Die Enter-Manöver fand ich immer super stark!
In der Regel haben Sternenbasen dem zu wenig
entgegen zu setzen, eindeutig ein Balancing-Problem.
Geenterte Schiffe konnte man für Geld und Technologien
ausschlachten, Sternenbasen dafür leider nicht, da die immer
als zerstört galten
Ich fand gut, dass man schon damals sehen konnte,
dass unterschiedliche Waffenkombinationen Sinn machten und
zum Einsatz kamen.
Die KreativRassen waren leider stets Overpowered und machten
für mich das Spiel uninteressant.
Es war nicht weiter schwer, sich immer die besseren
Technologien rauszupicken. Es gab nur wenige "Zwickmühlen":
Plasma-Waffen - entweder die stärkste Bodenkampf-Waffe oder
eine der stärksten RaumschiffStrahlenwaffe mit ihrem alle SeitenAngriff = 4facherSchaden.
Ich hoffe in der Hinsicht machen die Entwickler keine Wiederholungsfehler-
bei StarDrive2 hatte ich den Eindruck, dass der Entwickler sich darüber
zu mindest bei den Low-Techs Gedanken gemacht hatte.
Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
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Re: Master of Orion - Reboot
Ich freu mich auf Master of Orion , wenn ich ehrlich sein soll ... es wird auch mal Zeit
Re: Master of Orion - Reboot
Yay, ein neues Master of Orion! Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zum Baukasten für die Völker? Und vie lwichtiger: spielt das noch wer von euch gelegentlich?
Re: Master of Orion - Reboot
ich hab gestern noch tatsächlich MoO1 geladen und einen Savegame von vor keine Ahnung
gezockt....
gezockt....
Re: Master of Orion - Reboot
Ich habe hier noch irgendwo Master of Orion 2 herumliegen. Mal schauen ob es noch läuft?!
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Re: Master of Orion - Reboot
Das erste Entwickler Tagebuch zum neuen Master of Orion ist erschienen.
Viel Spass beim anschauen
LG
General Feierabend
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Re: Master of Orion - Reboot
Die zweite Ausgabe des Entwickler Tagebuchs zu Master of Orion ist erschienen.
Diesmal gehts allerdings mehr um das originale Master of Orion, dennoch sehr interessant.
Viel Spass damit
LG
General Feierabend
Diesmal gehts allerdings mehr um das originale Master of Orion, dennoch sehr interessant.
Viel Spass damit
LG
General Feierabend
Re: Master of Orion - Reboot
Creative sind 8 verschwendete Punkte, wohl der groesste Anfaengerfehler im Spiel, Du sagst es ja schon selber: Es gibt nur wenige Zwickmuehlen. Production races sind am besten(uni+tol). Und Plasmakanonen sind auch nicht die staerksten Waffen, sondern Massenweise Phasors mit ein paar Modis.Teppic hat geschrieben: Die KreativRassen waren leider stets Overpowered und machten
für mich das Spiel uninteressant.
Es war nicht weiter schwer, sich immer die besseren
Technologien rauszupicken. Es gab nur wenige "Zwickmühlen":
Plasma-Waffen - entweder die stärkste Bodenkampf-Waffe oder
eine der stärksten RaumschiffStrahlenwaffe mit ihrem alle SeitenAngriff = 4facherSchaden.
Ich hoffe in der Hinsicht machen die Entwickler keine Wiederholungsfehler-
Fuer mich macht sowas ein Spiel eher interessanter, ich spiele gerne auf verschiedene Weisen, mal stark mal schwach. Balancing finde ich langweilig.
Re: Master of Orion - Reboot
(Master of Orion 2)
Naja, Anfängerfehler... kann ich jetzt nicht so sagen, teuer ja -
es gibt andere VölkerTraits, die ich schlechter finde:
Etwa Bevölkerungswachstum +
gerade im Lategame unwichtig, da man Produktion (über Housing)
in Bevölkerung eintauschen kann, oder zu Anfang problematisch,
wenn man keine Planeten hat (oder nur unfruchtbare u.schlechter)
Charsimatisch/Diplomatisch ist im MP nur halb so brauchbar,
da nur noch der Bonus für die max 4 Anführer gilt und man will ja eigentlich
die Anführer behalten... im SinglePlayer kann das hilfreich sein, aber
eben auch total überflüssig, wenn man auf mehrere Rassen trifft, die nur
Krieg und Frieden als Diplomatie-Optionen haben...
Bei den Waffen;
ja, der Phasor ist stark, aber wenn man die Tech gerade
erforscht hat, ist die Plasmakanone mit Umschließungsangriff einfach stärker.
Nachher mit den Waffenmodifikationen und der Miniaturisierung
wird der Phasor schon besser.
