Stellaris: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von jet2space »

Ja, das macht Sinn. :razz:
Video_Game_History

Mäzen
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: 13. November 2020, 18:52
Orden: 1
Wohnort:

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von Video_Game_History »

Ich freue mich auch unglaublich auf das neue Stellaris Let`s Play! Habe das Basegame sehr gerne gezockt, bin aber bei den AddOns irgendwann ausgestiegen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du in deinem Let`s Play vor allem auf die Neuerungen des Lem Updates eingehst und uns diese neuen Spielmechaniken vorstellen könntest.
Es muss aber natürlich kein Tutorial Let`s Play werden, aber ich denke, dass viele von uns schon einige Zeit nicht mehr in den unendlichen Weiten von Stellaris unterwegs waren und diese Raumfahrer sollten wir doch mitnehmen. Am Wichtigsten ist aber, dass wir gemeinsam viel Spaß mit LEM haben.

liebe Grüße
Video_Game_History
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von Matzoman »

Video_Game_History hat geschrieben: 20. September 2021, 19:52 Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du in deinem Let`s Play vor allem auf die Neuerungen des Lem Updates eingehst und uns diese neuen Spielmechaniken vorstellen könntest.
Na das bekommen wir sicherlich hin! :YMPEACE:

Freue mich auch schon sehr! :)
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, die folgenden Mods für unser Stellaris Let's Play zu verwenden, das am kommenden Montag starten wird (04.10.):

- Deutschkorrektur
- German Names/Deutsche Namen
- UI Overhaul Dynamic - Extended Topbar
- Amazing Space Battles
- Beautiful Universe v2.0

In mehreren (kurzen) Sessions hatte ich mit der aktuellen Version nach dem Lem-Update und dem obligatorischen Hotfix (3.1.2) keine großen Probleme.
Die Mod German Names ist leider länger nicht aktualisiert worden, habe aber keine aktuelle gefunden, die uns auch die Namen der Planeten/Anführer/Spezies/Reiche/Anomalien vernünftig übersetzt. Dies hat zur Folge, dass eventell ein Name nicht richtig angezeigt wird mit NAME_xxx. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein nachträgliches Deaktivieren der Mod, diesen Fehlertext entfernt, während die richtig übersetzten Namen im Savegame erhalten bleiben. Wenn uns also so etwas früh im Spiel begegnet, können wir die Mod einfach deaktivieren - später ist das eh möglich, weil wir dann ja schon Vieles entdeckt und erkundet haben werden.

Gebt mir gerne ein Feedback zu den o.g. Mods! Habt ihr mit diesen eigene Erfahrungen gemacht, die ihr teilen möchtet? \m/
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von jet2space »

Wie Videogamehistory bin ich leider ab dem Zeitpunkt wo Maschinenrassen dazugekommen sind, ausgestiegen. Hatte eine mörderisch gute Partie am Laufen (aus meiner Sicht! o:-) und wurde trotzdem überrannt. Da ich nicht die Zeit hatte mich da noch mehr reinzusteigern um mehr skills zu erwerben habe ich fortan nie weitergespielt.
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von SirWinston »

Heute geht es los und ich bin echt gespannt. Habe selbst laut Steam 239 Stunden mit Stellaris verbracht und bisher keine Partie erfolgreich zuende gebracht.
Die mehrzahl meiner Spiele habe ich vorzeitig abgebrochen, weil ich irgendwann spielerisch in einer Sackgasse war. Habe dann nur noch mein "imperium" verwaltet und es ging weder vor noch zurück.
ForzaVettel

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 1. April 2021, 22:01
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von ForzaVettel »

Toller Stream gestern (wie üblich eigentlich :D)!

Es passiert selten, dass ich bei den Streams unter der Woche bis zum Ende bleibe damit ich morgens rechtzeitig aus den Feder komm, aber da werde ich die kommenden Dienstage ein paar Kaffee mehr trinken müssen :D

Freu mich schon auf den nächsten Montag :-BD
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von Matzoman »

ForzaVettel hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 19:12 Toller Stream gestern (wie üblich eigentlich :D)!

Es passiert selten, dass ich bei den Streams unter der Woche bis zum Ende bleibe damit ich morgens rechtzeitig aus den Feder komm, aber da werde ich die kommenden Dienstage ein paar Kaffee mehr trinken müssen :D

Freu mich schon auf den nächsten Montag :-BD
Ein großes Lob, über das ich mich sehr freue! :YMPEACE:
Bins auch sehr gespannt, wie es weitergeht mit unseren Terranern!
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Neues Live-Let's Play mit Matzoman

Beitrag von jet2space »

Hey Matze ich kann`s kaum abwarten bis es am Montag weitergeht!
Vielleicht könntest Du ein bisschen was zum Planetenaufbau erklären (Jobs, Vollstrecker, etc.) und bei Gelegenheit auch was zu den Handelsrouten sagen (wie sie genau funktionieren usw.)! :YMPRAY: :-H