Banner of the Maid

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
hikka_94
Beiträge: 12
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Banner of the Maid

Beitrag von hikka_94 »

Moin zusammen,

bin heute über den Artikel der Gamestar gestolpert. Habe mir auch erstmal gedacht, wie kann franz. Revolution und Anime mit Rundentaktik im XCOM-Stil verknüpft werden :-? ? Kann nur mies sein. Finde der Artikel macht aber durchaus hungrig auf das Spiel.

https://www.gamestar.de/artikel/banner- ... 65650.html

Denke für WB ist es nicht so relevant, da der Release ja auch schon 2019 war, aber vielleicht hat ja jemand von euch das Spiel schon angezockt und kann seine Eindrücke teilen?

Lieben vielen Dank.
Euer
Hikka
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 18
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Banner of the Maid

Beitrag von zugucker_ »

Welch Zufall!

Habe das auch vorhin auf Gamestar gesehen und musste doch anfänglich Schmunzeln. :mrgreen:
Aber beim Nachdenken klingt die Idee eigentlich ganz nett. Auch wenn ich nicht so der Fan von leichtbekleideten Anime-Mädchen bin. Vielleicht kann tatsächlich hier jemand etwas mehr dazu sagen :-?
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
hikka_94
Beiträge: 12
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Banner of the Maid

Beitrag von hikka_94 »

Ja sehe ich genauso. Bzgl. Sexismus auf jeden Fall kritisch zu bewerten. Weiß es aber auch nicht wie es innerhalb der Anime-Szene beurteilt wird.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8444
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Banner of the Maid

Beitrag von writingbull »

hikka_94 hat geschrieben: 6. Januar 2021, 15:46Denke für WB ist es nicht so relevant, da der Release ja auch schon 2019 war, aber vielleicht hat ja jemand von euch das Spiel schon angezockt und kann seine Eindrücke teilen?
Bitte nicht wundern, ich habe den Thread in das passende Unterforum verschoben. Viel Spaß beim Diskutieren! - WB
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet