Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Neu hier, Wanderer? Besorgt, dich verirrt zu haben? Hier ein kleiner Wegweiser.
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von Lorien_gafia »

Hallo und guten Morgen allerseits!

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Talkrunde beim gestrigen Stream ganz herzlich bedanken!
Eure Wortbeiträge waren sehr informativ und unterhaltsam. :-BD Die Mischung der Beiträge und auch die Anzahl der Redner*innen war gut getrimmt!
Es würde mich sehr freuen, wenn Interviews mit und Beiträge von Forummitgliedern nicht "nur" an Burzeltagen des Forums online geführt werden.

Viele Grüße!
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
Grothgerek

Sponsor
Beiträge: 154
Registriert: 6. Juli 2018, 09:52
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von Grothgerek »

Leider habe ich von all den Sachen überhaupt nichts mitbekommen...
irgendwie ist mir da mein eigener Geburtstag reingegrätscht.

Kurze Frage: Kann mir wer erklären, warum dies erst der 5. Geburtstag des Forums war, aber WB schon seit 2012 hier angemeldet ist?
War dies mal ein anderes Forum, was Wb geschenkt/verkauft wurde und er nun weiterführt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von writingbull »

Grothgerek hat geschrieben: 11. Mai 2020, 18:19 Kann mir wer erklären, warum dies erst der 5. Geburtstag des Forums war, aber WB schon seit 2012 hier angemeldet ist?
Das ist bloß ein kleiner Bug in der Foren-Software.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Assemble_Skoddy
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2020, 19:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von Assemble_Skoddy »

Hat jedenfalls Spaß gemacht, zuzuhören und dabei zu sein. War teils echt interessant, mal so einen Einblick zu bekommen und die "Geschichten" zu hören.
Als "regelmäßiges" Format hätte das aber, meiner Meinung nach, nicht mehr die Wirkung die es haben sollte. Es sollte etwas Besonderes sein, wenn Leute aus der Community zu Wort kommen und (ihre) Geschichte erzählen. Wenn man das z.B. jede Woche machen würde, wäre das schnell abgenutzt, finde ich. Aber für hin und wieder mal, wäre das sicherlich cool. :)

LG
MartinBach

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von MartinBach »

Ich finde es schon toll, wie es die Jungs und Mädels um WB geschafft haben solch eine Community aufzubauen.
Mittlerweile besitzt diese Community, dass die Entwickler kommen zum live Stream, solch ein guten Namen, dass WB fast immer der Erste ist um eine Vorschau zu machen.
Natürlich steckt da eine Heidenatbeit dahinter und du kannst sowas nur in Vollzeit machen.
Das schöne an dieser Community ist aber, und dass ist für mich das Wichtigste, dass es hier nette Menschen gibt, die sogar noch in ganzen Sätzen schreiben und reden können.
Jetzt bin ich schon seit über 1 1/2 Jahre dabei und es macht immer noch soviel Spass mit den Leuten zu chatten und MPs zu machen.
Nach einem stressigen Tag schaue ich hier vorbei und schaue nach ob es was neues gibt und wann der nächste live Stream ist.
Vielen Dank an die tollen Menschen um WB, die diese tolle Community aufgebaut haben und bis heute zusammen halten bzw. weiter ausbauen durch ihre nette Art und Weise
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von writingbull »

Sehr, sehr lieb, Martin!
Assemble_Skoddy hat geschrieben: 11. Mai 2020, 22:04 für hin und wieder mal, wäre das sicherlich cool. :)
Ja, wir haben ähnliche Sachen auch in der Vergangenheit schon hin und wieder gemacht. Kommt immer wieder mal - und meistens unverhofft!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von Osning »

5 Jahre Community Forum & über 5 Jahre Writing Bull regelmäßig auf YouTube aktiv = ach Kinders, wie doch die Zeit vergeht.

Ja damals, als W.B. noch 2-3 Videos herausbrachte, ich meine 2-3 Videos in der Woche und nicht am Vormittag, ja was waren das damals für ruhige & gemütliche & entspannende & schön beschauliche & langsame Zeiten . . .
. . . und heute ? Ja heute muß ich & soll ich & darf ich mich ununterbrochen live 10 Stunden lang auspeitschen & dissen & an die Krokodile verfüttern lassen, muß Hosenträgerweichen tragen, um damit Zeitarbeiterpunkte als Hügelparker unter den wachsamen Blicken des Heiligen Bullen zu erschuften. Wohl den glücklichen Twitchern, die nur als Schiffsnamen geknechtet werden und nicht noch als krönenden Abschluß des Tages ständig über komplizierte Umfragen & Texte mit Links aus Ihrer Feierabend-Wohlfühl-Komfortzone zurück an die kalte Tastatur & Maus gerufen werden, um fleißig zu tippen & zu klicken.

Last but not least sind da ja auch noch die zeitfressenden & umfangreichen Forums- und Community schreib & rede & chat Aktivitäten. Statt nur ruhig & leise am Tisch zu sitzen, wird doch am Stammtisch auch noch geredet, gespielt, gemalt, Multiplayer-Partien aufgezeichnet und Tipps & Tricks getauscht mit total fremden Personen, die man nie zuvor gesehen hat.


Daniel, es ist mir immer wieder eine Freunde Dich auf Deinem interessanten & abwechslungsreichem & spannenden Weg zu begleiten. Für mich waren / sind die Gamescome-Führungen mit Community & Patreon treffen, Deine ( unsere ) Entwickler-Besuche, die Let´s Plays Together, Live-Talks mit Entwickler & Community und Deine Patreon-Beiträge Höhepunkte.


Mein herzlicher & lieber Dank geht ganz selbstverständlich auch an die vielen fleißigen Personen, die im Hintergrund des Forums / TeamSpeak Servers / YouTube- & Twitch Kanals unterstützend mitwirken bzw. mitgewirkt hatten und Daniel gefordert & gefördert & zugearbeitet & Arbeit abgenommen & Türen geöffnet haben in den vergangenen Jahren. ( Cari + Chipmunk + Christian Weigel + MarcelMeyer + Myxan + Oruun + Piruparker + Punisher2306 + Skydiver + Teppic + tom.io + TumluGaming + Zak0r + Zartonar <> Meine ganz subjektive Beobachtung & Erinnerung )


Osnings Patreon-Tipp: Omno [Deutsch] - Mäzen-Spezial YouTube Video
In & unter dem Video, im Forum und auf Patreon habe ich einiges zu meiner Person & dem Spiel & dem Anlass der Aufnahme mit Euch geteilt.
Danke für Euer reges Interesse an Omno und Eure zahlreichen bitten auf eine weitere Folge. Ich hätte auch eine erste Konzeptidee für eine Fortsetzung, die aber noch mit Writing Bull und dem Omno-Dev abzustimmen ist. Grundvoraussetzung ist, daß sich meine gespeicherten Spielstände problemlos von W.B. in sein Spiel übertragen & fortführen lassen. Aktuell arbeitet der Solo-Entwickler Jonas Manke fleißig an der Welt von Omno. Wenn er neues Gamesplay freigibt, werden ich mit den Beiden sprechen.


. . . seit häufiger mal zu Hause, haltet Abstand und bleibt gesund . . .
Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
Zuletzt geändert von Osning am 14. Mai 2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von writingbull »

Osning, wie immer eine Freude! :ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stream zum 5. Geburtstag des Forums

Beitrag von writingbull »



:ymparty: 5 Jahre! :ymparty:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet