Master of Orion: Wünsche und Feedback

Seid ihr bereits der Herrscher von Orion? Oder möchtet ihr einer werden? Wie auch immer: euer Weg zu Master of Orion sollte euch zu diesem Ort führen.
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von marek »

Hallo WB.

Mir fehlt ein "Clear All" Button im Schiffdesigner und was ich extrem wichtig finde, es sollte möglich sein seine eigenen Rassen auch abzuspeichern. Dieses Feature gefiel mir bei Stardrive 2 sehr gut. Allerdings wünsche ich dann auch einen Button "Default" für die Standardwerte der Rasse.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät Ideen und Wüsche zu äussern.
"Leben und leben lassen"
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

@Marek
Denke nicht, ist ja erst Phase 2 des EA, denke die warten darauf Bugs, Übersetzungsfehler, vergessene Platzhalter und solche Ideen wie die Deinen zu erfahren um dann tatsächlich ein rundum zufriedenstellendes Spiel abzuliefern.
@WB
Mein Bester!
Bitte stelle an die Spitze Deiner Zweiten Wunschliste unbedingt die Zufallsüberfälle der Antaren/Orioner oder was auch immer damit etwas mehr Aktion ins gameplay kommt, stellenweise ist das Spiel m. E. doch sehr flach um nicht zu sagen langweilig. Sie haben doch die Originalentwickler dabei, so schwierig kann es nicht sein die "Sonderrasse" einzubauen insbesondere da die von den Antaren verwendeten Technologien im Spiel selbst noch keine Verwendung finden "Partikelstrahler", "Dämpfungsfeld" u. ä.

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von marek »

Einen Wunsch hätte ich da noch:

Ich finde es komisch, das nach einer Invasion alle Truppentransporter weg sind. ich würde es OK finden, wenn maximal 1 oder 2 (4 bzw. 8) Marines auf den Planeten bleiben und die restlichen wieder in ihre Transporter steigen um den nächsten Planeten zu erobern.
"Leben und leben lassen"
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

marek hat geschrieben:Einen Wunsch hätte ich da noch:

Ich finde es komisch, das nach einer Invasion alle Truppentransporter weg sind. ich würde es OK finden, wenn maximal 1 oder 2 (4 bzw. 8) Marines auf den Planeten bleiben und die restlichen wieder in ihre Transporter steigen um den nächsten Planeten zu erobern.
oder zumindest die Truppentransporter nicht "disapearen" und man die Truppen wieder borden kann...Einwegtransporter find ich auch etwas strange.
Gruß
Daylos
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

So da ist mir bei der Phase 2 schon mal ein böser Bug aufgefallen: Habe einen Militärischen Außenposten in Bau bewacht durch einen Zerstörer und eine Frigatte kommt eine Böse Alkari-Flotte aus 3 Frigatten und greift mich an...schön denk ich ihr werdet euer blaues Wunder erleben..Pustekuchen das "System" macht den Kampf auf automatisch und ich verliere sowohl das Fabrikschiff als auch meine beiden anderen Schiffe...dann hab ich diese Nette Möglichkeit genutzt einen Zug davor zurückzu kehren und mein Fabrikschiff ist trotzdem Futsch habe aber mit der Bravour meines taktischen Könnens die 3 Frigs ohne eigene Verluste weggeblasen.
"Terranisches Khanat, Große Galaxie, , alles aktiviert, 1250 Runden, technischer Sieg aus, und schwer" Tatsächlich scheint sich bei der Diplomatie (Alkari sind um Frieden bittet angekrochen nach Bombadierung einer Welt) und dem KI-Gegnerverhalten einiges getan zu haben, (Angebote von Botschaftseinrichtungen) auch sind die Piraten nicht mehr ganz so schwach aber immer noch nicht der Rede wert.
Gruß
Daylos
P.S. die Meklars und Klacktons verbreiten sich allerdings wie eine Seuche in "meiner" Galaxie und vor allem siedeln die Meklars wild und weit weg vom Heimatsystem....da muss ich demnächst mal aufräumen gehen...
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Deadbuthappy »

-überarbeitung des slotsystems auf den planeten:
durch die begrenzung der arbeiterslots, die man in produktion oder nahrung stecken kann entsteht das problem, das produktionsvölker einen derben nachteil gegenüber völkern haben, die auf massives finanzeinkommen setzen. selbst ohne bonus aufs einkommen kann man derzeit grad im lategame viel einfacher schiffe kaufen als auf den meisten planeten bauen. eine lösung wäre, das man neue "bauarbeiterplätze" durch gebäude oder tech´s freischalten kann.

-mehrere Todessterne
-mehr balance bei kosten und forschung... kommt sicher mit der zeit
-customrace per häckchenoption im multiplayer spielbar
Zuletzt geändert von Deadbuthappy am 26. März 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Armsau

XCOM2 - Mission: Clear Out Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 50
Registriert: 20. Mai 2015, 15:52
Orden: 2
Wohnort: Mannheim

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Armsau »

Mich nervt es auch, dass man Verträge abschließen kann, welche man sich eigentlich gar nicht leisten kann.
Habe dummerweise einen Vertrag mit meinen Bündnispartnern abgeschlossen, und nicht realisiert, dass ich anschließend -500 BC hatte. Was die Runde darauf zur Verschrottung von mindestens einem Zerstörer und möglicherweise noch weiterer Sternenbasen zur Folge hatte. Hatte zumindest anschließend nur noch 10 statt 20 Komandopunkte. :-( Sehr ärgerlich. Wäre super, wenn man wenigstens nochmal darauf hingewiesen werden würde, wenn man vorhat sich durch Abkommen bankrott zu verhandeln. :evil:

Und natürlich auch wenigstens die Option auf rundenbasierte Kämpfe! Ich kann mit diesen Echtzeitkämpfen einfach nichts anfangen.

