Endloser Krieg

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Mister Moerp
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2016, 01:06
Wohnort:

Re: Endloser Krieg

Beitrag von Mister Moerp »

Marvin hat geschrieben:Spielst Du Ironman? Ansonst kann man das Problem per Konsole lösen.
Öffnen mit "^" Taste, per play XX kannst Du Reich wechseln, kann man einfach durch probieren, 00 oder 01 ist der Spieler. Du kannst auch "debugtooltip" nutzen, das sollte im Tooltip die Numer der Reiche anzeigen. Dann kannst Du den Krieg evt. beenden.


Alternativ kannst Du auch ins Savegame gehen, einfach die Endung von .save auf .zip ändern und entpacken, erhältst nen Ordner mit enier Datei darin, die gamestate heißt, die kann man mit nem Editor (empfehle immer notepad++) öffnen und hat dann Klartext-savegame. Da müsste man sich halt durchwursteln um den Krieg zu finden und rauszunehmen. Oberes sollte einfacher sein.
Wahnsinn! Es hat geklappt! Es ging sogar unglaublich schnell und leicht (weil ich gleich als erstes zufällig die entsprechende Rasse erwischt habe die den Krieg begonnen hat. XD

Danke Marvin. :)
Mister Moerp findest du auch hier: www.youtube.com/c/mistermoerp
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Endloser Krieg

Beitrag von Daylos »

Mir hilft der "Endlose Krieg" eines Kontrahenten, er kommt nicht an den Allianzpartner ran ohne mir und damit einer der mächtigsten Förderations-Allianzen den Krieg zu erklären. Was mir und meiner Förderation die Zeit zum massiven Aufrüsten gehen ihn verschafft.

Gruß
Daylos