Das finde ich aber seltsam. Die Raumschlachten-Taktik fand ich immer gleichwertig
wichtig. Die fand ich bei Teil 1 und bei Teil 3 leider nie mehr so gut realisiert.
In Teil 1 beschränkte den Spieler auf nur 6 Modelle maximal in Stacks, das war
zwar übersichtlich aber auch etwas zu übersichtlich.
Teil 3 war mir zu aufgebläht, dass war leider nur noch eine Materialschlacht voller
Unübersichtlichkeit, vor allem zu Anfang. Dennoch fand ich die Kämpfe in Teil 3
später vom taktischen Aspekt sehr gut. Grafisch... nunja.
Was mich jetzt gerade verwundert ist, dass man lange kein Entwickler das
Potential der Raumschlachttaktik in Kombination mit dem Franchise Master of Orion
genutzt hat um Raumschlachten Taktik zu nutzen. Nahezu die gesamte Vorarbeit
für das In-Game Balancing der Waffen war ja schon geleistet, ebenso der
Shipbuilder zum Ausrüsten der Schiffe. Fehlt nun noch ein MenuAnteil
um die Technologie/Produktion - SchlachtenPunkte zu managen...
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Die Idee hätte ich mal vor 15 Jahren haben sollen
![at wits' end ~X(](./images/smilies/102.gif)