Blood Bowl 3

Zeige den anderen Fans der Blood Bowl-Spiele bei Multiplayer-Matches, dass die Parole "Sport ist Mord" kein Vorurteil ist.
Benutzeravatar
Systardis
Beiträge: 12
Registriert: 19. November 2022, 11:23
Wohnort: Leipzig

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Systardis »

Danke für die schnelle Antwort :-BD
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Diebfaenger »

Aus dem Discord Channel von Bloodbowl 3:
"League creation tools will be available in-game at launch.
You will be able to create and configure your league as soon as the game is released, you'll be able to create an open or closed league (with a password) to players and a news system we'll be available to keep your players up to date.
Going further you'll have options to modify the language, hide your league and/or its members.
Modify the general rules of your competitions, and pitches, (The special cards will arrive in the next seasons) to modify the default format of your competitions, the number of slots available and the mode of admission.
You will be able to modify the general rules of the clock rule, the playoff format, the minimum/maximum of Team Value as well as the type of team inexperienced or experienced.
You will also have access to an overview of your active/inactive competitions and your members."
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Anbei ein kurzes Video, in dem ein paar der wichtigsten neuen Features aufgezeigt werden.

Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
RedScavenger31
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2020, 15:46
Wohnort: --

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von RedScavenger31 »

Hallo und Guten Tag liebe Leute,

nun bald erscheint ja Blood Bowl 3 da ich das Warhammer Universe sowieso mag könnte es tatsächlich ein Spiel für mich sein zumal es eine coole Sportart nicht allzu ernst parodiert. Ich habe mal vor Ewigkeiten nur minimal in Blood Bowl 2 auf der Xbox reingeschnuppert, aber halt nur kurz. Ist schon bekannt welche Solo Modi es in Blood Bowl 3 geben wird, von einer Kampagne habe ich gehört aber so ne Art Liga Modus gegen die AI? Ich frage halt Primär nach Solomodi da ich Multiplayer nicht mehr so mag, obwohl man hier in der Community sicherlich auch eher Fungames zusammen bekommt wo der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Sieg. Könnte ja auch dafür wieder mich in Blood Bowl 2 einspielen, aber wenn ich weiß es gibt was neueres dann nunja trübt das den Spielspaß etwas. Oder lohnt sich Bloodbowl 2 auch noch Solo z.b. ne Offline Liga gegen die AI?

Liebe Grüße

RedScavenger31/Sven
Benutzeravatar
BlackPanther

BBL-Meister Saison 29
Beiträge: 69
Registriert: 25. Oktober 2020, 20:31
Orden: 3
Wohnort: --

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von BlackPanther »

Heyho,

also Blood Bowl ist ein wirklich tolles Spiel, mit dem man viele Stunden Spaß haben kann, wenn man etwas frustresistent ist. Aber das Spiel eignet sich wirklich nicht für Singleplayer. Die offline-Kampagne für BB3 soll zwar ein bisschen mehr Inhalt und Abwechslung bieten, aber das Problem ist die KI. Denn die ist richtig dumm. Aber so richtig dumm^^ Es macht eigentlich absolut keinen Spaß gegen sie zu spielen, weil man sowieso jedes Spiel gewinnt nach ein paar Stunden Übung. Ich glaube auch nicht, dass man die KI in Blood Bowl 3 so überarbeitet, dass es mehr Spaß machen wird, möchte es jedoch nicht vor dem Spielen bewerten.
Blood Bowl macht erst Spaß, wenn man gegen andere Gegner in einer organisierten Liga spielt und zusammen (wie am Brettspieltisch) einen lustigen Abend verbringt. Ich kann dir nur empfehlen, dass beim Blood Bowl spielen auszuprobieren.
Ansonsten zu deiner Frage: BB2 lohnt sich meiner Meinung nach für Offline definitiv nicht, bei Blood Bowl 3 würde ich auch erstmal vorsichtig warten, bis es da zu Offline genauere Infos gibt.

P.S. Spiel in einer Online-Liga ;)
"All the branches you break, the leaves and vines you tread on, will rise up in anger and punish you for your insolence."
-Ariel, Queen in the Woods-
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Und zu Deiner anderen Frage: Du kannst in BB2 beliebig Spiele und Ligen spielen, in denen nur KIs mitspielen. Vermutlich gibt es das auch in BB3. Aber wie oben schon genannt, die KI ist strunzdumm. So wie gegen die KI sollte man nie gegen einen menschlichen Gegner spielen.

Was auch geht ist ein Online-Spiel gegen einen Random ausgesuchten menschlichen Gegner. Da besteht nur immer die Möglichkeit zu Frustspielen, wenn man dabei sein halbes Team verliert, da keine Auswahl zur Stärke des Gegners besteht. Aber vllt ändert sich das in BB3.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Berdinius »

Ja offline Blood Bowl 2 gegen die KI zu spielen zahlt sich nicht wirklich aus. Sie war in den Beta-Tests von Blood Bowl 3 auch nicht besonders. Sie haben aber auch angekündigt, dass es Herausforderungen befristeten Spielmodi gibt. Das könnten auch Art Puzzels sein die man offline Spielen könnte. Genaueres weiß man da aber auch nicht. Und für den Multiplayer wurde eine verbesserte Rangliste im Season-Format angekündigt. Also evtl. wird das dann auch besser. Aber sonst findest du hier im Forum sicher genug Leute zum Zocken auch wenn es nur Freunschaftsspiele sind.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Noch ein Hinweis: Die Regelwerke zu BB2 und BB3 sind zwar größtenteils gleich, unterscheiden sich aber in ein paar entscheidenden Punkten. Daher rate ich davon ab, beides parallel zu spielen, besonders als Anfänger.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
RedScavenger31
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2020, 15:46
Wohnort: --

Re: Blood Bowl 3 kommt!

Beitrag von RedScavenger31 »

Ich danke euch für die Antworten, nun ich dachte mir schon das es bezüglich des Spiels nicht so toll ist dieses im Solomodus zu spielen. Aber wie gesagt Multiplayer bin ich da nicht so der Typ bei der Art von Spiel, zumal in ner Liga muss man dann auch da sein und nunja zeitlich ist das bei mir immer so ne Sache. Ich warte mal den Release ab und schaue vllt. später rein in Blood Bowl 3 und da Blood Bowl 2 wohl nicht taugt für ne Solo Liga lass ich es eh ich nach paar Stunden merke dass die AI doch nicht so das tolle ist, möchte ja dann nicht immer nach Schema F spielen nur weil das zum Sieg führt. Gibt ja noch genug andere Spiele. War halt mal so ne Idee ob das vllt. auch im Solomodus gut geht.

Liebe Grüße

RedScavenger31/Sven
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Blood Bowl 3 kommt! |Werbung|

Beitrag von writingbull »

Blood Bowl 3 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

|Werbung| Freunde des blutigen Ballsports! Am Donnerstag erscheint Blood Bowl 3. Falls ihr euch die Brutal Edition holt, könnt ihr sogar schon ab sofort zocken!

Unser Community-Gutscheincode BLOODBULL gilt dabei für alle Verkaufsversionen bei Gamesplanet, gibt Extra-Rabatt über unseren WB-Link (bis 30.04.) und schaltet zudem das Gratis-Game Styx: Shards of Darkness frei (solange der Vorrat an Keys bei Gamesplanet dafür ausreicht).

.
TeamPresentation_1.png
.

.
CoachBugman1.png
.

.
CoachEldril1.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet