Mordheim: City of the Damned

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Genesis

Mordheim: City of the Damned

Beitrag von Genesis »

Moin,

ich hatte gerade auf dem YouTube Channel von Focus Home Interactive gestöbert, nämlich dem Publisher von Blood Bowl 2 und da ist mir halt folgendes Spiel ins Auge gestochen: Mordheim: City of the Damned!
Vorher gar nicht auf dem Schirm gehabt, da ich mit Warhammer Universum nicht viel auch zu tun hatte, aber die Trailer und die Infos machen aktuell schon einen recht guten Eindruck.
Scheint eine Art Geheimtipp zu sein, denn Werbung findet man kaum dafür.
Aktuell befindet es sich schon seit längerem im early Access, erscheint aber als Vollversion am 20. November.
Generell gibt es leider nicht so viele wirklich gute Runden-Strategie-Games und erst XCOM 2 wird wahrscheinlich wieder richtig geil, aber vorher kann der Titel ja gezeigt werden, wenn Zeit und Lust herrscht. Würde mich freuen, wenn es zum Let's Play kommt, aber ein Angezockt, bzw. eine Preview würde schon reichen, denn ausprobieren werde ich es wohl auf jeden Fall ;)

Hier eine kleine Review die mir sehr gut gefällt und schon mal Bock auf mehr macht.
Spoiler für :
welcome to mordheim...

my hero rat (skaven) lost a leg on his first day... now he have a peg leg...

seriously... this isn't a "wannabe hardcore" game... this is hardcore.

hard to learn, impossible to master.

there is tons of stuff to learn, you need hours of hours to skill and equip your warband just to lose them anyway. permadead and permasave ftw.

so this is more a warning...

you need time... lots of time, to get into this game. however, it is deep and rewarding if you have the patience to read tons of stuff ingame & learn the hard way. if you one of these guys who switch games every week anyway, this is not for you... really it isn't. every battle is intense and you can lose lots of your progress if you fail... for example, if you think darkest dungeon is hardcore, this game will teach you a lesson what hardcore really means.

recommended for people, who wants to "work" to get into the game... all other should stay out of mordheim... play something where you can save the world and be the overpowerd hero.

in mordheim, only death, frustration and insane awaits you...

still here and reading ?

fine! well, this game is ... amazing. the third person action perspective and running around like an action game is... fresh and innovative for a turn based game. for a "die hard tatical gamer" who played games like ja2 or xcom to death on ironman, it's a new perspective and a "must have". the handling of the game is fast and easy, but like i said before, there are tons of information and stuff to consider, tactical deepness included.

still curious ? give it a try and you will see... mordheim awaits you.
Gruß
Genesis
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Hagen von Steynberg
Re: Mordheim: City of the Damned

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Habe es mir gestern zugelegt, bin wirklich begeistert. Nicht ganz einfach, dass Spiel, was ich gut finde. :twisted: Sehr gute Übersetzung!! Und ich denke durch die immer neue generierten Karten und Zufallsereignisse hat es wohl auch einen hohen Wiederspielwert. Wie es mit dem Multiplayer aussieht kann ich noch nicht einschätzen, da noch nicht ausprobiert.
Ich denke, da es Rundenbasiert und ein Strategiespiel ist wäre es auf jeden Fall etwas für WBs Kanal, alleine auch auf Grund der guten Übersetzung.
Außerdem würde ich es den Entwicklern etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen, da der Release meines Erachtens etwas unglücklich gewählt war ( Fallout IV).
writingbull
Site Admin

Re: Mordheim: City of the Damned

Beitrag von writingbull »

Ich habe meinen Mordheim-Key letzten Dienstag wenige Minuten (!) nach dem Key von Hard West erhalten und musste mich dann für einen der beiden Titel entscheiden - das war dann Hard West. Aber ich schaue mir Mordheim auf jeden Fall mal an. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet