Warum ist dann die verursachte Verschmutzung in der ersten Runde so gering, dass 98% Verschmutzung verschwinden würden und in der zweiten Runde plötzlich ganz anders, obwohl die gleiche Menge an Arbeitern und Produktion zugrunde liegt?Darknessfall12 hat geschrieben:@Zak0r
Das hat etwas mit dem Pollution withstand zu tun je Größer der Planet und je mehr das Biome in richtung rot geht um so mehr Pollution verkraft ein Planet pro runde bevor der Pollution wert steigt in deinem fall ist der PW so hoch und die versuchsate Pollution so gering das jede runde der wert um 98% sinkt
Master of Orion: Bugreports
Re: Master of Orion: Bugreports
- Darknessfall12
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Re: Master of Orion: Bugreports
@Zak0r
keine automated factory gekauft? welche art Biome und Größe hat der Planet? vielleicht kann ich es reproduzieren?
edit: mein erster gedanke wäre jetzt das die berechner nur aktualiesert wurde nach der besiedlung
edit: hast du vielleicht ein Planetary Radiation Shield auf einem Radiation Planet gemacht oder einen Toxic Processor auf einem Toxic Planeten?
1. Die Beschreibung vom Troop Transporter wir nicht aktualisiert nachdem man die Forschung hat das man 6 inf pro TT braucht
2. Die Modelle(Galaxiekarte)/Icons werden nicht durch die Alternativen Schiffsmodele ersetze sollte man diese im SD ausgewählt haben
3. Bei den Besiedlungs Videos der Marrshan wird ein anderes Schiffsmodel gezeigt als auf den Icons ab gebildet ist
4. Zerstörte Planeten die man neu zusammen baut behalten Spezialeigentschaft (Seagrass/Gold usw) und Mineral werte wie Rich/Ultra Rich
5. Wenn man einen Planeten einer anderen Rasse Erobert auf diesem dann ein Kolonieschiff baut und es benutzt kann es passieren das die neue Bevölkerung abwechselnt zur eigen oder anderen Rasse gehört
Der 5. ist ein möglicher bug da ich es auch schon anderes erlebt hab und noch nichts rausgefunden habe woran es liegt
keine automated factory gekauft? welche art Biome und Größe hat der Planet? vielleicht kann ich es reproduzieren?
edit: mein erster gedanke wäre jetzt das die berechner nur aktualiesert wurde nach der besiedlung
edit: hast du vielleicht ein Planetary Radiation Shield auf einem Radiation Planet gemacht oder einen Toxic Processor auf einem Toxic Planeten?
1. Die Beschreibung vom Troop Transporter wir nicht aktualisiert nachdem man die Forschung hat das man 6 inf pro TT braucht
2. Die Modelle(Galaxiekarte)/Icons werden nicht durch die Alternativen Schiffsmodele ersetze sollte man diese im SD ausgewählt haben
3. Bei den Besiedlungs Videos der Marrshan wird ein anderes Schiffsmodel gezeigt als auf den Icons ab gebildet ist
4. Zerstörte Planeten die man neu zusammen baut behalten Spezialeigentschaft (Seagrass/Gold usw) und Mineral werte wie Rich/Ultra Rich
5. Wenn man einen Planeten einer anderen Rasse Erobert auf diesem dann ein Kolonieschiff baut und es benutzt kann es passieren das die neue Bevölkerung abwechselnt zur eigen oder anderen Rasse gehört
Der 5. ist ein möglicher bug da ich es auch schon anderes erlebt hab und noch nichts rausgefunden habe woran es liegt
Re: Master of Orion: Bugreports
Hatte als Sakkra gespielt und die können Sumpfplaneten in Tropical terraformen.
(Jaja, den Nahrungsbug ausnutzen ist unverschämt, aber so kommt man schneller ins Midgame! )
Nach dem Terraformen in Tropical war die Verschmutzungsanzeige nur auf
dem Planeten verbugt. Die Veränderung zeigte -63% an, die aktuelle Verschmutzung
war bei 9%. Die Runde drauf hatte sich nichts getan.
In dem Zusammenhang ist dies mit der Produktion "Clean Pollution", bei der angezeigt wird,
um wieviel % Verschmutzung rückgebaut wird, inkonsistent.
In manchen taktischen Schlachten erscheinen im Rücken der eigenen Raumschiffe,
sobald sie ungefähr die Kampfmitte erreicht haben Raketen aus dem nichts und fliegen
vom eigenen Anflugwinkel auf die Kampfmitte zu.
Im Schiffsbauer kann man nachdem man ein bestehendes Schiffsmodell editieren möchte,
die Schilde oder den Zielcomputer nicht mehr ausbauen und MUSS mindestens mit der
"schlechtesten" Version (Schilde/Zielcomputer) arbeiten.
Im Hauptbildschirm zeigt der Kampfwert eines Schiffes eines veralteten Typs = 0 an, obwohl es kein
Zivilschiff ist. Eventuell liegt es daran, dass bereits 2 oder 3 upgrades fällig wären.
Ein Bug oder ein Feature? Bei einer gelungenen Invasion werden sämtliche Bodentruppen
auf den Planeten abgesetzt. Ein Invasionsschiff transportiert 4 Truppen, nach einer Invasion mit
2 Schiffen wurden beide Schiffe aufgelöst und es befanden sich 8 Truppen auf dem Planeten.
Das verlangsamt Invasionspläne schon enorm, wenn man dann für 200 Credits auf dem neu eroberten
Planeten einen Transporter bauen muss...
