lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 17:58
Wohnort: --

lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern

Beitrag von Kimiali »

Hallo, ich habe leide noch eine wichtige Frage:

Was bringt eigentlich genau das lvl bzw. die Fähigkeitsstufe bei den Anführern?
Bei normalen Organischen Rassen, ohne Schwarmbewusstsein oder Maschinenintelligenz scheint es mir auf den ersten Blick relativ klar zu sein:
Sie erwerben dadurch immer mehr zusätzliche Boni („Herrschereigenschaften“) wie zB. Lebensdauer Anführer +25 oder Flottenkapazität +15%.
(Oder hat das damit garnicht so viel zu tun?)

Was ist jedoch mit den Völkern, welche eh keine verschiedenen Fraktionen bilden können, da sie eh eine Art riesiges kollektives Bewusstsein bilden wie es bei der Maschinenintelligenz oder bei dem Schwarmbewusstsein ist?
Deren Anführer nämlich haben keine „Herrschereigenschaften“. Bringt das lvl bei denen überhaupt irgend etwas?

Oder was wird beim lvl / Fähigkeitsstufe überhaupt verbessert ?


LG, Kimiali
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern

Beitrag von F.Bolli »

Die Eigenschaften und der Level sind zwei getrennte Sachen. Beide bringen Boni, bei den Eigenschaften können es auch Mali sein, auf bestimmte Werte.
Gut sehen kann man das bei den Wissenschaftlern. Wenn du auf deren Level hoverst, erscheint ein Tool Tipp wieviel Bonus der Level auf die Forschung gibt, unabhängig von den Eigenschaften.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Kimiali
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2019, 17:58
Wohnort: --

Re: lvl / Fähigkeitsstufe bei den Anführern

Beitrag von Kimiali »

Ah sehr interessant (^.^)! Danke für die info!