Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Chipmunk

Re: Stellaris

Beitrag von Chipmunk »

Schlaf und Studium RIP 9.5.2016

:o :o :o
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Darknessfall12

Beitrag von Darknessfall12 »

Hype..Hype....Hyperspace!

Stellaris - "The Vast Unknown" In-game Trailer GDC 2016
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

writingbull hat geschrieben:Bin am Ball. :ugeek:
Hört! Hört! :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Zwei Videos, die YT-Kollege quill18 im Januar bei einem Besuch bei Paradox in Stockholm aufgenommen hat und die heute veröffentlicht wurden.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eric

Beitrag von Eric »

So, jetzt habe ich mir mal die zwei Videos, trotzt einiger eingerosteter Sprachkenntnisse, "reingezogen". :geek: Habe es ja schon seit der letzten Gamescom auf dem Schirm. An EU4 habe ich mich nie herangetraut, da schreckte mich die Einarbeitung dann doch etwas ab. :mrgreen: Wie es bei Stellaris aussieht, ob es ähnlich komplex wird muss man dann schauen. Aber schon der Spielstart sieht, was die Einstellungen betrifft, recht umfangreich aus. Auf alle Fälle freue ich mich .... und gekauft wird das Spiel. :-D Eventuell findet sich dann hier eine Stellaris-Lerngruppe zusammen ... 8-)
Daylos

Beitrag von Daylos »

Eric hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir mal die zwei Videos, trotzt einiger eingerosteter Sprachkenntnisse, "reingezogen". :geek: Habe es ja schon seit der letzten Gamescom auf dem Schirm. An EU4 habe ich mich nie herangetraut, da schreckte mich die Einarbeitung dann doch etwas ab. :mrgreen: Wie es bei Stellaris aussieht, ob es ähnlich komplex wird muss man dann schauen. Aber schon der Spielstart sieht, was die Einstellungen betrifft, recht umfangreich aus. Auf alle Fälle freue ich mich .... und gekauft wird das Spiel. :-D Eventuell findet sich dann hier eine Stellaris-Lerngruppe zusammen ... 8-)
Da meld ich mich schon mal an ..aber ich warte da auch erstmal auf die Deutsche Übersetzung..bei soviel Text wird sonst aus einem Spiel "echte" Arbeit und das brauch ich nicht wirklich :lol:

Grüße
Daylos
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

Paradox kann es eben ;-) Ein definitiver Pflichtkauf für mich :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Chipmunk

Beitrag von Chipmunk »

Bin auch bei einer Lerngruppe dabei!
Habe mir die Videos auch reingezogen, sieht grossartig aus :-D :-D :-D
Was mich einfach wundert HoI 4 wurde ja vor Stellaris angekündet, dass es kommt, aber jetzt Erscheint es nach Stellaries... Muss man Angst haben, dass man da weniger Arbeit reingesteckt hat?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Marvin

Beitrag von Marvin »

Es wurde u.a. später angekündigt, weil sie mit der frühen Ankündigung von HoI IV so schlechte Erfahrungen haben, siehe VErschiebung um ingesamt ~2 Jahre. Arbeiten an Stellaris haben im Mai 2013 angefangen.
Könnte mir vorstellen, dass in HoI zwar trotzdem mehr Mannstunden stecken, aber da haben sie auch einiges überarbeitet.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
IceTeaX

Beitrag von IceTeaX »

Hui, das schaut echt gut aus. Denke da gibt es wirklich viele Optionen bei Stellaris. Scheint ja wirklich der "neue" Stern in der 4X-Weltraumstrategie zu werden. Alleine von dem Eindruck schneiden die anderen (MoO, PolarisSektor, etc.) deutlich schlechter ab.

Wobei mich langsam die "Clausewitz"-Engine stört, die ist jetzt schon 357 Jahre alt und schimmert trotz der erheblichen Modifikationen deutlich durch. Wenn man HoI und EU/CK ausgiebig gespielt hat, kennt man diese Engine und ihre Stärken und Schwächen ja. Finde deswegen fühlen sich die Spiele auch meistens sehr ähnlich an, hoffe das dies durch den Sprung ins Weltall etwas abgemildert.

Gut gefallen hat mir auf jedenfall der ShipDesigner. Da scheint für mich die Balance zwischen zu detailliert und zu oberflächlich genau getroffen.
Antworten