Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen
Moderator: BBL
Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen
Ich bin Mitte/Ende März zwei Wochen im Urlaub. Soll das heißen ich verliere dann beide Spiele?
-
Heinz von Stein
- Orden: 2
Das ist so gedacht, ja. Damit kann eine Saison flüssig durchlaufen. Ist ja auch nicht so dramatisch, wird jedem mal passieren. Dafür ist ein reibungsloser Ablauf garantiert. Keiner muss warten, man scheidet deswegen nicht aus der Liga, wenn man mal nicht kann, sondern es geht danach einfach weiter. Dadurch ist mal eine Saison für jemanden nicht ganz optimal, dafür kommt die neue schneller. ;)luxi68 hat geschrieben:Ich bin Mitte/Ende März zwei Wochen im Urlaub. Soll das heißen ich verliere dann beide Spiele?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
-
Ausserdem kannst du ja deine Partien ggf. schon "vorspielen" je nachdem wie Fix deine Liga ist. Alternativ direkt nach dem abschluss des letzen Spieltages dirkt schon den neuen Spieltag mit deinem Gegner festmachen und spielen, dann kann mitunter nur eine Partie als veroren gelten. Bestenfalls ist auch dein Gegner im Osterurlaub zB. dann isses auch egal 
Ich werde zB. auch die Karwoche (wo Kar Freitag drinneliegt) im Skiurlaub sein, sprich da wird mein Gegner dann wohl gewinnen

Ich werde zB. auch die Karwoche (wo Kar Freitag drinneliegt) im Skiurlaub sein, sprich da wird mein Gegner dann wohl gewinnen

Hi,
wie ist jetzt eigentl. der Stand mit dem Ausbau des Stadions?
Darf man?
Nur bestimmte Ausbauten?
Den früher oder später werde ich mir Gedanken machen müssen, wohin mit dem Geld.
Zuviele Rerolls pushen ja nur den Teamwert.
Grüße
wie ist jetzt eigentl. der Stand mit dem Ausbau des Stadions?
Darf man?
Nur bestimmte Ausbauten?
Den früher oder später werde ich mir Gedanken machen müssen, wohin mit dem Geld.
Zuviele Rerolls pushen ja nur den Teamwert.

Grüße
Gibt in diesem Fall keine Einschränkungen.
OK alles klar, danke dir für die rasche Antwort.
Gruß
Gruß
Meinst du damit auch die PN der ersten Kontaktaufnahme? Oder erst eine erneute, wenn der sich 3 Tage nicht meldet?General Feierabend hat geschrieben:
Da wir die Entscheidungen nur anhand unseres Informationsstandes treffen können, empfehlen wir, die PN, die ihr an eure Gegner zwecks Terminvereinbarung sendet, auch in BCC an das Admin-Team (General Feierabend, Oruun, Skydiver) zu senden.
-
General Feierabend
- Stabschef
luxi68 hat geschrieben:Ich bin Mitte/Ende März zwei Wochen im Urlaub. Soll das heißen ich verliere dann beide Spiele?
Ja, leider ist dies dann wohl so.
Natürlich könnten die Spieltage auch deutlich vor den Deadlines beendet werden. Sobald ein Spieltag beendet ist, wird der nächste freigeschaltet.
Du kannst deine Mitspieler also gerne anfeuern die Spiele schneller zu absolvieren

Catuallon hat geschrieben:Meinst du damit auch die PN der ersten Kontaktaufnahme? Oder erst eine erneute, wenn der sich 3 Tage nicht meldet?General Feierabend hat geschrieben:
Da wir die Entscheidungen nur anhand unseres Informationsstandes treffen können, empfehlen wir, die PN, die ihr an eure Gegner zwecks Terminvereinbarung sendet, auch in BCC an das Admin-Team (General Feierabend, Oruun, Skydiver) zu senden.
Es steht euch frei, ob und wann ihr uns in Kopie setzt. Es ist einfach ein Angebot von uns. Und wie gesagt, wir können nur anhand unserer Informationen entscheiden. Gerne also auch von der ersten Kontaktaufnahme.
Hallo Präsidenten der Liga und natürlich auch alle Mitspieler.
Ich habe nochmal über das Zeitlimit nachgedacht, nachdem Oruun es gestern m TS angesprochen hat. Was ich persönlich ganz gut fände ist, wenn ähnlich der jetzigen Saison in Zukunft auch gesagt wird, dass die Spiele in einer Woche zu absolvieren sind, aber die erste Deadline 2 Wochen hat.
Das scheint ja dieses Saison nur der Fall gewesen zu sein weil es nicht vorher ausgemacht wurde. Aber was ich bisher sowohl an mir als auch an Gegnern bemerkt habe ist, dass man auf der einen Seite eine gewisse Flexibilität hat. Z.B. haben ich und mein Gegner dieses Spieltages den Sonntag als Termin ausgemacht. Wenn es aber nicht geklappt hätte, hätten wir gesagt wir spielen halt am Montag. Wäre die Deadline schon am Anfang eine Woche gewesen wäre diese entspannte Planung nicht möglich gewesen. Auf der anderen Seite hat jeder genug Druck, das Spiel zeitnah zu spielen um sich diese Flexibilität nicht zu nehmen, denn sonst könnte auch derjenige diese "Bonuswoche" nicht nutzen, sollte irgendetwas wirklich Wichtiges dazwischen kommen. Und sollte jemand einen wirklichen wichtigen Grund haben, habe ich persönlich auch kein Problem damit, wenn es eben eine Woche länger dauert. Denn man verliert ja maximal eine Woche und eben keinen Monat.
Zumindest, wenn keiner dabei ist, der einfach nicht auf PNs antwortet (was bei denen, die dieses mal schon dabei sind nicht der Fall sein sollte) halte ich es für eine gute Lösung und wäre eben mein Vorschlag.
Ich habe nochmal über das Zeitlimit nachgedacht, nachdem Oruun es gestern m TS angesprochen hat. Was ich persönlich ganz gut fände ist, wenn ähnlich der jetzigen Saison in Zukunft auch gesagt wird, dass die Spiele in einer Woche zu absolvieren sind, aber die erste Deadline 2 Wochen hat.
Das scheint ja dieses Saison nur der Fall gewesen zu sein weil es nicht vorher ausgemacht wurde. Aber was ich bisher sowohl an mir als auch an Gegnern bemerkt habe ist, dass man auf der einen Seite eine gewisse Flexibilität hat. Z.B. haben ich und mein Gegner dieses Spieltages den Sonntag als Termin ausgemacht. Wenn es aber nicht geklappt hätte, hätten wir gesagt wir spielen halt am Montag. Wäre die Deadline schon am Anfang eine Woche gewesen wäre diese entspannte Planung nicht möglich gewesen. Auf der anderen Seite hat jeder genug Druck, das Spiel zeitnah zu spielen um sich diese Flexibilität nicht zu nehmen, denn sonst könnte auch derjenige diese "Bonuswoche" nicht nutzen, sollte irgendetwas wirklich Wichtiges dazwischen kommen. Und sollte jemand einen wirklichen wichtigen Grund haben, habe ich persönlich auch kein Problem damit, wenn es eben eine Woche länger dauert. Denn man verliert ja maximal eine Woche und eben keinen Monat.
Zumindest, wenn keiner dabei ist, der einfach nicht auf PNs antwortet (was bei denen, die dieses mal schon dabei sind nicht der Fall sein sollte) halte ich es für eine gute Lösung und wäre eben mein Vorschlag.
- Hagen von Steynberg
Also ich verstehe deinen Vorschlag so: Du willst, dass ein Spieltag eine Woche dauert, aber falls jemand sich frühzeitig meldet, dass es bei ihm schwierig oder unmöglich wird, der Spieltag auf zwei Wochen ausgedehnt wird.Catuallon hat geschrieben:Hallo Präsidenten der Liga und natürlich auch alle Mitspieler.
Was ich persönlich ganz gut fände ist, wenn ähnlich der jetzigen Saison in Zukunft auch gesagt wird, dass die Spiele in einer Woche zu absolvieren sind, aber die erste Deadline 2 Wochen hat.
Das scheint ja dieses Saison nur der Fall gewesen zu sein weil es nicht vorher ausgemacht wurde. Auf der anderen Seite hat jeder genug Druck, das Spiel zeitnah zu spielen um sich diese Flexibilität nicht zu nehmen, denn sonst könnte auch derjenige diese "Bonuswoche" nicht nutzen, sollte irgendetwas wirklich Wichtiges dazwischen kommen.
Habe ich grundsätzlich nicht dagegen, gerade in der Urlaubszeit wären zwei Wochen zwischen den Spieltagen praktischer. Allerdings sollte man das wirklich rechtzeitig kommunizieren, wenn man eine Verlängerung wünscht, nicht erst wenn die Woche verstrichen ist oder kurz davor ist. Dann können auch die anderen Spieler sich mehr Zeit mit ihren Matches nehmen. Kurzfristige Verlängerungen würde ich ablehnen, finde es persönlich immer ärgerlich wenn 90% der Spieler sich bemühen zügig ihr Spiel durchzubekommen und einer, der vielleicht auch gute Gründe hat nicht zu spielen, diese aber einfach nicht kommuniziert.