Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
DieFast4Me
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Salgesch

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von DieFast4Me »

Die Athis

Geschichte

Diese Reptilien Spezies hat sich auf Ihrer Heimatwelt «At» hervorragend an die trockene und niederschlagsarme Umwelt, die Atmungserschwerende Atmosphäre, den riesigen Salzebenen und ausgedehnten Wüsten angepasst. Durch diese lebensfeindliche Umgebung gedeiht auf ihr fast nichts. Vor Jahrtausenden war dies allerdings noch ganz anders. Es gab unter dem Licht des Sterns Alnitak, Leben in Hülle und Fülle. Baumähnliche Pflanzen gediehen in dichten Urwäldern, ihre Wurzeln entsprangen seichten, schlammigen Meeren. Doch dann wurde dies durch den Einschlag eines Asteroiden «Umbriel» was frei übersetzt das "Unguter Geist" bedeutet, anders.

Auf einen Schlag wurde 60% der Planetenoberfläche zerstört und für jegliches Leben lange Zeit unbewohnbar gemacht. Zusätzlich wurde durch das freisetzten des im Planeten gebundenen Methans, die Stickstoff-Sauerstoff Atmosphäre so sehr verändert, dass durch das reduzierte Rückstrahlvermögen des Planeten die Temperatur global stark anstieg. Das grosse sterben der Arten begann bis nur noch wenige einzelne Lebensformen übrigblieben. Diese begannen sich in den Untergrund zurückzuziehen. Für sehr lange Zeit blieb die Planetenoberfläche unberührt und für andere Lebewesen muss diese trostlose Welt als abschrecken empfunden worden sein.

Doch genau zu dieser Zeit entwickelte sich eine Reptilen Art, welche später als die "Athis" bekannt wurden und sich den Planeten zu eigenmachen machen sollten. Diese Lebensform verstand es hervorragend sich im Untergrund des Planeten auszubreiten. Als Reptilien mit einer grossen Kopfplatte, waren sie zu dieser Zeit eher friedvolle und arbeitssame Tiere. Sie ernährten sich von Pilzen die sie an den schattigen, heissen und feuchten Untergrundseen und -flüssen sehr gut entwickelten. Als dann nach mehreren hunderten von Jahren sich allmählich grosse Stammes ähnliche Sozialstrukturen gebildet hatten, wurde der Platz unter der Erde für die gesamten "Urathis" zu gering. Dies hatte zur Folge, dass die eigentlich friedvollen Urathis begannen um die relativ knappen Nahrungsquellen zu konkurrieren und somit zu einer konfliktreiche Zeit führte. Die schwächeren unter ihnen wurden an die Oberfläche gedrängt und somit zur Rückeroberung der Planetenoberfläche gezwungen. Dies geschah nur sehr langsam, da sich die Athis zuerst einmal wieder an das Tageslicht und die heisse, giftige Umgebung gewöhnen mussten. Als dann vor rund 2200 Jahren einen durch die atmosphärische Strahlung zufällig ausgelöste Mutation, den Athis erlaubte, die starke Sonnenstrahlung in körpereigene, benutzbare Energie umzuwandeln begann eine Explosionsartige Entwickelung der Athis an der Oberfläche. Nun stand ihnen nichts mehr im Weg. Zur selben Zeit begannen sich die Spezies in zwei unterschiedlichen Arten und weisen zu entwickeln. Zum einen waren dies die im Untergrund lebenden durch die ganzen Kämpfe zäh gewordenen Athilianen welche sich zu einem Hegemonialen Sozialsystem entwickelt hatten und die an der Oberfläche technologisch schneller entwickelnden Athis welche zu einem Oligarchen-System wurden.

