[Operation Leuchtfeuer] Chatroom für Commander beider Lager

Commander, die Welt braucht dich! Kämpfe mit bei der "Operation Leuchtfeuer" und anderen Multiplayer-Events zu XCOM und XCOM 2.
Synthi92
Beiträge: 40
Registriert: 29. Januar 2016, 04:23
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Synthi92 »

Gibt es hier welche die absolut kein nutzen für die Steam-Sammelkarten von XCOM 2 haben?
Normal verticke ich die Karten immer direkt aber die von XCOM 2 nehme ich gerne dankend an wenn Ihr sie nicht braucht und verschenken wollt. :-D
Synthi92
Beiträge: 40
Registriert: 29. Januar 2016, 04:23
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Synthi92 »

Habe mal eine Frage bezüglich des Turniers.
Ich habe jetzt schon mehrere Runden im Multiplayer gespielt und hätte jetzt die Frage, welche ich nirgends gefunden hab in denen sie beantwortet wird bei der "Operation Leuchtfeuer" Erklärung:
Ist es den Spielern der Advent Lager gestattet auch XCOM Einheiten im Multiplayer in das Squad zu nehmen und den XCOM Spielern gestattet Advent Einheiten in ihr Squad zu wählen? Ansonsten kann das nämlich ein sehr einseitiges Event werden wenn die Lager der XCOM zum beispiel an die XCOM Einheiten und die Advent Lager an die Advent Einheiten gebunden sind. Ich rede da jetzt nämlich von Erfahrung der Ranked Spiele im Multiplayer von denen ich jetzt schon einige bestritten habe.

Ebenso würde mich Interessieren: Was ist das Maximal Budget an Punkten um sich einen Squad zu basteln? 7500? 10.000? 20.000?
Wie ist das Zeitlimit der Züge gesetzt? Ohne Zeit Limit? 90 Sekunden? 120 Sekunden?

Und ist die Wahl der Map frei für den der das "Heimspiel" hat? Also, da es ja Hin und Rück-Match geben wird.
Oder wird die Map bei der Verlosung mit bekannt gegeben? Also Map im Spiel. Bsp. Slums oder Barracken in der Tundra etc^^
Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 127
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Cooki2912 »

Also wie ich letzte Woche vor Release erfahren habe von den Administrator müssen sie noch wegen den Punkten schauen, genau so bei der zeit und map.

Aber es ist so das Advent-Anhänger nur advent/alien Truppen spielen dürfen und xcom Spieler nur Rebellen-Soldaten spielen dürfen.

Alles andere soll aber spätestens, so weit ich es mitbekommen habe, bei der Auslosung der Spielpartner geklärt werden.

Aber wie wir alle wissen wird xcom über die Eindringlinge der Advent tüpchen glorreich siegen, da sie eindeutig die besten gurilia Taktiken haben.
Und aus zverlässigee quelle zu folge sollen ja die Vipern im advent Lager ihre eigenen Leute aufessen
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P
Synthi92
Beiträge: 40
Registriert: 29. Januar 2016, 04:23
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Synthi92 »

Naja... dann haben die, die die XCOM spielen einen sehr guten vorteil. Alleine im Ranked Multiplayer hast du fast schon absolut keine Chance mehr wenn du nur Advent Einheiten benutzt. Hab jetzt schon gut 10 Ranked Spiele hinter mir und es ging immer gegen 3 spezielle XCOM Soldaten. Und ich hab schon mindestens 9 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert was die Advent betrifft und immer nur verloren.
Nur wenn ich selber auf XCOM Einheiten umgestiegen bin, hab ich dann auch mal gewonnen. Da war es dann auch mal egal das der Gegner einen Sektopoden und allgemein die fettesten Advent Einheiten hatte.

Also was XCOM gegen Advent betrifft im Multiplayer ist es sehr unbalanced. Das wurde mir auch schon von einem der Top Spieler im Ranked bestätigt der gestern noch auf Platz 1 der Weltrang liste war gegen den ich mal gespielt hatte :/
Benutzeravatar
Maboy
Beiträge: 17
Registriert: 24. Januar 2016, 22:19
Wohnort: In einer Stadt mit "Groß-"davor

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Maboy »

Dann wird es wahrscheinlich so sein, das die Advent Commander mehr Punkte zur Verfügung stehen. Soll mir recht sein. Ich vertrete schließlich Advent Seite. :-D

Ich sollte auch mal langsam den Multiplayer ausprobieren, konnte jetzt dieses Wochenende nicht, weil ich unterwegs war. Mal gucken ob ich es schaffe mit nur Advent Truppen ^.^ Schließlich muss ich ja auch ein wenig trainieren.
AstroFighter
Beiträge: 34
Registriert: 22. Januar 2016, 20:00
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von AstroFighter »

wir können gerne mal gegeneindander auf dem VR schlachtfeld spielen
:smile:
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Skydiver »

[youtube]TgyIyMgCd1g[/youtube]

Das 2. Propagandavideo ist da.
Hier berichten die Commander beider Lager über ihren "Soldatenalltag" und verbreiten fiese Gerüchte über das feindliche Lager.

Credits:
Cookie, Dragonius Blade, Falkos, Maboy, Myxan, Oruun, Skydiver, Snorri
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Oruun »

Aufgemerkt, meine fähigen XCOM-Commander (und Unterstützer) ... da ihr ja nun alle dem Kampf um die Freiheit der Menschheit beigetreten seid (das Spiel gekauft und zu spielen begonnen habt), möchte ich, dass ihr eine Nachricht verfasst um auch all den anderen Menschen da draußen etwas mitzuteilen :YMPRAY:

Bitte lest diesen Beitrag (und guckt das Video) und verfasst eine Nachricht entsprechend der Anleitung. Es muss nichts unglaublich Originelles oder große Kunst sein, sondern es sollen einfach nur ein paar Worte über das Spiel, Tipps zu Gameplay-Elementen oder Dinge sein, welche euch beim ersten Spielen überrascht / begeistert haben ;)

Mit Hoffnung im Herz und Wille zum Sieg \M/
Sky-Marshall Oruun

Nachtrag: Ich hab eine interne Wette mit ADVENT-General Skydiver, welche Seite die meisten Commander und Unterstützer zum mitmachen mobilisieren kann ... also tut etwas, er darf nicht gewinnen /:)
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Araius »

Also ich muss sagen, von den Erfahrungen die ich bisher im XCOM 2 MP gemacht habe ist ein Spiel mit Punktelimit durchaus sinnvoll... und mit durchaus meine ich unbedingt sinnvoll, da ein Spiel ohne Punktelimit für die Einheiten von Xcom ein Ding der Unmöglichkeit ist zu gewinnen. Nach meiner bisherigen Einschätzung würde ich ein Punktelimit von 7500 bis maximal 10000 Punkte empfehlen.
Ein Spiel ohne Limit ist schlicht und ergreifend unfair für die Xcom Soldaten, da diese bei einer maximalen Truppgröße von 6 Leuten in weniger als 5 Runden ins Gras beißen.
Soweit meine Einschätzung bisher.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Synthi92
Beiträge: 40
Registriert: 29. Januar 2016, 04:23
Wohnort:

Re: Operation Leuchtfeuer - Chatroom für Commander beider La

Beitrag von Synthi92 »

Ich wäre eh für die Ranked Multiplayer regeln.

90 Sekunden für einen zug
10.000 Punkte limit.

Nur wirds dann ein ding der unmöglichkeit für die advent.