"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Orden: 2
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von General Feierabend »

Celldawn hat geschrieben:Das mit dem Unentschieden ist aber ein zweischneidiges Schwert.
Wenn ich jetzt z.B. auf Platz 1 wäre und müsste gegen den 2.Platz ran, bräuchte ich eigentlich nur so tun, als hätte ich nie Zeit und das Unentschieden reicht dann, damit der 2. mich nicht überholt...
Das wäre dann unfair dem 2. gegenüber.
Ich hoffe ja, dass das nie der Fall sein wird.
Zunächst gehen wir mal davon aus, dass niemand bewusst ein Unentschieden erschindet, da ja alle unsere Community Member vernünftige Menschen sind ;-)

Desweiteren bringt dieses Unentschieden niemanden weiter, da es nahezu keine SSP gibt. Selbst bei einer Niederlage kann man in der Regel deutlich mehr SSP sammeln als die mageren 5 Punkte, die man bei diesem Unentschieden erhalten würde. Sprich man würde sich selbst benachteiligen, wenn man diese Regel missbrauchen würde. Insbesondere im Hinblick auf die zukünftigen Spiele in der KO-Runde oder im nächsten Cup.

Ob man nun den 1. Platz oder 2. Platz in der Gruppenphase belegt ist ohnehin unwichtig, beide bekommen das Ticket für die KO-Runde.
Celldawn hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich, wenn ich ne Stunde auf meinen Gegner warte und er kommt nicht?
Momentan z.B. warte ich bereits knapp 45min. 18 Uhr war ausgemacht. Kann ja mal passieren, aber man hat ja nicht immer die Zeit dafür, zumal ein Spiel bis zu anderthalb Stunden gehen kann
Normalerweise sollten abgemachte Termine eingehalten werden, wie Oruun schon sagt. Allerdings sollte man zunächst erstmal nachfragen wieso, weshalb, warum, es kann ja immer mal was unvorhergesehenes dazwischen kommen. Und es ist ja immer 1 ganze Woche Zeit das Spiel zu absolvieren. Bei Unklarheiten könnt ihr uns auch gern um Hilfe bitte.

Dann noch eine Frage, wo hast du denn gewartet ? Im TS habe ich dich nicht gesehen 8-)

Edit: An dieser Stelle möchten wir alle Turnierteilnehmer bitten Ihre Spiele laut Plan auch bis zum Ende durchzuziehen auch wenn Sie keine Chance mehr auf ein weiterkommen haben!

Der Fairniss halber und um den Spielfluss sowie die Orga nicht unnötig zu Stressen :-D

LG
Myxan
AsgarZigel

Beitrag von AsgarZigel »

Fette Schlacht im Regen zwischen den beiden Chaos-Teams Inglorious Basterds und Schoko Khorne Flakes!
In der ersten Halbzeit wurde der Ball nur hin und wieder argwöhnisch angeschaut während sich die Chaosbrut gegenseitig über den Platz kloppte.
In der zweiten Halbzeit konnten Chipmunks Entenhausener sich allerdings durchsetzen und Chancen gut ausnutzen, um somit 2:0 zu gewinnen.

Meine Spieler beschweren sich, der Ball sei ja Nass gewesen, den kann man ja gar nicht anfassen! Saubande!
Immerhin konnte Minotaurus-Neuzugang Rinder Schokolade, nachdem er anfangs etwas bockig war, seine Stärke ausspielen und zwei leichte Verletzungen herbeiführen.

War ein gutes Spiel!
Myxan

Beitrag von Myxan »

WICHTIG:

An dieser Stelle möchten wir alle Turnierteilnehmer bitten, ihre Spiele laut Plan bis zum Ende auszutragen, auch wenn sie keine Chance mehr auf ein Weiterkommen haben!

