Stellaris: Nemesis Expansion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Habe gerade per Zufall diese Ankündigung gesehen -> Stellaris: Nemesis Expansion

Neue Spionageausrüstung, ein Weg zur Macht als Galaktischer Wächter im Kampf gegen die Krise im Endspiel – oder die Option „Bedrohung“, um SELBST zur Krise im Endspiel zu werden: Nemesis gibt dir die bisher stärksten Möglichkeiten in Stellaris. Letztendlich musst du dich zwischen Chaos oder Kontrolle entscheiden, um die Führung einer Galaxis auf dem Weg in die Krise zu übernehmen.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von PhelanKell »

Ich hatte es auch life gesehen.

Mein erster Gedanke: yeah cool
danach war es eher: Oh man. An dem Spiel muss so viel verbessert werden. Und denen fällt nichts ein, außer dem Spieler zur Krise werden zu lassen.....
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von Chipmunk »

PhelanKell hat geschrieben: 7. Februar 2021, 17:52 Ich hatte es auch life gesehen.

Mein erster Gedanke: yeah cool
danach war es eher: Oh man. An dem Spiel muss so viel verbessert werden. Und denen fällt nichts ein, außer dem Spieler zur Krise werden zu lassen.....
Das Spionagesystem freut mich sehr. Das DLC wird wahrschenlich nicht gross sein.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von Khardros »

Ich bin da eher gespannt auf die Umgestaltung des Wirtschaftssystems - auch wenn ich weniger Bevölkerung eigentlich schade finde, so freue ich mich doch über die hoffentlich daraus resultierende Performance-Verbesserung.

Und die neue Mechanik für den Erstkontakt habe ich wirklich mit Begeisterung aufgenommen! Da bin ich sehr gespannt drauf!

Die Spioanage/Sabotage mag ich in vielen Spielen nicht, da letzteres meist sehr mächtig ist (wie es hier zum Teil auch scheint) und von EU4 weiß man, daß Paradox gerne sämtliche geheimdienstlichen Tätigkeiten der KIs auf die Spieler konzentriert. Da habe ich Angst vor, aber vielleicht ist es ja auch gut gebalanced ... so eine art verspätetes Weihnachtswunder :)

Diese Sternenfresser: puh, was soll man dazu sagen? Eine Mechanik, die im SP sicherlich lustig wird, im MP aber garantiert für Streß sorgen wird. So eine scheinbar übermächtige Waffe wird einfach jeder haben wollen ... Also wieder etwas, daß in beispielsweise RP-Runden extrem eingeschränkt werden muß.
Da schließe ich mich eher Phelan an - es gibt noch soooo viele andere Baustellen im Spiel, und dann kommen die mit dem Kram an?
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von TheUnknownShadow »

Ich muss zugeben, ich freue mich sehr auf das DLC. Vor allem hinsichtlich des RPs gibt es durch den Galactic Custodian und die Zentralisierung der Galaktischen Gemeinschaft viele neue Möglichkeiten. Z.B. könnte man dann dann das heilige Römische Reich oder Star Wars ein wenig nachspielen.
Apropos, @Khardros, wenn der DLC dann rauskommt, willst du dann wieder eine neue RP-Runde organisieren?
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von Khardros »

Jep, wir planen derzeit schon fleißig die neue Runde. Sobald wir soweit sind, richte ich auch wieder was zur Anmeldung ein.

Ich denke der DLC wird am 15. April kommen, steht so zumindest in der Release-Liste auf Steam (bzw. ist zwischen zwei Spielen die am 15. April rauskommen eingetragen). Also werden wir wohl eine Woche danach starten ca., zumindest nicht früher.

Und ja, bei dem DevDiary mit dem Galactic Empire mußten wir auch direkt an dich denken, Shadow :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Stellaris: Nemesis

Beitrag von writingbull »



Stellaris: Nemesis heißt die nächste große Erweiterung für Stellaris! Am 15. April wird der Titel erscheinen.

Paradox liefert mit der Erweiterung "neue Spionageausrüstung, ein Weg zur Macht als Galaktischer Wächter im Kampf gegen die Krise im Endspiel – oder die Option „Bedrohung“, um selbst zur Krise im Endspiel zu werden" - so beschreiben es die Hersteller.

Das sind die Spielfeatures im Detail:
Werde zur Krise: Du bist das Feuer, das sich durch die Galaxis frisst und ihre Existenz bedroht. Während dein Imperium immer bedrohlicher wird, schaltest du mächtige Boni frei, um ein hoffnungsloses galaktisches Patt nach eigenen Regeln zu brechen. Wenn der Rest der Galaxis dich nicht rechtzeitig aufhalten kann, kannst du genug Macht entfesseln, um ALLES zu beenden!
Galaktischer Wächter: Es liegt an dir, ob du die galaktische Gemeinschaft dazu bringen kannst, dich zum Wächter zu erklären, was dir die Notstandsbefugnisse gibt, die Krise zu bekämpfen. Nutze diese Macht, um die Galaxis vom Rande der Zerstörung zurückzuholen und die Ordnung wiederherzustellen. Ist die Krise erst besiegt, hast du die Wahl, deine Macht wieder aufzugeben – oder sie zu behalten und ein neues galaktisches Imperium zu gründen.
Spionage: Wissen ist Macht. Neue Hilfsmittel, um deine Gegner (oder Freunde) auszuspionieren. Schicke Gesandte aus, die verdeckte Einsätze leiten und hinter feindlichen Linien geheime Informationen sammeln. Bringe deine Feinde durch Lüge und Täuschung von deiner Spur ab, während du selbst ihre bestgehüteten Geheimnisse erfährst. Mit steigender Stufe deiner Infiltration schaltest du neue Einsätze wie „Sternenbasis sabotieren“, „Mittel beschaffen“ oder „Technologie stehlen“ frei. Bringe Verbündete durch Diffamierung oder Inszenierung diplomatischer Zwischenfälle dazu, gegeneinander zu kämpfen. Spiele deine Karten richtig aus und sie werden nichts merken: Was sie nicht wissen, wird ihnen wehtun.
Neues Schiffset: Nemesis enthält neue Schiffe, inspiriert von einigen der eindrucksvollsten Imperien der Science Fiction. Du wirst so mächtig aussehen, wie du dich fühlst – egal ob du die Galaxis beherrschst oder sie auslöschst.
Ihr könnt die Erweiterung ab sofort als Steam-Key bei ► Gamesplanet (*) vorbestellen. Dort gibt es den Titel ermäßigt - und mit unserem Community-Gutscheincode noch einmal ein Stückchen billiger. Details zum Code kommen in Kürze!

(*) Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stellaris: Nemesis Expansion

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Stellaris - Nemesis YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Stellaris: Nemesis

Ab sofort und bis zum 02.05.2021 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode NEMESISWB eingebt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet