Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Doreenchen77

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

Habe gestern Abend ein Spiel mit den Zulu gestartet. Man muss sich anfangs etwas umstellen, die KI bot mir teilweise nur 1 Gold pro Gunst und teilweise wurde mir sogar Gunst zum Kauf angeboten. Leider zu einem Preis bei dem es keinen Sinn machte als Zwischenhändler zu fungieren.
Ungewohnt war auch, dass ich zwei Meteoriteneinschläge hatte, obwohl ich ohne Apokalypse gespielt habe. Die KI hat scheinbar wenig Interesse an den Meteoriten, lag bestimmt 15 Runden bei denen vor der Stadt bevor ich dann die kostenlose Einheit eingesammelt habe :D
Carlos Omse

Beitrag von Carlos Omse »

Das mit den Meteoriten und Waldbränden ist mir auch erst aufgefallen als ich es in den Patchnotes gelesen hatte, anfangs als der DLC rauskam hat es noch normal funktioniert und man hatte die auch in normalen Spielen, aber ich vermute mal ab dem Äthiopien DLC war es verbuggt und seit dem hatte man die ja gar nicht mehr im normalen Spiel.

Den Patch finde ich schon ganz gut soweit, dass die KI kaum noch Gunst kaufen will ist natürlich "Schade" aber schon auch sinnvoll da es ja doch irgendwie nah an einem Exploit war.
MartinBach

Beitrag von MartinBach »

Ich denke mal Civ6 wird als mehr Bugs bekommen, da sich ja auch als mehr verändert bzw. vermutlich auch Dateien nicht vertragen.
Civ6 hat ja heute mit dem ursprünglichen Programm nicht mehr viel gemein.
Also ich rechne mal damit dass der Frontier Pass die letzte Erweiterung sein wird und dann vermutlich auf Civ7 hin gearbeitet wird.
Allein schon wegen Humankind.
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Endlich feiert unser gallisches Dorf wieder!

Nach vielen Anno- und Humankind-Streams heißt es jetzt wieder: One more turn, one more stream! Am Donnerstag ab 19 Uhr: Civilization VI live. Auf Twitch! Mit Matzomannix und WB.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Manuel-Rupinho

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Das Abenteuer mit WB geht weiter
Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
luxi68
Moderator

Beitrag von luxi68 »

Hach, wie süß sich WB und MatzoMan auf dem Bild freuen. :YMDAYDREAM: Passt aber auf, dass ihr Lucy nicht zerdrückt! X_X

:mrgreen:
Matzoman
Moderator

Beitrag von Matzoman »

luxi68 hat geschrieben: 29. Oktober 2020, 13:09 Hach, wie süß sich WB und MatzoMan auf dem Bild freuen. :YMDAYDREAM: Passt aber auf, dass ihr Lucy nicht zerdrückt! X_X

:mrgreen:
:lol: :ymparty:
Doreenchen77

Beitrag von Doreenchen77 »

angeblich wurde im Nintendo Shop bereits ein Bild der neuen Civ für den nächsten NFP DLC geleakt.
Es handelt sich wohl um:
Spoiler für :
Babylon mit Hammurabi als Anführer. Vorteile bei Wissenschaft, Regierung und Infrastruktur.
https://www.reddit.com/r/civ/comments/j ... ndo_eshop/
Manuel-Rupinho

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Babylon also. Sehr nett. Auch wenn mir Österreich lieber wäre :)
Timeo Danaos et dona ferentes
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Am 19. November kommt ein neues Pack für Civilization VI! Zocken wir natürlich sofort live.
Babylon im Modus Helden und Legenden und auf Gottheit am 19., 20. & 22.11. auf Twitch.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Antworten