Das wird sich aber auch mit Chokes nicht ändern. Bricht man da einmal mit seiner Megaflotte durch, ist es auch wieder essig. Schließlich gibt es ein Limit was die Fortresses angeht und die Planetaren Stationen sind wohl nerfed (ich frage mich auch gerade, ob man noch Solarpanele einbauen kann, sonst explodieren ja die Kosten irgendwann).F.Bolli hat geschrieben: ↑4. November 2017, 17:53 Mal ganz ehrlich, bisher lief es doch so ab das man eine Megaflotte mit allen seinen Schiffen hatte und versuchte die Megaflotte des Gegners zu stellen, was ganz schön nervig war, da der Gegner von einem System ins nächste hüpfte ohne sich effektiv bewegen zu müssen.
Doomstacking ist mit dem Update leider nicht aus der Welt, ebenso wird das immobile Kampfsystem nicht wirklich damit gebrochen, meiner Meinung nach wird es sogar noch viel mehr statisch, da durch Hyperraum einem viele Möglichkeiten genommen werden (Störfeuer, einbrechen an mehreren Orten mit kleinen Invasionsflotten, etc).
Sicher, im nächsten DD wird über das veränderte Forderungssystem gesprochen und überhaupt sind wir noch sehr weit weg um mehr als wilde Vermutungen aufzustellen. Die bisherige haut mich aber nicht wirklich vom Hocker und für mich verliert Stellaris mit nur einem Startantrieb massiv an Spielwert und vor allem ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.General Feierabend hat geschrieben: ↑4. November 2017, 13:45 Erstmal sollte man abwarten bis das Ei auch gelegt wurde, dann ist noch genug Zeit darüber zu gackern.
Einfach mal sehen wie das am Ende insgesamt wirkt.