Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvideo!

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvideo!

Beitrag von writingbull »




Wer weiß besser zu sagen, ob ein neues Spiel gelungen ist als die Spieler selbst? Eben!

Seit kurzem ist Master of Orion verfügbar, mit einer noch unfertigen, aber bereits gut spielbaren Early-Access-Version. Liebe Spieler, was ist euer erster Eindruck von diesem Titel?

Gemeinsam mit Publisher Wargaming biete ich euch an: Schildert mir eure Erlebnisse, eure Ansichten, eure ersten Eindrücke von Master of Orion. Jedem von euch verschaffe ich dafür eine halbe Minute auf YouTube, unzensiert, ungeschminkt.

Schickt mir euer Statement als Tondatei im Format mp4 oder wav. Fügt mir Screenshots aus euren Partien bei, im Format jpg oder png. Ladet mir die Dateien auf wetransfer.com oder einem anderen Download-Portal hoch und schickt mir den Downloadlink an masteroforion [ ät ] writingbull.de.

Einsendeschluss ist der 14. März 2016, 24 Uhr. Ich montiere eure Statements und Bilder zu einem gemeinsamen Communityvideo zu Master of Orion zusammen und veröffentliche es kurz darauf auf meinem YouTube-Kanal für Strategiespiele.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von Grim »

moin Writing Bull,

wenn "wetransfer" tatsächlich sooo einfach ist, sollten meine 10-Cents auf dem weg sein.
ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr ins schwafeln geraten bin ... ;-) ... danke für die gelegenheit ...

Grim
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von writingbull »

Ist angekommen!
Grim hat geschrieben:ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr ins schwafeln geraten bin ... ;-)
=))
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von Daylos »

Bin zu blöd für Aufnahmen jeder Art, ist auch nicht so mein Ding diese dann irgendwo hin zu transferieren und wer will schon meine Stimme hören? 30 sec. echt naja ich hab 37 Std. gespielt und noch keinen Screenshot gemacht müsste erstmal schauen wo man da klicken muss um den zu machen und dann den auch noch wieder finden...hab ja genug gepostet bin nicht so der Freund extrem kurzer Kommentare! :lol:

Liebe Grüße
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von writingbull »

Daylos hat geschrieben: bin nicht so der Freund extrem kurzer Kommentare!
Das versteckst du wirklich geschickt. :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von jet2space »

Danke für die Einladung ein Video zu übersenden. Aber wie nimmt man überhaupt was auf? Außer einem Headset ist bei mir nichts vorhanden.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von Zak0r »

Es reicht ja auch eine Tondatei, du musst kein Video aufnehmen. Für Ton kannst du einfach den "Audiorecorder" von Windows nehmen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von Skydiver »

Das Video macht WB selbst. Du brauchst nur mit deinem Headset deine Stimme aufzunehmen, als .wav oder .mp4 zu speichern, ein Screenshot vom Spiel machen (drückst die "druck" Taste auf deiner Tastatur, gehst in z. B. Paint, fügst den Screenshot ein und speicherst ihn ab) und schickst das ganze zu WB.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von jet2space »

Zak0r hat geschrieben:Für Ton kannst du einfach den "Audiorecorder" von Windows nehmen.
Aha danke darauf wollte ich hinaus. Dann sollte sich das bewerkstelligen lassen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Master of Orion: Euer erster Eindruck? Das Communityvide

Beitrag von Myxan »

Wer möchte kann am Donnerstag (10.3.) ab ca. 20:00 bis 21:00 Uhr auch in unser TS kommen.
Ich werde dort wenn jemand möchte sein Statement direkt aufnehmen und an WB weiterleiten.
Einfach anstupsen und los geht's :smile:

LG Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.