Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Skydiver »

SinBringer hat geschrieben:Jedes Bauwerk in einer Kolonie benötigt ebenfalls Energie zum Unterhalt, es geht nicht darum Unmengen davon im Pool zu horten sondern einen Puffer zu haben um die Baukosten eines Kolonieschiffes + die 96 die es zum Errichten der Kolonie benötigt zu überbrücken, es hilft herrlich wenig genug Pool zu haben um die ca. 100 Energie zu bevorraten und dann schmal zu gucken wenn Du durch die Ausbildung der Kolonie + Erweiterungsbauten ins Strampeln gerätst.
Die Hydrofarm kostet im Bau lediglich Mineralien aber danach Energie zum Unterhalt rechne das auf 5-10 Kolonien monatlich hoch, auf denen Du dann ja auch noch andere Gebäude errichten und unterhalten willst und zunächst wird man ja eher auf Nahrungsmittelproduktion gehen wollen anstatt Energie auszubeuten um die Kolonie schnell wachsen zu lassen..
Dann muss man zusehen, dass man paralel dazu Energiegebäude (oder eben im All) baut, sobald dies eben nötig wird. Dazu benötigt man wiederum Mineralien. Wie man es dreht und wendet, am Anfang läuft alles auf Mineralien raus. Mit Mineralien kann man Narungs-, Enerige-, und Forschungsgebäude bauen, zudem noch weitere Gebäude zur Mineralienförderung. Hat man genügend davon, ist es relativ einfach, andere benötigte Recourcen zu beschaffen.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von SinBringer »

"Genug" hat er allerdings im Grunde nie, weil er alles was an Mineralien existiert direkt verbaut wird, schön zu sehen als er seine Flotte wegen der Piraten verstärken wollte, dieses ständige Aufbrauchen der Mineralien halte ich ohnehin ebenso nicht für gut weil es einem jede Reaktionsmöglichkeit nimmt, jetzt hat er +1 Energie und zwei Hydrofarmen im Bau sprich potentielle -1 ... okay, ich werde das Spiel erst am Montag bekommen und ab Donnerstag ernsthaft spielen können aber sowas wird es bei mir eher nicht geben.
Siehe MoO, dort forsche ich immer ausreichend lange bevor ich in die Bredouille komme in Minus-BC zu kommen dafür die nächste Einnahmequellenforschung voran zu treiben, auch auf Kosten des technologischen Vorankommens im Vergleich zu anderen Reichen, was spätestens mit den Planetaren Börsen ein Ende findet, klar sind wir jetzt in unterschiedlichen Welten was den Anspruch angeht, das ist mir klar, aber Stellaris und MoO sind ja im Grunde genommen auch keine wirklichen Rivalen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von F.Bolli »

Wenn es nur eine einizge gültige Richlinie geben würde, dieses Spiel zu spielen bzw. zu gewinnen, wäre es doch ziemlich armselig. :smile:
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Daylos »

F.Bolli hat geschrieben:Wenn es nur eine einizge gültige Richlinie geben würde, dieses Spiel zu spielen bzw. zu gewinnen, wäre es doch ziemlich armselig. :smile:
Hat noch garnix mit gewinnen zu tun...
sondern mit nicht nach 20 Jahren Hoffnungslos unter zu gehen. :twisted:
Also ohne Fremdeinwirkung (die da noch kommen mag) allein durch "wirtschaftliches" Missmanagment ein -33% malus auf Wissenschaft, Minerale und Moral zu bekommen.
Ich muss das wohl nicht näher Erläutern was dann auf seinen Kolonien passiert? :twisted:
Oder mit seinem Fortschritt oder seinen so geliebten Mineralen?
Oder seiner Bau und Kolonisationswut?
...
Das ist eben ein Grundsätzliches Muss in diesem Spiel ähnlich den "üblen" Mehrkosten wenn Du in MoO4 doppelt soviele Schiffe hast als deine Komandopunkte hergeben.

Gruß
Daylos
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von John »

Wann genau kommt heute Stellaris raus, hab bin heute extra um 5 Uhr ausgestanden und das Spiel war noch nicht verfügbar.
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von IceTeaX »

Dann leg dich lieber nochmal hin. Nach derzeitigen Informationsstand wird das Spiel erst gegen 18/19 Uhr freigeschaltet.

Also vor 16 Uhr rechne ich da noch nicht mit.....das wäre dann schon glücklich. Bei Steam weiß man das ja meistens nicht so genau.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Marvin »

https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Lowke
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mai 2016, 15:38
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Lowke »

Menno noch soooo lange :-(
Benutzeravatar
Ahlon
Beiträge: 90
Registriert: 28. September 2015, 22:29
Wohnort:

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ahlon »

Mal eine Frage an diejenigen die nicht bei Steam, sondern bei einem Keyseller gekauft haben. Habt Ihr euren Stellaris Key schon bekommen? Ich warte derzeit noch auf Lieferung.
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Stellaris - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wallace88 »

Moin, ich warte bei Gamesplanet auch noch auf den Key.
Aber da Release ja erst heute nachmittag ist und es keinen Preload geben wird, bin ich (noch) entspannt ...

Aber wehe heute Abend kann ich nicht zu den Sternen aufbrechen :evil: