Zunächst gehen wir mal davon aus, dass niemand bewusst ein Unentschieden erschindet, da ja alle unsere Community Member vernünftige Menschen sindCelldawn hat geschrieben:Das mit dem Unentschieden ist aber ein zweischneidiges Schwert.
Wenn ich jetzt z.B. auf Platz 1 wäre und müsste gegen den 2.Platz ran, bräuchte ich eigentlich nur so tun, als hätte ich nie Zeit und das Unentschieden reicht dann, damit der 2. mich nicht überholt...
Das wäre dann unfair dem 2. gegenüber.
Ich hoffe ja, dass das nie der Fall sein wird.

Desweiteren bringt dieses Unentschieden niemanden weiter, da es nahezu keine SSP gibt. Selbst bei einer Niederlage kann man in der Regel deutlich mehr SSP sammeln als die mageren 5 Punkte, die man bei diesem Unentschieden erhalten würde. Sprich man würde sich selbst benachteiligen, wenn man diese Regel missbrauchen würde. Insbesondere im Hinblick auf die zukünftigen Spiele in der KO-Runde oder im nächsten Cup.
Ob man nun den 1. Platz oder 2. Platz in der Gruppenphase belegt ist ohnehin unwichtig, beide bekommen das Ticket für die KO-Runde.
Normalerweise sollten abgemachte Termine eingehalten werden, wie Oruun schon sagt. Allerdings sollte man zunächst erstmal nachfragen wieso, weshalb, warum, es kann ja immer mal was unvorhergesehenes dazwischen kommen. Und es ist ja immer 1 ganze Woche Zeit das Spiel zu absolvieren. Bei Unklarheiten könnt ihr uns auch gern um Hilfe bitte.Celldawn hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich, wenn ich ne Stunde auf meinen Gegner warte und er kommt nicht?
Momentan z.B. warte ich bereits knapp 45min. 18 Uhr war ausgemacht. Kann ja mal passieren, aber man hat ja nicht immer die Zeit dafür, zumal ein Spiel bis zu anderthalb Stunden gehen kann
Dann noch eine Frage, wo hast du denn gewartet ? Im TS habe ich dich nicht gesehen

Edit: An dieser Stelle möchten wir alle Turnierteilnehmer bitten Ihre Spiele laut Plan auch bis zum Ende durchzuziehen auch wenn Sie keine Chance mehr auf ein weiterkommen haben!
Der Fairniss halber und um den Spielfluss sowie die Orga nicht unnötig zu Stressen

LG
Myxan