Pharaoh: A New Era

Sag W.B. freundlich, aber unmissverständlich, welches Projekt er gefälligst als nächstes angehen sollte.
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Pharaoh: A New Era

Beitrag von zugucker_ »

Guten Tag liebe Community und lieber WB,

gerne würde ich diesen Thread nutzen, um dich und jeden anderen interessierten auf das kommende Städtebauspiel "Pharaoh: A New Era" aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich, wie der Titel schon andeutet, um ein Remaster (die Entwickler sprechen von einem Remake) des alten "Pharao" mitsamt der Erweiterung "Königin des Nils: Cleopatra" damals von Sierra Entertainment. Erschienen bereits 1999 tatsächlich! :shock:

Ich denke Mal, dass hier viele Freunde von Aufbau- bzw. Städteaufbauspielen unterwegs sind, die sicher viel Freude damit hätten. Manche vielleicht auch schon mit dem Original hatten :mrgreen:

Hier Mal der Link zur Steam Seite
Und noch zum Stimmungsvollen Reveal Trailer

Und da Bilder mehr sagen als Worte...
Bild
Zuletzt geändert von zugucker_ am 7. Oktober 2020, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pharaoh: A New Era

Beitrag von writingbull »

zugucker_ hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 17:35 Guten Tag liebe Community und lieber WB,
gerne würde ich diesen Thread nutzen, um dir und jeden anderen interessierten auf das kommende Städtebauspiel "Pharaoh: A New Era" aufmerksam zu machen.
Ja, da freue ich mich schon sehr drauf! Das Original habe ich seinerzeit rauf und runter gespielt.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Pharaoh: A New Era

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hoffe, dass dieser Titel bei all dem Trubel nicht in Vergessenheit gerät. Wäre doch schade, um diese kleine Perle im Wüstensand. ;) Release soll noch 2022 stattfinden. Na da bin ich gespannt.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
mike711
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2018, 21:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Pharaoh: A New Era

Beitrag von mike711 »

Das habe ich auch in der Kindheit rauf und runter gespielt, hatte bis vor ein paar Jahren noch ein Handbuch zum Spiel gehabt, leider mittlerweile weg :((

Das ist ist auf jedenfall auf der Kaufliste :-!