Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Daylos »

He, he WB trifft auf Unmengen Weltraummonster obwohl ich mindestens eine für eine Zivilisation halte, nämlich die noch mit einem Fragezeichen versehen ist. 3 Monate sind nix zu den technologischen Fortschritt den Du herrausschlägst zumal die Kolonieschifftech 67 Monate (- der bereits abgelaufenen Zeit) kostet. Da Deine Energieressouccen allerdings imens abnehmen wirst Du gar kein Kolonieschiff bauen bzw. Unterhalten können. Im YouTube-Kommentar habe ich Dich schon dringlich gebeten die möglichen Energie-Stationen zu bauen weil +2 ist immer noch mehr als 0 oder im weiteren Verlauf -1 ect. Deine Mineralien sind ja im Moment noch im satten + und es kommen ja auch immer + 9 hinzu.
Nochmals zu den Monstern...anfänglich sind die immer rot bis zur Erforschung dann wechseln sie bei "neutralen" also unaggressiven wohl auf Gelb bei aggressiven bleiben sie rot und werden dich (deine Schiffe) wohl auch angreifen. Fremde Zivilisationen werden wohl gleich zu beginn als gelbes Schiffssymbol gekennzeichent.
Weiter fällt mir im Moment nix ein oder auf.
Gruß
Daylos
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von luxi68 »

Stellaris zeigt einem übrigens an, wo man "das letzte Mal" auf eine Alien-Flotte getroffen ist. Das heißt, es muss nicht sein, dass sie immer noch da sind. ;) Es ist also durchaus möglich, dass Du immer auf die selbe Flotte mit "Alpha-Aliens" triffst und die nicht mit unmengen an Schiffen durch die Gegend fliegen. Dafür spricht auch die jedes Mal gleiche Stärke von 452.
Tempehkrieger
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2016, 15:49
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Tempehkrieger »

Irre ich mich, oder müsste, wenn du deinen Planeten schon die deutschen Namen gibst, "Neptune" nicht eigentlich "Neptun" heißen?
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Daylos »

Nun hat er statt einer SEHR nötigen Energiestation eine weniger nötige Mineralstation gebaut...keine Minerale mehr (trotz + 9) und nen negatives Energieeinkommen welches wenn die Miningstation fertig ist 1,8 minus Einfährt (-0,8 vorher plus - 1 für die Miningstation) bringt ihm ein Plus von 2 Minerale zu den ohnehin + 9 die er schon hat...WB nicht so die klügste Entscheidung. Hoffe er bekommt noch die Kurve bevor er von den "Anderen" einfach mal überrannt wird. Oder er tatsächlich gar keine Energie mehr hat. Ich werd nun auch eine Augenpause einlegen und so die folgenden Teile 6-10 wohl am Stück geniesen. Hoffe er sendet zumindest eins seiner Forschungsschiffe in das System mit dem Gaia-Planeten und sichert das System mit einem Aussenposten da ein Kolonieschiff noch in weiter Ferne liegt.

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Könnte jemand mal nach WB schauen? Entweder ist er umgekippt oder hat doch vor freiwillig uns schlapp gemacht. Ich warte jetzt schon seit über zwei Stunden auf neues Stellaris-Futter und es kommt einfach keines. Ich hab zwar schon über WB's shoplink vorbestellt, will aber einfach nicht so lange warten ;-)
Also? Freiwillige, wer will nachschauen?
Daylos, meinem Vorredner will ich zustimmen, die Bergbaustation war rein spielerisch ein Fehler, andererseits ist es gut die Station mal zu zeigen. Von seinen Ressourcen her, musste er es durchhalten, was jedoch später daraus wird werden wir sehen.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »

Nein, ich bin nicht umgekippt. :mrgreen: Aber danke, dass ihr euch Sorgen gemancht habt!

Ich habe jetzt Video 6 und 7 fertiggemacht. Video 6 kommt um 14.30 Uhr. 8-)

Warum ich die Bergbaustation für goldrichtig halte, erkläre ich zu Beginn des neuen Videos. ;-)

Und herzlich willkommen hier im Forum, Aufziehstratege!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Marvin »

Ach das war doch kein spielerischer Fehler, Mineralien kann man nicht früh genug fördern, ist ja nicht so, dass er deswegen bankrott gehen wird.
Was er halt beachten sollte, ist, dass Energie-Stationen keinen Unterhalt kosten also bei einem 2 Energie-Planet auch 2 Energie fördern und nicht 2-1=1 Energie.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Micke Döpse
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2016, 15:54
Wohnort:

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Micke Döpse »

Stellaris macht einen sehr interessanten Eindruck. :smile:
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Skydiver »

Jetzt hab ich einiges nachzuholen. :-D
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Sehr beruhigend. Meine Annahme war das du, WB, die neuen Mineralien für mehr Forschungsschiffe investierst. Da lag ich ja völlig daneben, aber den Übersetzungsfehler konnte ich ja nicht kennen. Na gut. Apropos Forschungsschiff: Ich finde du solltest Procyon so schnell wie möglich erkunden und besiedeln, aber ich denke das hast du schon vor. (Ich weise mal lieber darauf hin, dass ich hier schreibe und gleichzeitig die sechste Folge anschaue.) Alpha Centauri wär natürlich super, aufgrund des Nachbarschafts- und Sid Meyers-Faktors. Hehe.
Nett das du mich begrüßt hast WB! Und ja, ich bin seit 7 Uhr dabei.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik