Stellaris RP-Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
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New_Strom
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Stellaris RP-Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von New_Strom » 3. Februar 2019, 12:17

Hallihallo liebe Community.

Zuerst einmal eine kurze Einleitung:
Diese Samstagsrunde ist entstanden aus verschiedenen Vorgängern, ein paar Sachen wurden mitgenommen ein paar haben wir dazu gegeben. Wenn ihr nicht genau wisst ob ihr mehr RP oder MP wollt kommt zu uns wir haben ein Mischmasch aus Beidem. Folgend kommen Regeln über die man immer Reden kann, aber die meisten haben einen Grund warum sie da sind und vlt erkennt man diesen nicht sofort aber aus Erfahrung aus anderen Runden sei gesagt das es diese Gründe gibt. Trust me. Derzeit haben wir eine laufende Runde die jedoch erst eine Stunde alt ist, heißt wenn noch genug Anmeldungen kommen kann man bestimmt einen Neustart wagen.


Die Regeln:

Allgemein:

§1 RP-Ansagen, -Ansprachen oder -Gespräche haben im TS immer Vorrang. Wenn jemand was RP mäßiges mitteilen möchte sind alle Gespräche sofort zu unterbrechen.

§2 Ansagen von der Spielleitung ist immer folge zu leisten.

§3 Wenn man an einem Spieleabend nicht teilnehmen kann, dann ist dieses mindestens 24 Stunden vorher bei der Spielleitung per Forum-PN oder Steam-Chat mitzuteilen.

....1) Eine Vertretung muss selbstständig gesucht werden.

....2) Sollte keine gefunden werden, wird das Reich notfalls von der Ki geführt.

....3) Die Vertretung muss umfassend über die Rolle und Pläne informiert werden. Der Vertreter gibt zurück wie sich das Reich entwickelt hat und was im gespielten Zeitraum passiert ist.

§4 Unentschuldigtes Fehlen führt dazu, dass das Reich Freiwild ist und erobert werden kann wie eine normale KI.

....1) Ausgenommen die Spielleitung lässt es Kulanz halber von einem Vertretungsspieler führen.

§5 Wer sich unangekündigt verspätet muss damit leben das ein KI das Reich übernimmt.

....1) Bei, bei der Spielleitung, angekündigten Verspätung obliegt es ihr zu entscheiden ob später gestartet wird oder nicht.

§6 Das ausnutzen von bekannten Bugs ist strengstens untersagt.

§7 Die Spielpause darf nur von demjenigen aufgehoben werden der diese auch eingestellt hat.

§8 Die Flotten dürfen ab dem Spieljahr 2260 nur noch zu maximal 50% der gesamten genutzten Flottenpunkte aus Korvetten bestehen. Ab dem Jahr 2300 nur noch maximal 25% der genutzten Flottenpunkte.

....1) Diese Regel findet keine Anwendung, wenn weniger als 50 Korvetten vorhanden sind.


Ausbreitung:

§1 Ein System darf nur beansprucht werden (also eine Station darin gebaut), wenn alle anderen Systeme die in deinem Besitz sind, vollkommen ausgebaut (also alle Forschungs- und Bergbaustationen) sind.

....1) Ausgenommen davon sind Vorkommen die durch Anomalien entstanden sind, diese müssen innerhalb von 10 Jahren ausgebaut sein.

§2 Zusätzlich dürfen keine Systeme beansprucht werden die weiter als fünf Sprünge von deiner Reichsgrenze entfernt sind.

....1) Ausnahme sind Wurmlöcher und Sternentore diese zähle als ein Sprung auch, wenn das andere Ende auf der anderen Seite der Galaxie liegt.

§3 Natürlich sind beim Ausbau Vorkommen ausgeschlossen von denen man noch nicht die benötigte Technologie besitzt.


Diplomatie:

§1 Kontaktdaten zu verhandeln und Aktive Sensorenverbindung sind verboten.

§2 Eine Rivalität muss eine RP-Begründung haben.

§3 Unabhängigkeit unterstützen oder garantieren ist nur mit triftigen RP Grund erlaubt, im zweifel mit der Spielleitung vorher absprechen.

§4 Bündnisse
a) Weniger als 12 Spieler:
Man darf zur gleichen Zeit nur einen Verbündeten haben, dazu zählen: Defensivabkommen, Föderationen, Tributstaaten und Vasallen.

....1) Eine RP-Begründung ist nötig für alle genannten Vertragsarten.

....2) Föderationen dürfen nur mit benachbarten Reichen geschlossen werden. Wurmloch- und Sternentorverbindungen zählen als benachbart.

....3) Ki-Reiche zählen nicht zum Limit, ausgenommen vollständige ehemalige Spieler Reiche. Die Definition ob es vollständig ist oder nicht liegt im ermessen der Spielleitung.

b) Mehr als 12 Spieler:
Man darf zur gleichen Zeit nur zwei Verbündete haben, dazu zählen: Defensivabkommen, Föderationen, Tributstaaten und Vasallen.

....1) Eine RP-Begründung ist nötig für alle genannten Vertragsarten.

....2) Bis 2270 nur einen in der Föderation danach zwei also insgesamt drei Leute in einer Föderation. Bei allen anderen sind zwei von Anfang an möglich.

....3) Föderationen dürfen nur mit benachbarten Reichen geschlossen werden. Wurmloch- und Sternentorverbindungen zählen als benachbart.

....4) Ki-Reiche zählen nicht zum Limit, ausgenommen vollständige ehemalige Spieler Reiche. Die Definition ob es vollständig ist oder nicht liegt im ermessen der Spielleitung.

........a) Ein Fallen Empire bzw. ein Awaken Empire darf nicht in eine Föderation eingeladen werden. Da diese nicht als normales KI-Reich zählen.



Kriege:

§1 Ein Krieg muss eine RP-Begründung besitzen. Diese muss vor der Kriegserklärung an den Erklärten und allen mit dem der erklärende Kontakt hat mitgeteilt werden.

§2 Sobald eine Partei der anderen den Krieg erklärt darf man von Außen keine Unterstützung leisten.

....1) Keine neuen Handelsverträge (alte dürfen bestehen bleiben und erneuert werden).

....2) Keine Kriegserklärung an eine im Krieg befindliche Partei.

§3 Ein Krieg darf auch nur dann erklärt werden wenn beide Parteien Grenzen zueinander haben. Denn wenn ein Reich dazwischen liegt kann dieses entscheiden wer angreifen und wer nicht angreifen darf.

§4 Fairness

....1) Ein Krieg darf unabhängig vom Ort begonnen werden.

....2) Jedoch kann ein dazwischen liegendes Reich die Grenzen schließen. Dies muss jedoch für beide Seite gemacht werden, da sonst gegen §2 verstoßen wird.

....3) Bei Kriegsbeginn dürfen die Flotten nicht in einem neutralen oder nicht beanspruchten System bereit stehen, in verbündeten Raum ist jedoch erlaubt.

§5 Das durchfliegen von anderen Reichen die sich neutral halten (also beiden den Durchflug ermöglichen) ist Ebenfalls verboten, sowie das Durchfliegen von nicht beanspruchten Systemen. Mit anderen Worten man darf mit seiner Flotte nur angreifen wenn diese durch direktes von Eigenem oder Verbündetem Territorium in das des Feindes fliegt.

§5-Zusatz Dies soll verhindern das ein Spieler sofort raus genommen wird.

....1) In einem Krieg darf bis 2240 nur fünf Systeme erobert werden.

....2) Bis 2270 dürfen nur 10 Systeme und nur eines mit Planeten, Habitate und/oder Ringwelten erobert werden.

....3) In Abs. 1 und 2 sind die Kriegsziele gemeint und nicht die Besetzung innerhalb des Krieges.

....4) Ab 2270 gibt es keine Einschränkungen mehr.

§6 Sollte ein Bündnis bzw. Föderation einen zu mächtigen Block darstellen und militärisch expandieren ist es erlaubt eine Koalition gegen dieses Bündnis bzw. Föderation zu begründen.

a) Bedingungen für eine Koalition

....1) Sollte Diplomatie §4 a) zutreffen: Das Bündnis ist von der Flottenstärke den stärksten andern 3 Spielern gemeinsam oder dem 2. stärksten Bündnis deutlich überlegen (mindesten um 50% mehr Flottenstärke).

....2) Sollte Diplomatie §4 b) zutreffen: Das Bündnis ist von der Flottenstärke den stärksten andern 5 Spielern gemeinsam oder dem 2. stärksten Bündnis deutlich überlegen (mindesten um 50% mehr Flottenstärke).

b) Koalition

....1) Eine Koalition hat nur das Kriegsziel das Bündnis zu zerschlagen. Das bedeutet das es aufgelöst oder verkleinert wird.

....2) Spiel mechanisch darf kein anderes Kriegsziel durchgeführt werden. RP technisch darf ein anderer Frieden vereinbart werden.

....3) Separater Frieden ist erst dann erlaubt, wenn mindestens die Hälfte der im einzelnen Krieg beteiligten besetzt ist.
Erklärung: 7 Spieler sind in der Koalition gegen eine 3 Spieler Föderation. Die Föderation hat die Hälfte von einer 2er Föderation besetzt, diese darf einen separaten Frieden mit dem Koalitionsziel schließen.

....4) Eine Koalition unterliegt keinem Limit an Reichen und Spielern.

c) Bündnis

....1) Die Föderation darf normale Kriegsziele gegen die Koalition erklären und durchsetzten.

d) Alle Spieler die direkt oder indirekt in einem Koalitionskrieg beteiligt sind, sind im Zusammenhang mit dem Koalitionskrieg von den Kriegsregeln §2 Abs. 1, §3 Abs. 2 und §3 Abs. 3 befreit.

....1) Das bedeutet diejenigen die nicht selbst in Krieg sind dürfen eine oder beide Parteien unterstützen.

....2) §2 Abs. 2 bleibt unverändert in Kraft.

e) Nach dem das Bündnis zerschlagen wurde, darf eine Wiedervereinigung erst 20 Jahre später angegangen werden.

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Da wir hier neu zum zählen beginnen: Rundensammler

1. Runde

Galaxiegröße: Mittel 600 Sterne
9 normale Reiche
2 Gefallene Reiche

Spielleitung: New_Strom / Marv
Host: New_Strom / Marv

Teilnehmer:
Army_of_Dolls - Coffee Corp.
Bischop - Glid Nexus
CoffeeEffect - TBS (Tokio Broadcast Systems)
Dialkazo - United Avaran Planets
Kogon II Jan - Black Oak Technology
New_Strom - Kommunistische Union der Planeten
nici0101 - Orzan Technokratie
Schattenfenfris - Fenris Empire
TheUnknownShadow - Verteidiger des Eises
Thuranis - Floranische Union


2. Runde

Galaxiegröße: Mittel 600 Sterne
9 normale Reiche
1 Gefallenes Reich

Mods:
- https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1547896719
- https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =906953618
- https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1261141644
- https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1340817672
- https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1511046299

Spielleitung: New_Strom / Marv
Host: New_Strom / Marv


Teilnehmer:
Bischop - Blion Frachising Group (Megacorp)
Cetun - Posbi Forge (Maschine)
Dialkazo - Neu Avaranischer Kolonienverband
Grothgerek - Feglar Technokratie States
Kogon II Jan - Black Oak Peacemakers
New_Strom - Die Gründer
nici0101 - Holy Jahool Empire
sandburgbesetzer - Killer Schnecken Schwarm (Schwarm)
Shelby - Grillx Imperium
TheUnknownShadow - Dominion of Mycelium


3. Runde

Galaxiegröße: nach Spileranzahl
... KI-Reiche
... Gefallenen
...Marodeure

Mods:...
...
...