Kann nicht sagen, ob das auch bei 3 Truppentransportern der Fall ist.
(Jaja, den Nahrungsbug ausnutzen ist unverschämt, aber so kommt man schneller ins Midgame! )
Nach dem Terraformen in Tropical war die Verschmutzungsanzeige nur auf
dem Planeten verbugt. Die Veränderung zeigte -63% an, die aktuelle Verschmutzung
war bei 9%. Die Runde drauf hatte sich nichts getan.
In dem Zusammenhang ist dies mit der Produktion "Clean Pollution", bei der angezeigt wird,
um wieviel % Verschmutzung rückgebaut wird, inkonsistent.
In manchen taktischen Schlachten erscheinen im Rücken der eigenen Raumschiffe,
sobald sie ungefähr die Kampfmitte erreicht haben Raketen aus dem nichts und fliegen
vom eigenen Anflugwinkel auf die Kampfmitte zu.
Im Schiffsbauer kann man nachdem man ein bestehendes Schiffsmodell editieren möchte,
die Schilde oder den Zielcomputer nicht mehr ausbauen und MUSS mindestens mit der
"schlechtesten" Version (Schilde/Zielcomputer) arbeiten.
Im Hauptbildschirm zeigt der Kampfwert eines Schiffes eines veralteten Typs = 0 an, obwohl es kein
Zivilschiff ist. Eventuell liegt es daran, dass bereits 2 oder 3 upgrades fällig wären.
Ein Bug oder ein Feature? Bei einer gelungenen Invasion werden sämtliche Bodentruppen
auf den Planeten abgesetzt. Ein Invasionsschiff transportiert 4 Truppen, nach einer Invasion mit
2 Schiffen wurden beide Schiffe aufgelöst und es befanden sich 8 Truppen auf dem Planeten.
Das verlangsamt Invasionspläne schon enorm, wenn man dann für 200 Credits auf dem neu eroberten
Planeten einen Transporter bauen muss...
Kann nicht sagen, ob das auch bei 3 Truppentransportern der Fall ist.
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Re: Master of Orion: Bugreports
Feature, denke ich.Teppic hat geschrieben:Ein Bug oder ein Feature? Bei einer gelungenen Invasion werden sämtliche Bodentruppen
auf den Planeten abgesetzt. Ein Invasionsschiff transportiert 4 Truppen, nach einer Invasion mit
2 Schiffen wurden beide Schiffe aufgelöst und es befanden sich 8 Truppen auf dem Planeten.
Re: Master of Orion: Bugreports
Das war ziemlich am Anfang des Spiels und trat mehrmals bei verschiedenen Planeten auf. Ich habe kein Gebäude in der ersten Runde gekauft. Die Rasse war Alkari.Darknessfall12 hat geschrieben:@Zak0r
keine automated factory gekauft? welche art Biome und Größe hat der Planet? vielleicht kann ich es reproduzieren?
edit: mein erster gedanke wäre jetzt das die berechner nur aktualiesert wurde nach der besiedlung
edit: hast du vielleicht ein Planetary Radiation Shield auf einem Radiation Planet gemacht oder einen Toxic Processor auf einem Toxic Planeten?
Könntest du den Bug bitte genauer erklären. Ich habe ihn leider nicht nachvollziehen können. Was heißt SD?Darknessfall12 hat geschrieben: 2. Die Modelle(Galaxiekarte)/Icons werden nicht durch die Alternativen Schiffsmodele ersetze sollte man diese im SD ausgewählt haben
Re: Master of Orion: Bugreports
SD dürfte der Ship Designer sein. Wenn Du dort Schiffe mit alternativem Design entwirfst, wird auf der Galaxiekarte dennoch das Standardmodell angezeigt. So verstehe ich jedenfalls die Meldung.
Re: Master of Orion: Bugreports
luxi68 hat geschrieben:SD dürfte der Ship Designer sein. Wenn Du dort Schiffe mit alternativem Design entwirfst, wird auf der Galaxiekarte dennoch das Standardmodell angezeigt. So verstehe ich jedenfalls die Meldung.
Genau, gemeint sind die Darstellungen wenn Du Flotten auf der Galaxy-Karte anklickst und öffnest haben Sie zwar die Bezeichnung aber die Alternativmodelle sind nicht zu sehen sondern die Normalen. Schön wäre es auch deren Bewaffnung ect. überfliegen zu können.
Und die Kampfkraft ist alles andere als aussagekräftig.
Gruß
Daylos
Re: Master of Orion: Bugreports
Ah, jetzt habe ich es kapiert. Danke euch beiden.
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Re: Master of Orion: Bugreports
Genau wie Luxi68 gesagt hat ^^
@Pollution Ok
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Re: Master of Orion: Bugreports
So, mit dem 7.3.2016 machen wir mal einen Schnitt. Ich habe die Liste auch nochmal gesäubert von Bugs, die inzwischen behoben wurden, zumindest das was ich mit sinnvollem Zeitaufwand nachprüfen konnte. Die Bugs 1. bis 22. aus unserer Liste werden in der nächsten Zeit, vermutlich morgen, von Writing Bull an Wargaming übermittelt und werden dann ihren Weg zu den Entwicklern finden. Wir können dann weitersammeln und wieder eine Liste senden, wenn wir neue Bugs gefunden haben.
Spoiler für :