Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.

EILUMFRAGE!!! - Sollen die Systeme kolonisiert werden ?

Umfrage endete am 3. Juni 2016, 13:53

jawoll !!!
7
78%
nah! bloss nicht !
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

Hintergrund der Eil-Abstimmung: - Abstimmung läuft nur für 2 Tage !
10-Grenz-Erweiterung.jpg
Jahr 2260 ... Wir Scyldaris fragen uns, ob wir es wagen sollen, die drei Systeme Romonox
(kontinental), Subra (ozeanisch) und Rippigaur (ozeanisch) an unserer südöstlichen Grenze
zu kolonisieren. Keiner von ihnen wird als "Heilige Welt" angesehen. Eine Fraktion besteht
auf einer koloniefreien Sicherheitszone zwischen unserer Konföderation und der Fubralav-
Unity, aufgrund der fatalen Auisgangslage. Die anderen sagen nur, "Wir wollten doch
wachsen, oder ? Es ist bislang gut gegangen, dann wird es auch weiterhin gutgehen."
Wir bitten die Inter-Stellaren Ratsmitglieder um ihre Stimmen. Die Zeit ist knapp, eine
Entscheidung soll in den kommenden zwei Tagen fallen.

.
.

Stellaris - Ärger im Paradies
Unterwegs im All mit einer Scyldari-Konföderation
01-DieQualDerWahl.jpg
DIE Scyldari-Konföderation ? ... Nicht ganz ... An der Waffenwahl wurde gedreht, an Stelle der
üblichen Massebeschleuniger habe ich mich für Laserwaffen entschieden. Alles andere entspricht
den "typischen" Scyldaris.

Alles begann auf Scyldania im Scyldon-System, der Heimatwelt dieser Scyldari-Konföderation ...
02-Eröffnung.jpg
... einsam in einer unbekannten Galaxie
03-DasScyldari-System.jpg
... und so kam der Ärger ins Paradies ...

auf dieser Erkundungsroute mit einem kleinen Scout-Konvoi stiessen wir im Rotanev-System
auf einen allzu verlockenden Planeten, den wir nach Erforschung des Kolonieschiffs auch als
ersten Planeten besiedelten.
04-Forschungsroute.jpg
Der Planet "Roknim Mog, 25 Kacheln pure Gaia, wer kann da schon "Nein!" sagen ? Das war
im August des Jahres 2207. Ein grosser Tag für die Scyldari-Konföderation.
06-ErsteKolonie.jpg
Erst später, hier eine Raumkartendarstellung des Konföderationsgebietes aus dem Jahre 2225
mit dem Rotanev-System im Süden des grossen zusammenhängenden Gebietes, machten wir
die folgenschwere Entdeckung ...
05-Rotanev.jpg
... nämlich dass der Planet Roknim Mog von einem "Gefallenen Imperium" als Heilige Welt an-
gesehen wird. Die Hinweise, dass eine Besiedlung in einen absehbaren Konflikt mit einem der
"Gefallenen Reiche" führen würde, hatte der Leiter des Kolonisierungskonvois und spätere
Gouverneur von Roknim Mog schlichtweg übersehen.
07-RoknimMog.jpg
Seit dem schwingt dieses Damokles-Schwert über der Existenz dieser Scyldari-Konföderation.
Wann werden Sie kommen ?
09-Erstkontakt.jpg
Zu einem ersten Kontakt mit einem der "Gefallenen Reiche", der Fubralav Unity, war es schon
während jener ersten Erkundungsmission gekommen. Sie wiesen uns deutlich auf einen Grenz-
übertritt hin, teilten uns die genauen Umgebungs-Koordinaten ihres Reiches mit und drohten
Konsequenzen bei einem weiteren Übergriff an.
08-2245-FallenSüd.jpg
Diese Übersichts-Karte aus dem Jahre 2245 zeigt das Reich der Fubralav Unity im Süden des
Rotanev-Systems. Als uns in den 2220ern klar wurde, wo wir gesiedelt hatten, haben wir eine
Botschaft im Fubralav-System eingerichtet. Auf der diplomatischen Skala wird unser Standing
auf positive 105 eingestuft.
Bislang verhalten sie sich ruhig. Wissen sie es nicht? Tolerieren sie die Kolonisierung ihres
Heiligen Planeten?

.
Zuletzt geändert von Grim am 1. Juni 2016, 14:20, insgesamt 36-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Beitrag von Grim »

Platzhalter
Zuletzt geändert von Grim am 31. Mai 2016, 23:32, insgesamt 15-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Beitrag von Grim »

Platzhalter
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

Platzhalter
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

Platzhalter
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

Platzhalter
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Zak0r »

Dürfen wir kommentieren? Dürfen wir? Ja? Ich muss kommentieren! Aaah! Darf ich? ja? bittebittebitte, ich muss aaaaah! :ymdevil:
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

schiess los!!! ... :)) :((
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Zak0r »

:mrgreen:

So eine Situation mit einem Gaia-Planeten hatte ich auch schonmal. Kolonisiert, und dann paar Jahre später erst das Gefallene Imperium gefunden, das die Welt als heilig betrachtet. Ich habe denen dann eine Botschaft geschickt und hatte einen guten Stand. Da haben sie mich dann nicht angegriffen, zumindest solange wie ich die Partie noch gespielt hatte (das war die für die Challenge, die wir ja dann abbrechen mussten wegen der Sektoren, die selbst Raumhäfen bauen).
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Stellaris - Eine Scyldari-Konföderation

Beitrag von Grim »

Apropos "Challenge" ... gab es nicht auch mal den Vorschlag für eine Challenge
einen "Heiligen Planeten zu kolonisieren und für eine "gewisse" Zeit zu halten ?

Was seltsam ist ... es macht mir im Moment einen Heidenspass, diese Bilderge-
schichte weiter zu schreiben und die Partie weiter zu spielen, um zu sehen, was
noch alles passiert. Aber würde ich es lesen und verfolgen, wenn jemand anderes
das machen würde ?
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links