Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Chipmunk »

Musste gestern arbeiten und heute auch :o :o da habe ich viel nachzuholen am Wochenende :shock:
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Eine Sternstunde für die Diplomatie, aber der Reihe nach.
Ich denke wir können doch annehmen das WB es schafft sich aus seiner kleinen Finanzkrise herauszuwinden, also hurra.
Diplomatisch ist er jetzt mit drei Rassen unterwegs und ich möchte versuchen eine von WBs Sorgen auszuräumen. Ich nehme an das die Begrüßungen nur deine Einstellung also Militär, Kapitalist oder beides angeben und keinen Effekt auf die Meinung der unbekannten hat, sondern nur eine verkürzte Form von deren Begrüßungstext ist. Die wirkliche Frage ist jedoch,mit wem knallt es am ehesten. Ich denke, dass die mit der Kaiserin, dieses Raupenvieh am ehesten aggressiv wird, da sie eine andere Regierungsform haben und nicht militaristisch sind, wie WBs Menschlein.Und der Xenophilie-Bonus zehrt sich ja an dem Begegnungs-Malus auf. ich halte es jedoch nicht für nötig jetzt schon proaktiv zu laden und zu entsichern, damit würde ich warten.
Eine Frage hab ich aber noch: Kann man seine (wahnsinnig kreativ betitelten) Flotten auch zwischen zwei Sonnensystemen, mitten im nichts parken?
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Skydiver »

Aufziehstratege hat geschrieben: Eine Frage hab ich aber noch: Kann man seine (wahnsinnig kreativ betitelten) Flotten auch zwischen zwei Sonnensystemen, mitten im nichts parken?
Nein, das geht nicht. Außer vielleicht mit der Pause-Taste. ;-)
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Daylos »

WB wenn Du eine Botschaft einrichtest verbessert sich die Einstellung zu Dir ins positive diese Werte sollest Du öfter mal checken dann kannst Du auch Handel treiben und andere Verträge mit denen abschliessen...die sind Dir alle recht "freundlich" gesonnen möchte nicht wissen wie die sich Untereinander "mögen" Pilze sind "abstoßend" und diese Molusken "Raupenwesen" haben wohl auch nicht so das Beliebtheitslos gezogen.

Zum "Energiedesaster"

Noch ist Dein Energieproblem m. E. noch nicht wirklich gelösst der Überschuß ist viel zu gering, natürlich musst du eigendlich alles mit Bergbaustationen pflastern da Du selbst redent nicht nur enorme Energiemengen sondern auch Minerale benötigst, auch alles andere ist relevant da diese anderen Ressourccen die 3 verschiedenen Wissenschaften pushen. Mach es so erstmal wieder eine Energiestation dann eine Mineralstation und wieder von vorne bis es halt keine bekannten derartig abbaubaren Vorkommen gibt dann die "Forschungsstationen" basta. Wenn Du Dir Deine Planeten (insbesondere die die Du als nächstes besiedeln willst) genauer ansiehst kannst du in etwas hoch rechnen was an Ressourccen (ohne großes Upgraden) bei rumkommt.

Danke für meine fast annonyme Nennung in Deinem Video fühle mich "fast" geehrt und bin gerührt :lol:

Gruß
Daylos
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Daylos »

Habe im YouTubeChannel die Folge 10 kommentiert. Muß ich hier ja nicht wiederholen oder?

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Skydiver »

Ein kleiner Tipp: Doppelklick auf deine Flotte und die Kamera springt automatisch dort hin. Dann musst du nicht selbst scrollen oder auf das Kamera-Icon klicken. ;-)
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Für die Zukunft würde ich mir von WB wünschen, dass er in Zukunft mal etwas ernsthafter (oder überhaupt erst ;-) ) Diplomatie betreibt. Am besten kann er sich an das mächtige Imperium im "Süden" (meine Einstellung zur Flottenbenennung steht ja unter Ep. 11) anbiedern. Sollten diese Vogeldinger, die Oned'Oarak Union zu WB hin expandieren, könnte WB ja mal den Kriegsführungsaspekt einführen. Hehe. Ich fühle mich für meine indirekte Nennung doch recht geschmeichelt.
Es folgen "Spoiler" zum Roboterfund
Spoiler für :
Es gibt, wie die meißten wohl schon wissen, Endgamekatastrophen. Eine davon ist eine Terminatoreske Rebellion der intelligenten Maschinen die, sofern sie nicht sofort vernichtet werden, alles plattmachen, da sie schneller produzieren und forschen als alle anderen, immer. WBs Fund könnte ihn auf den Pfad führen, der die Technologie eröffnet,der diese Katastrophe schlussendlich auslöst. Ich will nicht, dass WB nicht nachforscht, denn er muss seine Roboter nicht so selbstständig machen, wie es die Terminatoren brauchen.
Dieser Abschnitt wurde als Spoiler gekennzeichnet, da WB den "geheimnisvollen" D. und alle anderen auf YT gebeten hat, nicht zu spoilern.

Oh, tut mir leid, ich hab schon Kuchen gegessen. Bald gehts weiter!
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Daylos »

Er unterschätzt die Diplomatie in diesem Spiel anscheinent ich hatte ihm schon geschrieben er soll Botschaften einrichten damit verbessert er deren Einstellung seinem Reich gegenüber und ermöglicht Handel und alles andere...D. nett nicht? :lol: Und das was ich gespoilert habe war nicht mal richtig obwohl der Plott aus dem ich die Info habe der selbe/gleiche war bloss nicht das Ergebniss.

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von writingbull »




Ihr Nachtschwärmer und Nachteulen, möchtet ihr wissen, wann das nächste Video kommt? Morgen früh schon. Ja. Echt. Doch. Am morgigen Samstag um 8 Uhr morgens geht's weiter. Im 1-Stunden-Takt begleite ich euch den Vormittag über. Dann unterbrechen wir kurz, ihr macht eure Wochenendeinkäufe, esst einen Happen - und dann geht's weiter. Wie schaut's aus? Wer macht mit?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Stellaris - W.B.s Preview Let's Play

Beitrag von Aufziehstratege »

Die Gamestar hat heute ein eigenes Previewvideo veröffentlicht und das hatte mich noch mal veranlasst nach zu schauen, was die alles wissen. Logischerweise ne ganze Menge, aber einige Features wünsche ich mir auch bei WBs Partie. Von alle dem ist er natürlich noch weit entfernt immerhin steht er und damit wir noch gaanz am Anfang mit genau 4 Stunden und 54 Minuten und 15 Sekunden Videomaterial (Teaser und "Tag Eins" nicht mitgezählt), dennoch möchte ich das hier zum Protokoll geben:
Gerade der Fokus auf Innenpolitik in dieser mittleren Spielphase reizt mich besonders. Dankbarerweise stellt sich WB ja als Sandkasten für uns alle bereit.
Eine Notwendigkeit werden ab einem bestimmten Punkt die Sektoren notwendig sein und dort wird der Rollenspielaspekt größer als zuvor. Unsere Lieblingskapitalisten dieser Galaxie könnten also, zur Produktionssteigerung, Sklaverei erlauben oder, ganz human, Sektoren mit einem Industrie- Forschungs- oder Energieproduktionsfokussierungsbefehlen bedenken, da die Sektoren zwar alle Produkte überweisen, jedoch autonom Planeten verwalten.
WBs Menschen sind zwar nicht Xenophob eingestellt, sollte er jedoch eine Xenophobe Spezies unterwerfen und diese sollte sich als *hust* wenig kooperativ erweisen. könnte er ja irgendwann (Folge 52?) von der Genozid Option gebrauch machen. Klingt böse und zugegebenermaßen, nett finde das weder ich (Noch irgendjemand in Stellaris' Galaxie) aber allein das Paradox so etwas einbaut, genügt mir, sofern sich darauf ein spielerischer Nutzen ergeben sollte.Falls es mal einen Sinn ergibt könntest mal zeigen :mrgreen: Immerhin ist sein Volk radikal kapitalistisch, also gibts auch keine Krankenkasse. Aber bitte schlachte die Valdari nicht ab, die sind so lieb und so friedlich.

Zur neuesten Folge: Ich glaube mit den Botschaften verhält es sich ähnlich wie mit den diplomatischen Beziehungen in EU 4. Du hast einige Beziehungen Kostenlos. Solltest du dieses Limit überschreiten,kostet es Einfluss.
Der eingeblendete Tooltip 22:15 der letzten Folge gibt keine Auskunft darüber, ob und wie Botschaften dein Einflusskonto beeinträchtigen.
Von mir aus kannst du das erste morgige Video hochladen wann du willst, ich werde da sein :-D
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik