eigentlich eh nie so wirklich wichtig waren und sind. Gut, wenn man regulär (also ohne Eingriffe jedweder Art) etwas erreicht, das nur Wenige erreichen, grinst man halt schon =)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - Steam-Rewards

Beitrag von luxi68 »

Es gibt ja auch Mods, mit denen man Ironman spielen kann, die deutsche Communityübersetzung z.B.