Stellaris Dlc: Federations

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Araius »

Frisch auf der PDXCon angekündigt:
Stellaris: Federations. Das neue Dlc mit starkem Fokus auf dem Diplomatiesystem. Release soll noch dieses Jahr sein.
Hier mal ein Artikel dazu:
https://www.pcgamer.com/stellaris-feder ... diplomacy/
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Khardros »

Na das wird auch mal Zeit! Das Diplo-System braucht dringend eine Überarbeitung ...
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von TheGreenJoki »

Freue mich ja am meisten auf die Origins... Da kann man RP technisch endlich mal was eigenes aufziehen ohne allzu viele Mods nutzen zu müssen... :)
Bleiben wir mal realistisch!
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Khardros »

Laut DevDiary von heute wird der Release wohl doch erst 2020 sein. Ich rechne mit Ende Januar bis Februar jetzt.

Die wollen erst noch ordentlich Bugs beheben usw. - finde ich prinzipiell nicht schlecht erstmal. Bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Grothgerek »

Bugs beheben ist ein bisschen allgemein.
Die zwei Hauptprobleme von Stellaris sind die AI und die Late-Game-Verlangsamung. Diese Probleme stehen schon seit langer Zeit im Raum und haben für viel Kritik gesorgt.
Besonders die schlechte AI kann ich nicht wirklich verstehen. Selbst Hobbyprogrammierer sollten das besser hinbekommen. Und wenn man einfach nur ein einfaches Skript für die Bauschleife schreibt. Aber wenn die Ai teilweise Planeten einfach karg lässt, keine Gebäude und Distrikte baut, obwohl genug Bevölkerung vorhanden ist, dann läuft da was gewaltig schief.

Was die Late-Game-Verlangsamung angeht, kann ich verstehen warum es vielleicht länger dauert. Denn der Fehler ist glaube ich noch nicht wirklich identifiziert. Viele behaupten zwar, dass die Bevölkerungszahl das Problem verursacht, aber die Symptome passen nicht wirklich dazu. Denn mir ist aufgefallen, dass das Problem recht plötzlich eintritt, was zu einem stätigen Wachstum nicht passt. Wenn in der Galaxie nun 10050 statt 10000 Pops leben, sollte dies nicht dafür sorgen, dass die Spielgeschwindigkeit sich halbiert. Dies ist Sprichwörtlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Araius »

Laut eigenen Aussagen haben sie jetzt ein Teil ihres Teams damit beauftragt sich genau um diese 2 großen Schwachpunkte zu kümmern. Bleiben wir gespannt :-?
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
m3tall
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2019, 13:42
Wohnort: --

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von m3tall »

Ich finde den Ansatz wirklich gut und bin sehr gespannt wie es sich letztenendes verhält.

Und wenn sie die KI nebenbei überabeiten kann das auch noch gerne ein oder zwei monate länger dauern.
Benutzeravatar
Maruko_87
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juni 2017, 18:48
Wohnort:

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Maruko_87 »

Wurde für den 20. November laut Steam angekündet, ist aber Stand Heute 21. Dezember noch nicht veröffentlicht worden, leider...
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Araius »

Laut dem Dev Diary Nr. 161:" During PDXCON 2019 we said that we would give more information on the expansion later during the year – and today we want to share some news that Federations is targeted for release in early 2020."
Bei Steam steht nur "Bald bei Steam"
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Stellaris Dlc: Federations

Beitrag von Araius »

Beim heutigen Stream wurde auch dann endlich mal das offizielle Release Datum bekannt gegeben. Release ist am 17. März!
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon