Old World

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Old World

Beitrag von hikka_94 »

Moin zusammen,

vor kurzem hat Old World den Early Access verlassen. Laut der Gamestar eine "meisterhafte Globalstrategie".

Old World ist ein Rundentaktik 4X-Spiel, das an Civ angelehnt ist (Yeah Hexfelder =P~). Die Story beschränkt sich dabei jedoch auf die Antike und es wird nicht die gesamte Menschheitsgeschichte erzählt. Außerdem soll es klassische Spielmechaniken der 4X-Rundenstrategie mit Rollenspielelementen a la Crusader Kings vereinen. So baut man beispielsweise eine Dynastie im eigenen Reich auf und spielt auch nach dem Tod des Herrschers als dessen Erbe weiter. Dadurch kann denke ich eine ganze eigene Story entstehen.

Ich, als Liebhaber von Civ und CK3, würde mich über ein Let's Play durch WB mega freuen und bin gespannt, ob WB noch in seinem vollen Zeitplan Platz für Old World findet.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Old World

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

hikka_94 hat geschrieben: 7. Juli 2021, 22:12

Ich, als Liebhaber von Civ und CK3, würde mich über ein Let's Play durch WB mega freuen und bin gespannt, ob WB noch in seinem vollen Zeitplan Platz für Old World findet.
Manchmal geht es schneller als man denkt! ;-)

Old World Thread
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Old World

Beitrag von hikka_94 »

Oha, habe es gar nicht gefunden, dass WB schon was dazu gemacht hat :-O.

Werde ich mir gleich direkt anschauen 😍.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Old World

Beitrag von General Feierabend »

Naja, dass ist ja auch schon eine Weile her und zu Anfang des Early access. Ein neues LP wäre nicht verkehrt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Old World

Beitrag von writingbull »

Ich werde mit Old World leider nicht wirklich warm.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Old World

Beitrag von MartinBach »

writingbull hat geschrieben: 8. Juli 2021, 14:01 Ich werde mit Old World leider nicht wirklich warm.
Tja siehste du wirst nicht richtig warm mit Old World und ich werde einfach nicht warm mit Humankind
Schnabelanimal
Beiträge: 2
Registriert: 13. Oktober 2016, 15:03
Wohnort:

Re: Old World

Beitrag von Schnabelanimal »

So sieht die Geschmäcker verschiedenen. Nachdem ich beides angetestet habe, ist für mich Old World das (noch) bessere Spiel. Humankind ist ja noch nicht final erschienen.
Ich fühle mich aber auch in den Paradox(en)-Welten von Crusader Kings gerne zuhause. Für mich hat Old World schön verzahnte, herausfordernde Mechaniken in einem immersiven Gewand. Sogar die KI macht von Anfang einen guten Eindruck :-) Ich freu mich aber auf die letztendliche Antwort von Humankind.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Old World

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Rundenstrategen aufgepasst! :-!

Old World: Heroes of the Aegean

Mit Heroes of the Aegean erhält Old World sein erstes, großes Addon. Das erweitert den Rundenstrategie-Hit um sechs neue Szenarien, die sich auf das Antike Griechenland konzentrieren. Dabei übernehmen Spieler die Kontrolle über Feldherren der griechischen Geschichte - wie zum Beispiel Leonidas oder Alexander den Großen.
Am 19. Mai erscheint Old World und zeitgleich kommt mit den Helden der Ägäis auch der erste DLC für Old World und alle Käufer erhalten den gratis

Quelle: Gamestar.de

PS: Vielleicht doch noch mal eine Gelegenheit für WB in das Spiel reinzuschauen? Die Meinungen gingen ja damals sehr auseinander und vielleicht werden sich ja einige dadurch ändern? :-?

Release 19.05.2022

Hier geht es noch mal zu WB´s Playlist vom Mai 2020

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.