Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Skydiver »

Servus ihr Lieben,

Oruun und ich moderieren bereits seit ca. 3 Monaten die "Dinnertime" und wir freuen uns, dass dieses Format so gut bei euch ankommt und sie ein fester Bestandteil auf Writing Bulls Youtube Kanal und hier in der Community geworden ist. Dies ist auch nur möglich, weil ihr in der Blood Bull Liga so aktiv seid (Tendenz steigend, wenn ich mir so die Neuanmeldungen durchlese. :-BD ) und auch neben der Liga selbst noch Turniere unter euch organisiert.

Seit dem gibt es viele Kommentare auf Youtube und hier im Forum zu diesem Thema die uns geholfen haben, auf eure Wünsche und Kritik einzugehen, wie z. B. vorstellung der Kader, zwischenstand der Tabellen zeigen usw. und auch ganz viel Lob von eurer Seite haben wir erhalten. Dafür möchten wir (Oruun und ich) uns ganz herzlich bei euch bedanken.

Ich möchte an dieser Stelle auf einen Kritikpunkt von eurer Seite aus eingehen, nämlich auf die Tatsache hin, dass wir das eine oder andere im Spiel übersehen, oder wir uns in den Begriffen und Regeln ab und an mal irren. Der Vorschlag, dass wir mehr Blood Bowl 2 spielen sollen, um die Regeln und Abilitys besser zu verstehen, würde leider nicht, oder nur bedingt helfen.
Gedacht war die Dinnertime eigentlich als "Liveaufzeichnung" anstehender Matches. Spieler teilen uns die Termine mit, wann sie spielen und wir moderieren live, nehmen das auf und dies erscheint auf WBs Youtube Kanal. Das hat leider nicht sehr gut geklappt, da hier immer 4 Leute (Oruun, ich und die beiden Spieler) an einem bestimmten Termin Zeit haben müssen. Also haben wir uns dazu entschlossen, eure Replays zu kommentieren. Replays sind allerdings schwieriger zu moderieren, als Live-Spiele. Warum? Ganz einfach:
Live haben wir mehr Zeit zwischen den Zügen, um auf die Entscheidungen der Spieler und die Würfelergebnisse einzugehen. In den Replays werden die "Denkpausen" der Spieler rausgeschnitten. Züge kommen ohne Pause hintereinander. Eine Bewegung hier, ein Block da, alles ohne eine Unterbrechung. Manchmal können wir bei einem Block nicht sehen, welches Ergebnis auf dem 2. Würfel stand, ohne in die Liste der Würfelergebnisse reinzuschauen, wenn wir in diesem Moment blinzeln, oder die automatische Kamera nicht schnell genug am Ort des Geschehens ist.
Bei dieser Geschwindigkeit kann es demnach auch passieren, dass wir hier und da mal einen falschen Begriff für eine Aktion verwenden, 2 Abilitys einzelner Spieler auf dem Platz verwechseln, oder wir uns schlicht und einfach total in einem Satz verhaspeln, weil eine nächste entscheidende Spielszene bereits zu sehen ist und wir diese schnellstmöglich analysieren und kommentieren müssen. Die Pause-Funktion wollen wir nicht zu oft nutzen, um das Match nicht künstlich in die Länge zu ziehen.
Oruun und ich sind keine Pro-Gamer in diesem Spiel, kennen uns aber mit dem Spiel, den Regeln und den meisten Fähigkeiten gut aus. Auch wenn wir noch mehr spielen würden, währe uns mit der Geschwindigkeit in den Replays nicht geholfen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir diesen Wunsch leider nicht erfüllen können und hoffen, dass ihr trotzdem weiterhin euren Spaß an der Dinnertime habt. ;-)
Benutzeravatar
Kreoss
Beiträge: 49
Registriert: 22. Dezember 2016, 23:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Kreoss »

Also ich persönlich hab ja nix gegen eure Arbeit finde sie sehr gut und schaue sie mir auch immer an :) .
Was das zu den Live Matches angeht so könnt ihr ja nicht immer da sein das ist klar aber wir die Spieler können ja mal versuchen am Donnerstag und Samstag wenn ihr aufnehmt so die Spiele zu legen und euch dann bescheid geben dann könntet ihr entscheiden ob ihr das Spiel Kommentiert oder lieber ein anderes weil dieses vielleicht mehr zu bieten hat.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Xris Larusco »

Hi Oruun und Skydiver,

wie viele andere verfolge ich auch die dinner time...

und es gibt 2 Sachen, die ich gerne in euren Videos sehen würde:

1. den Coach-View, erreicht man über 3x Strg(ctrl), so sieht man die skills der Spieler,
was das ganze doch Übersichtlicher macht

2. Perpesktiven-wechsel... leider sind bisher alle Aufnahmen immer nur von einem Spieler zu Seite,
wechselt doch in der Halbzeit das Team oder wechselt auf das Team was im Ballbesitz(Angriff) ist ;)

sonst find ich eure Videos wunderbar^^

grüße Xris
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von doctorwue »

Weiter so ihr zwei. Tolle Arbeit. Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss eins von meinen Spielen von euch kommetiert zu hören:-) Vieleicht schaff ichs ja im Cup.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Yaghul »

Hut ab vor eurem Engagement und dem guten Dienst, den ihr unserer Blood Bowl Community mit diesen Videos erweist. Es ist ein geiles Format und bleibt so wie ihr seid.

Ich betrachte euch eher als Sportschaukommentatoren und nicht als Günther Netzer der Halbzeitanalyse. Eure Berichterstattung lebt von eurem Enthusiasmus und nicht von den Tiefen Regelkenntnissen. Wenn mir was auffällt, wo ihr im Video nicht so richtig wisst, warum das ganze jetzt passiert ist, schreibe ich das in die Kommentare, um dem wissbegierigem Zuschauer diese Information zu geben und nicht um euch bloßzustellen. :)

Danke und weiter so!
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Skydiver »

Kreoss hat geschrieben:Also ich persönlich hab ja nix gegen eure Arbeit finde sie sehr gut und schaue sie mir auch immer an :) .
Was das zu den Live Matches angeht so könnt ihr ja nicht immer da sein das ist klar aber wir die Spieler können ja mal versuchen am Donnerstag und Samstag wenn ihr aufnehmt so die Spiele zu legen und euch dann bescheid geben dann könntet ihr entscheiden ob ihr das Spiel Kommentiert oder lieber ein anderes weil dieses vielleicht mehr zu bieten hat.
Durch das Feedback hat sich herauskristallisiert, dass die meisten Leute das Replay bevorzugen, weil dieses kompakter ist. Die wenigsten würden eine Live-Partie bevorzugen, was aber nicht heißt, dass wir nie wieder Live kommentieren (Blood Bull Cup Finale ;-) ) aber wir werden weiterhin den Fokus der Dinnertime auf die Replays setzen.
Dazu sei noch gesagt, dass Oruun und ich nicht am Donnerstag / Samstag aufnehmen, sondern meist ein paar Tage zuvor, wenn wir beide Zeit haben.
Xris Larusco hat geschrieben:es gibt 2 Sachen, die ich gerne in euren Videos sehen würde:

1. den Coach-View, erreicht man über 3x Strg(ctrl), so sieht man die skills der Spieler,
was das ganze doch Übersichtlicher macht

2. Perpesktiven-wechsel... leider sind bisher alle Aufnahmen immer nur von einem Spieler zu Seite,
wechselt doch in der Halbzeit das Team oder wechselt auf das Team was im Ballbesitz(Angriff) ist ;)
Das mit der Coach-View versuchen wir zu berücksichtigen. Kann allerdings gerade in einem Zwergen-Team oder bei den älteren Teams schnell unübersichtlich werden, weil jeder Spieler mindestens 2-3 Fähigkeiten hat und dann sehen wir nur Symbole auf dem Bildschirm. :mrgreen:
Ich spreche mal mit Oruun, ob wir wenigstens zur Teamvorstellung die Skills anzeigen und danach je nach Fülle der Fähigkeiten entscheiden.

