SNN berichtet live
In der Galaxie 'WB-01' hat nun ein neuer Zyklus begonnen und viele junge Zivilisationen machen ihre ersten Schritte zu den Sternen. Und auch das Stellaris-News-Network wird dieses Mal dabei sein dürfen. Unsere beiden SNN-Reporter Oruun und Zak0r werden als Beobachter live dabei sein und später zeitversetzt in den Aufnahmen auf YouTube über alle Erfolge, Misserfolge, Intrigen und Kriege berichten. Neben strategischen Analysen und pangalaktischer Politik werden freiwillige Interviews mit den Anführern der Völker das Programm für euch interessant gestalten. Bleibt also dran, wenn es heißt: Wer wird die Herrschaft über die Galaxie erringen?
Ihr fragt euch sicher ...
wann findet dieses Event statt?
Beginnend mit dem 29.5. immer am Sonntag von 19 bis 22 Uhr (sprich 5.6./12.6./19.6. und so weiter).
wie kann ich an diesem Event teilnehmen?
Ihr müsst natürlich in WB's Community (diesem Forum) angemeldet sein und das Spiel 'Stellaris' besitzen. Außerdem solltet ihr ab Beginn des Events immer Sonntags zwischen 19 und 22 Uhr spielen können. Die Anmeldung für das Event beginnt am 9.5. und läuft bis zum 28.5. und ihr könnt euch hier, in diesem Faden anmelden.
muss ich wegen der Anmeldung noch etwas beachten?
Wir brauchen bei der Anmeldung erstmal nur das Pseudonym, unter welchem wir euch im Spiel und in Steam finden können. Außerdem werden wir euch kurz vor Beginn des Events noch einmal über PN kontaktieren um zu erfahren, ob ihr immer noch dabei seid. Auf diese PN solltet ihr spätestens am 29.5. um 16 Uhr geantwortet haben.
was ist, wenn ich an einem der Termine nicht spielen kann?
Dann müsst ihr entweder rechtzeitig (ideal wäre bis spätestens zum Tag vor dem Termin) einen Ersatzspieler suchen und uns auch nennen oder ihr müsst für diesen Termin die KI euer Reich übernehmen lassen. ;)
Ein ersatzweise durch die KI gesteuertes Reich darf für den Tag der Abwesenheit des eigentlichen Spielers aus Gründen der Fairness nicht angegriffen werden. Ausnahme: Die KI greift euch an. Dann dürft ihr euch mit all euren Mitteln wehren.
Was kann ich zwischen den Spieltagen tun?
Ihr könnt unter der Woche per PN im Forum mit euren Mitspielern in Kontakt bleiben, versuchen Bündnisse zu schließen, oder Intrigen zu planen. Im „Chatroom der großen Anführer“ könnt ihr wenn ihr wollt allen eure neusten Forschungen präsentieren, eure neuen Bündnisparter vorstellen, oder euch zu euren glorreich geführten Schlachten gratulieren lassen.
Wie kann ich gewinnen und was gibt’s zu gewinnen?
Alle möglichen Siegbedingungen in Stellaris werden aktiviert sein. Diese Bedingungen könnt ihr auch als Föderation erfüllen um zu gewinnen. Der oder die Sieger erhalten neben Ruhm und Ehre auch eine schöne Medaille unter ihrem Forum-Avatar.
Bisherige Anmeldungen (Steamname):
Skydiver (Skydiver) - Kommentator, Ersatzmann
Aktuelle Teilnehmerliste (nach Bestätigungsrunde)
- Thuranis
- dertho
- De Monteil
- Joe86
- GameDude
- F.Bolli
- konko
- PizzaFresse
- Terin Rajan
- Tumlugaming
- SinBringer
- Player4595