Der Fairness halber und um den Spielfluss sowie die Orga nicht unnötig zu stressen. :)

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Celldawn

Beitrag von Celldawn »

Ich war auch nicht im TS. Da war ich bisher nie bei nem Spiel. Das war aber auch nicht Pflicht, oder?
Ich hab im Spiel selbst gewartet. Man sieht, ob derjenige online ist, oder nicht.
Ich hab mit meinem Kontrahenten aber auch schon nen neuen Termin (Sonntag 20 Uhr) ausgemacht.
Es ging mir nicht darum, ihn hier bloß zu stellen, weil er mal zu spät war. Kann halt passieren.
Hat mich nur interessiert, weil es sich da gerade anbot ;)
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Celldawn hat geschrieben:Ich war auch nicht im TS. Da war ich bisher nie bei nem Spiel. Das war aber auch nicht Pflicht, oder?
Ich hab im Spiel selbst gewartet. Man sieht, ob derjenige online ist, oder nicht.
Im TS zu sein ist nicht Pflicht, aber eine intelligente Idee ... denn ja, man kann sehen, wenn der Gegner on ist (wenn man exakt darauf achtet und das Spiel nicht spinnt). Dennoch ist es empfehlenswert, da so auch andere mitbekommen, dass du bereit und da bist. Ich gehe zum Beispiel oft erst ins Spiel wenn mein Gegner da ist ;)
Schlichter Tipp: Wenn ihr euch mit eurem Gegner trefft, dann macht klar, dass ihr nicht im TS erscheinen werdet :YMSMUG:
Hagen von Steynberg

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht was da in meiner Gruppe abgeht. Zwei sind bereits ausgeschieden und Pizzafresse gibt sein Match auch einfach auf und schenkt meinem nächsten Gegner Geld, SPP und kein Risiko auf Verletzungen. Sorry, das ist einfach ziemliche Wettbewerbsverzerrung und erbärmlich.
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018

Beitrag von Heinz von Stein »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht was da in meiner Gruppe abgeht. Zwei sind bereits ausgeschieden und Pizzafresse gibt sein Match auch einfach auf und schenkt meinem nächsten Gegner Geld, SPP und kein Risiko auf Verletzungen. Sorry, das ist einfach ziemliche Wettbewerbsverzerrung und erbärmlich.
Das ist echt schade. Zum Glück hab ich bis jetzt ne tolle Gruppe erwischt, da macht das spielen wirklich Spaß.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Viper77

Beitrag von Viper77 »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht was da in meiner Gruppe abgeht. Zwei sind bereits ausgeschieden und Pizzafresse gibt sein Match auch einfach auf und schenkt meinem nächsten Gegner Geld, SPP und kein Risiko auf Verletzungen. Sorry, das ist einfach ziemliche Wettbewerbsverzerrung und erbärmlich.
Ja ich finde es auch sehr Schade das schon 2 Leute das Tunier verlassen haben, das beeinflusst die Vergleichbarkeit der Ergebnisse ja schon sehr.

Auch das Aufgeben des Spiels finde ich sehr Schade (Ich bin dein nächster Gegner ;-) ). Einerseits stimmt es natürlich das ich kein Verletzungsrisiko hatte, allerdings frage ich mich auch ob ich nicht mehr SSP hätte sammeln können, bzw. hätte ich durch Touchdowns ja besser bestimmen können bei welchem Spieler die SSP landen. Besonders skeptisch sehe ich das, da es bei einer Niederlage meinerseits im nächsten Spiel dazu kommen kann das ich mir den 2. Platz teile und der direkte Vergleich hier Unentschieden wäre.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis

Beitrag von Shalom_Don »

Wir können ja einfach eine Charakterfrage einbauen.

Hattest Du in deiner Jugend beim "Mensch ärger dich nicht" schonmal das Spielbrett abgeräumt? :lol:

Ist halt so, man weiß halt nie was grade bei deinem Gegner so alles (das Spiel mal ausgenommen) so im Argen liegt, das dann ein solche Aktion gebracht wird.
Celldawn

Beitrag von Celldawn »

Hahaha...der war jut mit der Charakterfrage xD
Ich glaube einfach, dass einige das Spiel noch nicht so gut kannten und den durchaus gegebenen Frustfaktor nicht eingeplant haben.
Einige kommen damit klar, andere leider nicht.
Ich sehe das Ganze eher locker, aber Wettbewerbsverzerrung ist schon doof.
In meiner Gruppe ist aber bisher alles OK, so weit ich das beurteilen kann.
Werd gleich auch mal ins TS kommen ;)
Antworten