Spielleitung: New_Strom / Marv
Host: New_Strom / Marv

Teilnehmer:
Wer da ist.


Die 3. und für diesen Thread die letzte Samstagsrunde steht an, wer kommen will kommt, wer nicht kommt kommt nicht. Wir starten am Sa, 27.4. um 19 Uhr im TS, wir werden auch erste Sachen für die neue Samstagsrunde vorplanen.
Denn es ist natürlich nicht aus mit der Samstagsrunde nur werden wir in das RP-Multiversum umziehen. Alle Infos im dazugehörigen Thread: viewtopic.php?f=62&t=2421

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Ich freue mich auf euch und wünsche angenehme Tage.
Zuletzt geändert von New_Strom am 15. April 2019, 13:49, insgesamt 25-mal geändert.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

TheUnknownShadow

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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von TheUnknownShadow » 3. Februar 2019, 20:45

Jo, bin dann verm auch bei dem nächsten dabei.
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

Army_of_Dolls
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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Army_of_Dolls » 4. Februar 2019, 01:27

never play without me
Du denkst Ich bin alleine? Aber Wir sind viele in jedem Mädchen Zimmer in vielen Haushalten und in fast jedem Spielzeugladen!
Wir Sind viele Wir sind die Armee der Puppen

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Thuranis

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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Thuranis » 5. Februar 2019, 21:32

Ich werde auch mal mein Glück versuchen, ist dann meine erste Mp Runde mit dem neuem Wirtschaftsystem. Ohne Pause wird das echt schwer glaube ich.
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.

Bischop
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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von Bischop » 7. Februar 2019, 19:20

Mache auch mit. Falls das kein Problem darstellen sollte.

TheUnknownShadow

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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr

Beitrag von TheUnknownShadow » 8. Februar 2019, 15:58

Die Bio meiner Civ.
Dateianhänge
20190208155724_1.jpg
Zuletzt geändert von TheUnknownShadow am 12. März 2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ich mache Videos, vorallem von Warhammer und Stellaris: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber

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New_Strom
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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von New_Strom » 8. Februar 2019, 17:00

Da ich vor habe hier zumindest ein gewisses Maß an RP zu haben würde ich gerne erfahren was ihr davon haltet. Macht euch ein paar Gedanken wie viel und wie sehr ihr das wollt und wie es das Spiel beeinflussen darf. Ich werde dazu morgen noch ein paar Worte an euch halten und ein bisschen in die Runde Fragen stellen. Dann wird sich zeigen ob wir vlt. nicht auch gleich ein Unterforum für RP einbauen damit wir dafür auch gesorgt haben. Bis dahin, wünsche eine schöne Zeit.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.

Kenny Allum
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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von Kenny Allum » 9. Februar 2019, 13:18

Gutan Tag

Das hört sich doch gut an wäre gerne Dabei ^^ :)

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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von New_Strom » 9. Februar 2019, 18:19

Schön zu sehen das es ein paar Leute jetzt schon freut bei der nächsten Runde mit zu machen. Ich werde hier bescheid geben wenn die erste Runde beendet ist. Dann haben die Anwärter für die zweite Runde noch eine Woche Zeit sich mental dafür vorzubereiten. Dies könnte noch ein paar Wochen dauern, ich würde mich außerdem sehr darüber freuen wenn ihr in eurem Bekanntenkreis oder im Forum dafür Werbung macht. (nicht aggressiv aber so eine Erwähnung zwischendurch wär schon nice ;) )
LG Marv
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Re: Stellaris Samstagsrunde 19 - 24 Uhr RP/MP

Beitrag von Kenny Allum » 9. Februar 2019, 21:11

Guten Abend

Ich habe da nur noch 1 Frage. Braucht mann Alle DLCs oder geht auch nur die Standart Stellaris version ohne DLCs ??

Grüße :) LLAP

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