Phasor waren für mich immer die PV-Wahl 360° schlechthin,
gut Plasmawaffen haben keinen PV, daher hinkender Vergleich in der Kategorie.
Ich meine es ist der Neutronenblaster, der vor dem Phasor kommt und
der ist gut für Enterkommandos zwar nicht gleichwertig stark in der Feuerkraft,
aber passabel. Beim Vergleich Neutronenblaster gegenüber der Plasmakanone,
da brauche ich nicht lange überlegen
(und oft ist die Geschichte mit dem Entern leider oft auch vorbei,
da Plasmakanonen die Schiffe einfach nur noch zerlegen)
Ich verstehe deinen Aussage "Balancing finde ich langweilig" nicht.
Naja, Anfängerfehler... kann ich jetzt nicht so sagen, teuer ja -
es gibt andere VölkerTraits, die ich schlechter finde:
Etwa Bevölkerungswachstum +
gerade im Lategame unwichtig, da man Produktion (über Housing)
in Bevölkerung eintauschen kann, oder zu Anfang problematisch,
wenn man keine Planeten hat (oder nur unfruchtbare u.schlechter)
Charsimatisch/Diplomatisch ist im MP nur halb so brauchbar,
da nur noch der Bonus für die max 4 Anführer gilt und man will ja eigentlich
die Anführer behalten... im SinglePlayer kann das hilfreich sein, aber
eben auch total überflüssig, wenn man auf mehrere Rassen trifft, die nur
Krieg und Frieden als Diplomatie-Optionen haben...
Bei den Waffen;
ja, der Phasor ist stark, aber wenn man die Tech gerade
erforscht hat, ist die Plasmakanone mit Umschließungsangriff einfach stärker.
Nachher mit den Waffenmodifikationen und der Miniaturisierung
wird der Phasor schon besser.
Phasor waren für mich immer die PV-Wahl 360° schlechthin,
gut Plasmawaffen haben keinen PV, daher hinkender Vergleich in der Kategorie.
Ich meine es ist der Neutronenblaster, der vor dem Phasor kommt und
der ist gut für Enterkommandos zwar nicht gleichwertig stark in der Feuerkraft,
aber passabel. Beim Vergleich Neutronenblaster gegenüber der Plasmakanone,
da brauche ich nicht lange überlegen
(und oft ist die Geschichte mit dem Entern leider oft auch vorbei,
da Plasmakanonen die Schiffe einfach nur noch zerlegen)
Ich verstehe deinen Aussage "Balancing finde ich langweilig" nicht.
Re: Master of Orion - Reboot
Klar gibt es schlechtere Eigenschaften, aber Du meintest ja so creative sei overpowered, dass das ganze Spiel fuer Dich uninteressant wird! Plasma Cannons gefallen mir eigentlich auch besser, die haben so nen schoenen sound Effekt und wenn der Gegner kaum Schilde hat, sind sie wohl auch etwas besser. Aber die Dinger nen Entwicklerfehler zu nennen...naja.
Mit Balancing=Langeweile ist halt meine Erfahrung, Spiele, die perfekt balanced sind waren meist sehr langweilig, waehrend Spiele, wo gewisse Sachen total stark oder schwach sind dadurch sehr interessant wurden, weil man eben damit verschiedene Spielweisen ausprobieren kann. Es macht halt Spass die starken Sachen voll auszuspielen oder zu versuchen mit den schwachen Dingern trotzdem durchzukommen. Es macht Spass rauszufinden was total overpowered ist. Fuer mich sind das Gruende, die dazu beitragen, dass so viele total unbalancierte Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten gehoeren, wie Fallout 1/2, Wizardry 8,Master of Magic oder eben Orion2.Wenn die perfekt balanciert waeren, wuerde das viel vom Reiz nehmen, denke ich.
Mit Balancing=Langeweile ist halt meine Erfahrung, Spiele, die perfekt balanced sind waren meist sehr langweilig, waehrend Spiele, wo gewisse Sachen total stark oder schwach sind dadurch sehr interessant wurden, weil man eben damit verschiedene Spielweisen ausprobieren kann. Es macht halt Spass die starken Sachen voll auszuspielen oder zu versuchen mit den schwachen Dingern trotzdem durchzukommen. Es macht Spass rauszufinden was total overpowered ist. Fuer mich sind das Gruende, die dazu beitragen, dass so viele total unbalancierte Spiel zu den besten Spielen aller Zeiten gehoeren, wie Fallout 1/2, Wizardry 8,Master of Magic oder eben Orion2.Wenn die perfekt balanciert waeren, wuerde das viel vom Reiz nehmen, denke ich.