Das mit dem Perpektivenwechsel versuchen wir für nächste Woche zu berücksichtigen. Dinnertime für diese Woche ist schon "im Kasten"
Leider hat das Spiel einen kleinen Bug. Es kommt oft vor, dass die Perpektive nach einem Rüstungsbrecher und der anschließenden Animation wieder zurück springt auf die Ausgangssicht. Da kann es sein, dass wir schlicht und einfach vergessen umzuschalten. :oops:
Yaghul hat geschrieben:Wenn mir was auffällt, wo ihr im Video nicht so richtig wisst, warum das ganze jetzt passiert ist, schreibe ich das in die Kommentare, um dem wissbegierigem Zuschauer diese Information zu geben und nicht um euch bloßzustellen.
Und genau das nehmen Oruun und ich dankend zur Kenntnis, weil auch uns das für zukünftige Parts weiterhilft. ;-)
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von UnkrautYeti »

Yaghul hat geschrieben:Hut ab vor eurem Engagement und dem guten Dienst, den ihr unserer Blood Bowl Community mit diesen Videos erweist. Es ist ein geiles Format und bleibt so wie ihr seid.

Ich betrachte euch eher als Sportschaukommentatoren und nicht als Günther Netzer der Halbzeitanalyse. Eure Berichterstattung lebt von eurem Enthusiasmus und nicht von den Tiefen Regelkenntnissen. Wenn mir was auffällt, wo ihr im Video nicht so richtig wisst, warum das ganze jetzt passiert ist, schreibe ich das in die Kommentare, um dem wissbegierigem Zuschauer diese Information zu geben und nicht um euch bloßzustellen. :)

Danke und weiter so!
Das kann ich ohne weitere Zusätze so unterschreiben. Ich mag euer Format und würde es nicht anders wollen. Danke Jungs vielen Dank.!
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von luxi68 »

Skydiver hat geschrieben:Replays sind allerdings schwieriger zu moderieren, als Live-Spiele. Warum? Ganz einfach:
Live haben wir mehr Zeit zwischen den Zügen, um auf die Entscheidungen der Spieler und die Würfelergebnisse einzugehen. In den Replays werden die "Denkpausen" der Spieler rausgeschnitten. Züge kommen ohne Pause hintereinander. Eine Bewegung hier, ein Block da, alles ohne eine Unterbrechung. Manchmal können wir bei einem Block nicht sehen, welches Ergebnis auf dem 2. Würfel stand, ohne in die Liste der Würfelergebnisse reinzuschauen, wenn wir in diesem Moment blinzeln, oder die automatische Kamera nicht schnell genug am Ort des Geschehens ist.
Bei dieser Geschwindigkeit kann es demnach auch passieren, dass wir hier und da mal einen falschen Begriff für eine Aktion verwenden, 2 Abilitys einzelner Spieler auf dem Platz verwechseln, oder wir uns schlicht und einfach total in einem Satz verhaspeln, weil eine nächste entscheidende Spielszene bereits zu sehen ist und wir diese schnellstmöglich analysieren und kommentieren müssen. Die Pause-Funktion wollen wir nicht zu oft nutzen, um das Match nicht künstlich in die Länge zu ziehen.
Aber wenn sie euch doch helfen würde Fehler zu vermeiden, warum dann nicht nutzen? Es betrifft ja auch nicht jede Szene, vielleicht würde das Video dann 2-3 Minuten länger. Bleibt natürlich eure Entscheidung, aber ich meine über die Nutzung der Pausefunktion kann man mal nachdenken.
Xris Larusco hat geschrieben: und es gibt 2 Sachen, die ich gerne in euren Videos sehen würde:

1. den Coach-View, erreicht man über 3x Strg(ctrl), so sieht man die skills der Spieler,
was das ganze doch Übersichtlicher macht
Mir gefällt das gar nicht. Bei den Lets Plays nervt mich das auch immer, durch die viiiiiieeeeelen Icons sieht man fast nichts mehr vom eigentlichen Spiel...
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Alresu »

Xris Larusco hat geschrieben:oder wechselt auf das Team was im Ballbesitz(Angriff) ist ;)
Das halte ich für eine gute Idee.

Die Coachview würe ich aber nur in Pausen nutzen, sonst nimmt sie (wie bereits von luxi68 angemerkt) viel zu viel vom Bild in Anspruch.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bull Dinner - Wir kommentieren eure Matches

Beitrag von Skydiver »

luxi68 hat geschrieben:
Aber wenn sie euch doch helfen würde Fehler zu vermeiden, warum dann nicht nutzen? Es betrifft ja auch nicht jede Szene, vielleicht würde das Video dann 2-3 Minuten länger. Bleibt natürlich eure Entscheidung, aber ich meine über die Nutzung der Pausefunktion kann man mal nachdenken.

Wir nutzen sie bereits. Allerdings nicht jedesmal, da sonst die Videos zu lang werden. ;-)