habe zwar nie selber irgendwelche Warhammer-Tabletops gespielt, aber Blood Bowl lange Jahre im Auge gehabt. Mag auch das Warhammer-Universum. Habe bereits bei BloodBowl 2 lange überlegt, zuzuschlagen, hab es dann jetzt bei Teil 3 gemacht. Allerdings bin ich auf der Couch via ps5 unterwegs (please don't judge

Hab meinen besten Kumpel begeistern können. Wir sind noch recht neu und ich lese mich sehr viel ein. Habe dabei auch den Einsteigerleitfaden von WB und Daron auf Youtube gefunden, der mir schon sehr viele Fragen beantwortet hat. Ich bin noch nicht mit der Kampagne durch, die ich auch 2x neu gestartet habe, weil ich dann nach Recherche immer wieder feststellen durfte, dass ich Fehler gemacht habe... zudem hab ich das Spiel, wie gesagt, letzte Woche erst wirklich kennengelernt und das allererste Mal gespielt.
Für mich war sehr früh klar, dass ich mit der Elfenunion spielen möchte. Beim letzten Neustart habe ich lediglich einen Blitzer, Linemen und Fans sowie den ein oder anderen Neuwurf gekauft. Die Kampagne ist ja recht simpel, wenn man einmal weiss, worum es geht. Durch die Fans kam wesentlich mehr Geld nach jedem Match, und ich konnte mir entsprechend schnell das Team aus dem Foto zusammenkaufen. Erste Skills habe ich auch bereits. Habe auch schon meinen ersten Werfer rausschmeißen müssen, weil er durch eine bleibende Kopfverletzung dauerhaft -1RW hatte

Jetzt habe ich ein paar Fragen, die Ihr Experten und Veteranen mir sicher beantworten könnt:
- welche Skills empfehlt Ihr mir? Ich habe oft das Problem, dass mir teilweise die Effekte gar nicht klar oder bewusst sind.. habe erst kürzlich in einem Let's Play gesehen, wie tückisch "Dump-off" beispielsweise ist..
- was ist ein solider Teamwert? Bin ich schon zu hoch für einen Saisonstart im Mai, wenn ich als Noob in meine ersten Wettbewerbe gehe? Oder noch viel zu niedrig? Was sind da Eure Erfahrungen?
- lohnt es sich, SPP zu horten, bis man die Attribute erhöhen kann, anstelle von Skills?
- ich bin auch über weitere sachdienlichen Hinweise, an die ich vielleicht noch überhaupt nicht gedacht habe, durchaus dankbar!

Viele Grüße von der Ostsee
Kalle