Die Ausbreitung der Athis war eine friedvolle Zeit, was zur Folge hatte, dass sie sich sprunghaft technologisch und soziologisch entwickelten. Dies gipfelte darin, dass nach nur 1000 Jahren die ganze Oberfläche schon schwach bevölkert war. Vor rund 700 Jahren begann dann ein erbitterter Kampf über die Herrschaft des Planeten. Dieser wurde durch die Athis selbst heraufbeschworen, welche, um die spärlich vorhandenen Ressourcen gierend, immer tiefer in den Planeten gruben und somit den Athilianen in die Quere kamen. Die in der Masse überlegenen, zähen Athilianen griffen unerschrocken die Athis an bereit diese aus ihrem Lebensraum zu vertreiben. Die Athis wiederum setzen auf ihre technologischen überlegenen Waffen und schlugen zurück. Dieser rund 400 Jahre dauernder Krieg endete damit das die Athilianen ausgerottet wurden und die Athis sich auf einem Planeten wiederfanden dessen Ressourcen beinahe erschöpft waren.

Nach einer kurzen Zeit der Erholung und des Wiederaufbaus, begannen die Wissenschaftler mit dem kühnen Plan, den Planeten zu verlassen um in den unendlichen Weiten der Galaxie neue Rohstoffvorkommen zu erschliessen.


Empfohlene Einstellungen

Heimatwelt
Wüste

Überlichtgeschwindigkeitsantrieben
Wurmloch-Antrieb

Startbewaffnung
Enegriewaffen

Speziesmodifikatoren

Militarist
The only true values are courage and discipline, and channeled properly they can overcome any obstacle. Therein lies true strength; force withheld, a promise made.
Effects :
• +25% Rivalry influence gain
• +50% Alliance cost
• +50% War tolerance
• +5% War happiness
• +10% Army damage

Fanatic Materialist
Although it hurts, we must grow up and put aside our outdated notions of morality. There is no 'divine spark' granting special value to a living mind. No object has any intrinsic value apart from what we choose to grant it. Let us embrace the freedom of certitude, and achieve maximum efficiency in all things.
Effects :
• +10% Physics output
• +10% Society output
• +10% Engineering output

Plutocratic Oligarchy
This is a plutocratic form of oligarchy, ruled by a wealthy elite. A citizen's personal wealth translates directly into political power.
Effects :
• +5% Energy credits
• +5% Minerals

Thrifty
Positive trait
2 points

Members of this species are instinctively economical and are always looking to make a good profit, whatever corners need cutting.
Effects :
• +15% Energy credits

Industrious
Positive trait
2 points

Members of this species are known for their diligence and hard-working nature, always going above and beyond.
Effects :
• +15% Minerals

Sedentary
Negative trait
-1 point

This species has a sedentary past, and its members are reluctant to migrate away from where they grew up.
Effects :
• +50% Migration time

Weak
Negative trait
-1 point

Members of this species are physically weaker than average, making them poor fighters on the ground.
Effects :
• -20% Army damage


Summary

• +50% Alliance cost
• -10% Army damage
• +20% Energy credits
• +10% Engineering output
• +50% Migration time
• +20% Minerals
• +10% Physics output
• +25% Rivalry influence gain
• +10% Society output
• +5% War happiness
• +50% War tolerance

PS: Allen viel Spass am Spiel
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von marek »

Hi,

ich versuche es mit meinen Space Katzen. :ymdevil:

Teppic hat mich ermutigt ;)

Siehe erster Beitrag oder 2. ...
"Leben und leben lassen"
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Teppic »

Naja, ohne diesen Zusatz kann man dich überhaupt nicht berücksichtigen,
ob es allerdings ausreichend sein wird, um unter die Besten zu kommen? :-?
Ich mag zwar die Katzen besonders gerne, doch ich bin ja auch nicht alleine in der Jury.
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von marek »

Alles gut. Ich habe den ersten Absatz weg gelöscht. Außerdem dabei sein ist alles. ;-)

Ich mag den Beitrag mit den Space Kanickeln. :)) ;)
"Leben und leben lassen"
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Stellaris: Kreativ-Wettbewerb "Wir sind DAS Volk !"

Beitrag von Teppic »

Die Anmeldefrist für den Wettbewerb ist abgelaufen. :!!
Vielen Dank für eure Einsendungen!

Die Jury wird in den kommenden Tagen zusammentreten und sich beraten.