Wie die Berechnung am Ende aussieht bestimmt ihr mal, mach so oder so mit...
beatpeat hat geschrieben:Na da bin ich doch glatt dabei... Ehre wem Ehre gebührt![]()
Wie die Berechnung am Ende aussieht bestimmt ihr mal, mach so oder so mit...
Ich denke bei Civ V ist das etwas komplexer als bei Civ Be, die Siege und Völker sind hier einfach viel unterschiedlicher. Während die Atzeken sich in den ersten 100 Runden vlt. schon 2 Nachbarn einverleibt hat sitzt Korea am anderen Ende der Karte und ist vlt. schon in der Renaisance, während Brasielien vlt.. schon 4 Artefakte eingelagert hat aber trotzdem noch keinen nennenswerten Fortschritt Richtung Kultursieg gemacht hat. Derweil haben die Polynesier schon alle Völker entdeckt und die Verbotene Stadt gebaut, werden aber trotzdem von Griechenland und den Stadtstaaten überstimmt. Wer ist hier dem Sieg am nächsten?COMMANDERSI hat geschrieben:Also nochmal zu den Siegbedingungen, meistens kann man nach 3-4 Stunden schon in etwa sagen, wer das Spiel gewinnen würde. Es gibt eben oft einen Spieler, der die anderen in einem oder mehreren Gebieten total überragt. Um hierzu ein Beispiel zu nennen, bei den letzten Beyond Earth Spielen war es Zak0r, der es militärisch mit drei Spielern allein aufnehmen konnte und ich denke, dann kann man sich schon darauf einigen, dass sojemand gewonnen hat.