Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von Jarhead »

Zum Thema Kriegsmüdigkeit gibts ein erstes Feedback.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von TheGreenJoki »

Jarhead hat geschrieben: 26. Februar 2018, 18:17 Zum Thema Kriegsmüdigkeit gibts ein erstes Feedback.

Toll, das ändert halt nix :D
Dann kämpft man halt mit super harten Mali den Kampf zuende (kann dann natürlich noch ein System oder Planeten fertig erobern), die Kriege erreichen diesen Wert aber trotzdem noch viel zu schnell... :-Q
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von Jarhead »

Das stimmt natürlich. Wir können nur darauf vertrauen das weiter Feedback aufgenommen und verarbeitet wird.

Mich hat aber wirklich gestört das ich als Verteidiger der von 2 Reichen, in einem gemeinsamen Krieg, überfallen wurde der Status Quo aufgezwungen wurde. Obwohl ich mich tapfer gewehrt habe und um meine Kernplaneten kämpfte wird mir das Kriegsende aufgezwungen zu einem mehr oder weniger willkürlichen Zeitpunkt. Geschlagen war ich noch nicht meiner Meinung nach.

Klar sollte die Kriegsmüdigkeit langsamer steigen und transparenter sein. Aber das Kriegsende nicht aufgezwungen zubekommen finde ich gut und einen richtigen Schritt . Vielleicht ist das eine erste Notlösung um vermeintlich Druck aus dem Kessel zunehmen.
Über die Mali lässt sich streiten. Angreifer und Verteidiger gleiche Mali ?

Also wir sind uns einig, Paradox hat noch ein paar Hausaufgaben :D
Töbu117
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2018, 14:41
Wohnort:

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von Töbu117 »

Hallo Zusammen

Ich spiele momentan ein Spiel mit den Assimilatoren, schwirigkeit normal. FE, Kriesen etc. auf grundeinstellungen. (Erstes Spiel seit 2.0)

1.) Kann es sein, das die KI deutlich einfacher geworden ist? (war fast das ganze Spiele durch allen jederzeit überlegen (Flotte und Tech)

2.) Ich habe den Aufstiegsvorteil "Enigmatisches Ingenieurswesen" gewählt und kann jetzt die Techs der FE`s sehen. Die Haben dunkelmaterie Schilde oder psionische Schilde (1250 / 1150 Points bei L Slot). Kann ich die irgendwie forschen oder bekomme ich die nur wenn ich das FE angreife? Habe die Schilde Stufe V vor ca. 50 Jahren abgeschlossen

3.) gibt es irgendwo einen aktuellen Techbaum?

Danke für eure Hilfe

Gruss Töbu117
nici0101
Beiträge: 13
Registriert: 24. Februar 2018, 17:22
Wohnort: --

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von nici0101 »

Der Aufstiegsvorteil hängt nicht direkt damit zusammen, dass du die technlologie der fe siehst. Du kannst dir die Schiffe so oder so anschauen.
Die dunkelmaterie Schilde kannst du eventuell durch die enigmatische Festung bekommen oder halt vom FE. Die Psionischen Schilde kannst du durch den psionischen Aufstiegspfad bekommen. Hoffe konnte dir zumindest etwas helfen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Stellaris: AddOn "Apocalypse"

Beitrag von PhelanKell »

Da ist er, der erste Patch:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... f.1084988/

Einige sehr gute, wichtige Dinge dabei.
Leider aber auch einige Nervs und Änderungen, die nicht so schön sind :/
Expect the Unexpected
Antworten