Meiner Meinung nach ist es langsam an die Zeit gekommen eine Frage zu beantworten, um diesen Erfolg der Liga auch für eine längere Zeit zu konservieren:
Wir sollten bitte mal grundsätzlich klären, ob wir das Ligasystem ewig spielen, oder irgendwann mal resetten.
Ich weiß manche finden eine "ewige" Liga sehr attraktiv, dagegen spricht aber, dass bei sehr hohen Teamwerten nur noch wenige Mannschaften länger erfolgreich gespielt werden können, außerdem werden übermächtige Mannschaften ( durch z.B. viele Statsauftsiege) eingemottet und jeder ist von seinen Fehlern beim Hochleveln wieder befreit^^. Die Mannschaften von Blood Bowl sind auch nicht wirklich für eine ewige Liga designt worden.
Bei Betrachtung der Teamwerte wäre ein Reset zum Beispiel nach der nächsten Saison oder eine Saison später möglich. Spätestens dann wäre es eine gute Idee, die ältesten Teams wären wohl bei knapp 60 Spielen.
Ein Reset könnte zum Beispiel so aussehen, dass alle Manager ihre Klasse halten und ein neues TV 1000 Team aufstellen würden. Oder man hat eine Saison in der alle in gleichberechtigten Ligen spielen und die Plätze ausgespielt werden.
Allerdings müsste so ein Reset eben rechtzeitig angekündigt werden, weil es schon sehr großen Einfluss hat auf die Teamentwicklung.
Wenn jetzt manche sagen, das Alterungssystem in BB2 würde vollkommen ausreichen, die muss ich leider enttäuschen, das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Außerdem selbst wenn es funktionieren würde setzt es erst sehr spät ein. http://guide.bloodbowl-game.com/de/team-coaching
Ich denke meine Meinung ist recht klar geworden

Was denkt ihr darüber?