Huhu zusammen!
Unsere aktuelle Runde ist vorbei und ab Anfang September soll eine neue RP-Runde für Stellaris starten!
Wir haben hier viewtopic.php?f=62&t=2889 ein Szenario festgelegt. Das hier ist die Möglichkeit, sich für die Runde anzumelden.
Zu beachten sind jedoch ein paar Regeln, die ich nachfolgend nennen werde. Diese sind können sich ggf. noch ändern. Genauere Informationen und Details zu dem Szenario gibt es zum Spielstart als kleine Story-Einführung durch den GameMaster.
Regelwerk:
- jeder Spieler muß sich vor Teilnahme einem "Stresstest" unterziehen --> es wird ein fortgeschrittener Spielstand geladen und geschaut, ob mindestens auf normaler Geschwindigkeit keine Verbindungsprobleme auftauchen (die letzte Runde musste fast durchgehend auf ganz langsam gespielt werden, das möchte und kann niemand nochmal ertragen ...)
- es ist eine RP-Runde, also müssen Kriegserklärungen, Föderationsgründungen usw. entsprechend angekündigt werden
- Kriege müssen nicht extra genehmigt werden, müssen jedoch vor Kriegsbeginn immer mit dem GameMaster kurz besprochen werden
- wer einmal unentschuldigt fehlt, steht unter Eroberungsschutz (was nicht heißt, dass man sich nicht gegen dessen Reich verteidigen darf oder dessen Verbündete angreifen darf - es darf nur kein System/Planet erobert werden); ab dem zweiten unentschuldigten Fehlen besteht keinerlei Schutz mehr --> ne gescheite Abmeldung sollte jedoch jeder hinbekommen können
- Sternenbasen dürfen nur in Systemen errichtet und ausgebaut werden, wo man mind. eine besiedelte Kolonie (Planet oder Habitat) besitzt
- RP ist wichtiger als Spielmechanik: Absprachen, die der Spielmechanik zuwiderlaufen, können im RP gerne getätigt werden (möglichst mit Ankündigung)
- Flotten bitte möglichst realistisch und ausgewogen zusammenstellen (z.B. reine Korvettenflotten sind unrealistisch und sollten vermieden werden, sofern man auch andere Schiffsgrößen zur Verfügung hat)
- Exploits jeder Art sind verboten! Im Zweifel fragt die anderen Spieler und/oder den GameMaster!
- Roboter sind in der Community nicht erlaubt und werden verachtet und verfolgt. Spieler außerhalb der Community dürfen - auf eigene Gefahr - Roboter einsetzen (Mechanisten-Start ist nicht erlaubt).
Regeln für Völker:
- Mind. ein Ratsmitglied muß xenophil sein, kein Ratsmitglied darf xenophob sein (normale Community-Mitglieder dürfen auch xenophob sein)
- Fanatisch xenophob ist zum Start verboten.
- Fanatische Säuberer, verschlingende Schwärme und Exterminatoren sind verboten.
- Mechanisten-Start und Roboter-Hives sind verboten.
- Völker mit Sonderrollen werden noch gezielt vergeben, sind aber bis auf die obigen Regeln auch frei zu erstellen.
Sondermechaniken und Richtlinien für das Szenario:
- Die Community vergibt ein Handelsmonopol (Status als garantiert-neutrale Handelsmacht, die in der Community vom Rat garantiert wird und bedingungslos Handelsniederlassungen errichten darf) an die meistbietende MegaCorp, der Galaktische Markt darf in der Community nicht genutzt werden. (Handel unter Spielern ist normal erlaubt; Sklavenmarkt ist auch erlaubt)
- Der GameMaster (Host) hat in Streitfragen das letzte Wort. Verteilte Extra-Aufgaben und Aufträge sind nicht verpflichtend, bieten aber ggf. eine Belohnung.
- Gateways dürfen nicht ohne Erlaubnis des GameMasters repariert/aktiviert/gebaut werden.
... ggf. folgen noch weitere Regeln nach Absprache unter den Spielern.
Folgender Mod wird in der Runde genutzt:
"Diverse Rooms" https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... erse+rooms
Neues Stellaris-RP ab 23. September
Neues Stellaris-RP ab 23. September
Zuletzt geändert von Khardros am 22. September 2020, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Neues Stellaris-RP ab 16. September
Das Szenario ist vom Grundgerüst her fertig - es darf sich also ab sofort jeder anmelden, der Interesse an der Runde hat!
Zum Wochenende werde ich mich um den Stresstest kümmern, damit wir eine für alle Beteiligten angenehme Runde spielen können. Wer sich schon vorher ein Volk überlegen möchte, kann dies sehr gerne tun. Jedoch werde ich erst dazu aufrufen, wenn durch den Test klar ist, wer tatsächlich an der Runde teilnehmen wird.
Also: meldet euch an!
(Startdatum könnte sich ggf. noch auf den 23.09., also eine Woche später, verschieben ...)
Zum Wochenende werde ich mich um den Stresstest kümmern, damit wir eine für alle Beteiligten angenehme Runde spielen können. Wer sich schon vorher ein Volk überlegen möchte, kann dies sehr gerne tun. Jedoch werde ich erst dazu aufrufen, wenn durch den Test klar ist, wer tatsächlich an der Runde teilnehmen wird.
Also: meldet euch an!
(Startdatum könnte sich ggf. noch auf den 23.09., also eine Woche später, verschieben ...)
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Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Ist es verschoben? Bin davon ausgegangen es geht heute los?
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Ja, hatte ich das nicht in der Rundmail geschrieben?
Die Völker sollen mir ja bis Freitag geschickt werden, daher ging ich davon aus, das wäre klar, daß wir diese Woche nicht starten ...
Die Völker sollen mir ja bis Freitag geschickt werden, daher ging ich davon aus, das wäre klar, daß wir diese Woche nicht starten ...
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Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Ok jo hast du ich hab das wohl dann falsch verstanden.
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Wie ist das mit den Mods in Stellaris? Wenn ich den abboniert habe, ist der dann immer aktiv oder muss ich den extra an und ausschalten?
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Den musst du dann beim Starten im Launcher unter Mods entsprechend aktivieren oder deaktivieren. Wenn man eh nur einen Mod oder nur wenige hat, ist das immer sehr schnell erledigt
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Leider muß jemand aus der Runde aussteigen, weil er Mittwochs doch nichtmehr kann - würde es bei irgendwem nicht passen, wenn wir einfach die Runde wieder auf den Dienstag legen würden?
Ansonsten fehlen mir noch ein paar Völker - habe erst 7 Stück bekommen
Ansonsten fehlen mir noch ein paar Völker - habe erst 7 Stück bekommen
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Dienstags wäre ich defintiv raus.Khardros hat geschrieben: ↑19. September 2020, 18:22 Leider muß jemand aus der Runde aussteigen, weil er Mittwochs doch nichtmehr kann - würde es bei irgendwem nicht passen, wenn wir einfach die Runde wieder auf den Dienstag legen würden?
Ansonsten fehlen mir noch ein paar Völker - habe erst 7 Stück bekommen
Re: Neues Stellaris-RP ab 23. September
Bei mir geht Dienstags ebenfalls nicht.
I see it, I like it, I want it, I got it