Was ich auch grade hatte. Wenn Piraten einen Planeten als Stützpunkt nutzen, sollte man den auch erobern können, anstatt ihn nur auszubomben.
Benutzeravatar
Deadbuthappy
Beiträge: 102
Registriert: 3. März 2016, 17:01
Wohnort:

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Deadbuthappy »

Explitzit und ausdrücklich:
Ersetzt die echtzeitkämpfe !

Es hat noch kein spiel mit dieser idee erfolg gehabt und mit dem, was ihr da grad bastelt werdet ihr nicht die ersten!!!

Ich wurde nach alternativen gefagt:
Kennt ihr stardrive 2 oder sid meiers "Starships" ? Bitteschön ....ein mittelweg aus beidem ...
Jedenfalls machen die kämpfe in beiden titeln mehr spass als die von moo4.

Für sich genohmen wären diese echtzeitschlachten nicht das problem ... Aber die summe der "lustigen" ideen die wargaming für dieses spiel hat, ist unerträglich ...
Daher gleich der nächste punkt, über den ich betroffener bin als über leonard nemois tod ... Keine eigenen rassen im multiplayer ...

Als ich sah, wie imba die eigenen rassen werden können, schwante mir furchtbares und ich sah in den multiplayermodus und erlangte furchtbare gewissheit ... Nur eigene völker ...

Das wäre möglich ... Bei civ gehts ja auch ... ABER DAS IST NICHT CIV !!! Auch wenn ich viele spiele in moo2 hatte, die ich mit vorgegebenen rassen ausfocht, so muss ich doch sagen, das ich gut 90% mit eigenen völkern spielte ... In unterschiedlichsten variationen .. Mit unterschiedlichsten vorgaben ... Wie zb es muss ein 50% bonus auf die punkte bei rauskommen... Oder oder oder ... Ein kernelement! Aber welche mutivation habe ich den sowas auszutüfteln, wenn ich das dann nicht im mp spielen darf ???
Das fühlt sich doch dann an, als hätte man im singleplayermodus gecheatet...Man kann nichtmal von seiner tolln idee erzähln ..."Uhi toll, haste ein imbavolk gebaut uuhhh ... Kann ich auch" man kanns ja nicht mehr vergleichen was besser wäre ... Also wird man den singleplayer auch nur mit vorgegebenen völkern spieln...
Das mach ich aber schon bei civ ...

Liebe WG´ler .... Ich habe auch nen plan b für euch: nennt euer spiel um, dann ist niemand böse und ihr könnt absurde ideen einbaun wie ihr wollt...

Den namen master of orion verkauft ihr dann an firaxis games und seht zu und lernt, wie man klassicer aufmotzt. Danke
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Bismark -
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von marek »

Hi,

mich ärgert noch immer, das ich die Schiffe im Designer nicht mit einem "Clear" Button leeren kann. Ich bastel sehr gerne Schiffe zusammen. Was mir an Space Empire V sehr gut gefallen hat war ein Kampfsimulator. Es war möglich sein design gleich gegen bekannte feindliche Design zu testen. Das wäre klasse!
Ich hatte auch gerne mehr informationen über die Waffen im Editor. Mir fehlt die Reichweitenangabe und ein Symbol ob die Waffe Schilde ignoriert wäre Klasse. Auch über die modifikationen der Waffen (Dauerfeuer, ect. ) wäre mehr informationen besser. Ich kann mit den Beschreibungen nicht wirklich was anfangen.

Ansonsten macht das Spiel echt laune. Und ich fühle mich fast wieder wie 16, als ich Moo2 gezockt hab. ;)

Ihr seid auf einen guten Weg. Weiter so!

P.S.: Eine möglichkeit, seine eigenen Rassen abzuspeichern wäre auch supi!

P.P.S.: Wegen den Echtzeitkämpfen: Grundlegend OK, aber ich wünsche mir, das die Einstellungen für die Schiffe (Angriffreichweite, ect. )schon im Editor von mir voreingestellt werden können. Außerdem wüsche ich mir mehr Tooltips und eine einfachere Aktivierung der Spezialmodule (links klick auf Symbol rechts klick aufs Ziel).
Vielleicht wäre eine Semi Rundentaktik eine Lösung, gab es z.b. in Neverwinter Nights. Also, das nach 5 Sekunden (länge einer Runde) wird das Spiel automatisch pausiert. Wäre vllt doch eine Möglichkeit?
"Leben und leben lassen"
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Master of Orion: Wünsche und Feedback

Beitrag von Daylos »

Also ich spiele im Moment auf schwer und habe keinerlei Probleme obwohl ich nur Nr. 3 in der technischen Wertung bin. Was mich wirklich wurmt ist die Tatsache das die KI maximal Kreuzer baut obwohl sie ganz sicher auch größere Pötte bauen kann da ich schon längst Schlachtschiffe und Titanen baue u. z. Z. meinen Todesstern herstelle. Zwar spamt die KI Fregatten und Zerstörer sind aber einer gemischten Flotte aus Frigs, Destis, Keuzern und Großschiffen nicht gewachsen in etwa 25F/15D/10K/5S/2T damit nimt man fast jede Flotte auseinander auch wenn sie zahlenmässig extrem überlegen ist Kampfkraft mässig natürlich nicht da ist man 4 zu eins überlegen.

Gruß
Daylos