Manor Lords

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
nipkno
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2019, 22:02
Wohnort: NRW

Manor Lords

Beitrag von nipkno »

Hallo Daniel, ich hab gerade ein interessantes Spiel entdeckt.
Ein Indie Stragtegiespiel, das in den Ankündigungsvideos bei Youtube echt bezaubernd aussieht.
Vielleicht wäre das ja was für deine Preview-Streams.
Der Youtube Kanal zeigt bisher nur pre-Alpha footage und ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher wohl auch noch nicht.
Ich finde aber, es lohnt sich das Ganze mal weiter zu beobachten.

Viele Grüße
Niko

Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Manor Lords

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzes Update hierzu: Eigentlich hätte der EA im Jahr 2021 stattfinden sollen, aber daraus wird nichts mehr. Vielleicht wird es ja im Jahr 2022 losgehen oder doch erst 2023. :-?
Das Ein-Mann-Entwicklungsstudio mit einigen externen Helfern wird noch viel zu tun haben, um überhaupt eine EA Phase starten zu können.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Manor Lords

Beitrag von writingbull »

Ich habe das Spiel auch schon auf dem Zettel! :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Manor Lords

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ab sofort kann auf Steam eine einstündige kostenlose Demo herunter geladen werden.

https://store.steampowered.com/app/1363080/Manor_Lords/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Manor Lords

Beitrag von Teppic »

Das Spiel zieht einfach Zucker aus. Kann man nicht anders sagen.
Die Demo hat nicht viele Inhalte gezeigt. Andere Aufbauspiele bieten da für mich mehr. Ich bin nicht überzeugt, noch nicht.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Manor Lords

Beitrag von writingbull »



Erste Eindrücke zu Manor Lords, dem heiß erwarteten Mittelalter-City Builder!

Playlist zum Spiel
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Manor Lords

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Teppic hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 10:01 Das Spiel zieht einfach Zucker aus. Kann man nicht anders sagen.
Die Demo hat nicht viele Inhalte gezeigt. Andere Aufbauspiele bieten da für mich mehr. Ich bin nicht überzeugt, noch nicht.
Ich habe die Demo selber gespielt. Je länger man spielt, desto mehr wird man in die Welt eingefangen und möchte gar nicht mehr anfangen.
Der Jahreszeitenwechsel auf Winter ist wirklich sehr gut umgesetzt. Ich finde, dass man in der Demo schon einen soliden Eindruck vom Spiel bekommt.
Natürlich könnte es mehr sein, aber der Entwickler/Publisher will ja noch was daran verdienen. :D
Das Spiel steht auf meiner Wunschliste und wird 2023 mit Sicherheit auch gekauft, sollte sich bis dahin Nichts gravierendes ändern bzw. ins Negative entwickeln.
Dateianhänge
2022-10-05 00_15_36-Window.jpg
2022-10-05 00_15_04-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
nipkno
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2019, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Manor Lords

Beitrag von nipkno »

Ein paar Screenshots aus meiner ersten Demo-Partie....
Ihr habt recht, es sieht wirklich richtig schön aus! Ich hoffe meine Siedlung überlebt meine langen Wanderungen durch die Natur :-S :D
Spoiler für :
20221005104041_1.jpg
20221005104118_1.jpg
20221005104129_1.jpg
20221005104701_1.jpg
20221005104716_1.jpg
20221005105603_1.jpg
20221005105625_1.jpg
20221005130417_1.jpg
20221005130451_1.jpg
20221005142734_1.jpg
20221005143010_1.jpg
20221005143124_1.jpg
Benutzeravatar
nipkno
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2019, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Manor Lords

Beitrag von nipkno »

Ich möchte das Wissen, das ich in der Demo gesammelt habe gerne mit euch teilen. Das waren zwei Punkte, die mich fast zur Verzweiflung getrieben haben, weil ich die Bedürfnisse und die Arbeitsverteilung am Anfang falsch verstanden habe. Ich hoffe das stimmt soweit, ich freue mich aber eure Interpretation zu hören.
Spoiler für :
needs_1.jpg
Bedürfnisse:
1. "Grüne Raute" - Diese Bedürfnisse werden Benötigt, um Gebäude auf die nächste Stufe zu Upgraden.
2. "Rote Raute" - Grundbedürfnisse. Wenn diese nicht erfüllt sind, sinkt die Zufriedenheit des Volkes. (Neben anderen Effekten wie Tod durch Hunger/Unterkühlung)
3. "Ohne gelben Punkt" - Bedürfnisse sind nicht erfüllt
4. "Mit gelbem Punkt" - Bedürfnis ist erfüllt

In diesem Bild sind die Grundbedürfnisse Water (Wasser), Fuel (Brennholz), Food (Nahrung) erfüllt. Sowie das Bedürfnis nach Faith (Glauben).
Im Feld Food (Nahrung) ist gut zu sehen:
Eine Nahrungsart ist ein Grundbedürfnis (Rote Raute).
Die zweite Nahrungsart (Grüne Raute) wird nur benötigt um die Häuser aufsteigen zu lassen und die Zufriedenheit zu erhöhen.



Arbeitsverteilung:
workforce_1.jpg
1. Dieser Platz ist von einem Arbeiter besetzt
2. Dieser Platz wird von einem Arbeiter besetzt, sobald er verfügbar ist.
3. Dieser Platz ist unbesetzt.
4.1 Untätige Arbeiter werden Aufgaben in diesem Gebäude übernehmen. (Wenn das Feld gelb ist)
4.2 Ist der Button ausgegraut, kommen keine untätigen Arbeiter in das Gebäude.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Manor Lords

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Na dann wird Ende April eben Weihnachten gefeiert. :-D

Release: 26 April 2024

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.