"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Neberitos
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Neberitos »

Eigentlich müsste ich jetzt gegen Zephyr19 spielen, aber er kommt nicht online. Ich höre bald nach 2 Stunden mit dem Warten auf. Wahrscheinlich hat er nur Angst, dass ein paar seiner erbärmlichen Ratten sterben :twisted: :twisted:
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

Und das 2. Match gegen Jaii der Herr (hier im Forum bekannt als JdH. Vorab gab es eine kleine Schweigeminute aufgrund des im ersten Match verstorbenen Tiermenschen "Wundenreißer". Viel spaß beim schauen.

[youtube]ujiANBEfWSs[/youtube]
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Sehr schön gemachte Videos sind das! 8-) Ehrlich. Echt sehenswert. Du kommst auch als Kommentator sympathisch und interessant rüber. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

Und die Worte vom Meister. Da werd ich ganz rot. :oops: :-D
Vielen Dank für dein Lob.
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Orden: 2

Beitrag von Heinz von Stein »

Am Samstagabend dem 3. Spieltag der Gruppe A waren im Lazarett, dem ersten Heimspiel der Knackenden Knochen, die Inglourious Basterd's (Chaos) mit Manager Chipmunk zu gast. Ob das Spiel stattfinden würde, war bis kurz vor Spielbeginn noch gar nicht klar, da ein gewisser Heinz vom Stein auf die blödsinnige Idee kam, sich am Abend zuvor auf ein Trinkabend mit seinen Orks einzulassen. Das Ergebnis war ja abzusehen... selbst am Sonntag war er noch angeschlagen :roll:
Aber soweit so gut. Die Orks jedenfalls waren in bester Stimmung und das war die Hauptsache.
Wie bereits in den ersten beiden Partien durften die Knackenden Knochen beim Münzwurf nur zusehen. Diesmal aber übergab das gegnerische Team den Ball meinen Orks. Könnte dadurch ein erneuter Fehlstart vermieden werden? Wir werden sehen...
Das Publikum jedenfalls musste sich bis zum ersten Heimspiel lange gedulden, dementsprechend war die Atmosphäre im Lazarett intensiver als in einem Hexenkessel.
Manager Chipmunk stellt auf eine hochstehende Verteidigung auf (bildete eine Mauer an der Linie). Ich begegnete dieser offensiven Verteidigung mit einer linkslastigen Angriffsseite. Zu meinem Glück ging der Anstoss gleich ins aus. Touchback. Aufgrund der gewählten Verteidigung des Chaos-Teams übergab ich den Ball meinem Blitzer Abräumer in der linken vordersten Reihe. Jetzt wurde erstmal auf der Seite etwas platz gemacht, damit der Weg für den Ballträger frei war. So gut es ging schirmte ich ihn noch vom Rest ab. Eine Ziege konnte ihn dennoch mit Blitz erreichen und schob ihn an die Außenlinie. Meine mit gelaufenen Grünhäute umstellten die Ziege und konnten sie immerhin vom Ballträger weg schieben. Somit war der Weg frei und Abräumer erzielte schon in Zug 2 den ersten Touchdown für meine Orks. Knackende Knochen - Inglourious Basterd's 1:0
Im Stadion gings jetzt richtig rund. Die meisten Ordner hatten sich schon verabschiedet. Wenn das mal nicht böse endet :mrgreen:
Für den Angriff stellten die Basterd's ebenfalls einen Wall an der Mittellinie auf und versuchten einen Durchbruch auf meiner linken Abwehrseite. Doch meine Orks machten die Seite gut zu und über ihren Rückraum konnte einer meiner Spieler den kleinen Pulk um den Ballträger attackieren und zwei Spieler hintereinander schieben und somit die Ziege mit Ball ins Aus befördern. Jetzt hatten die Zuschauer endlich ihr erstes richtiges Opfer gefunden und prügelten die Ziege Dusel Duck krankenhausreif. Der Kampfrausch hatte die Menge längst im Griff.
Der Ball wurde weit in die Hälfte der Chaostruppe eingeworfen. Ein gefundenes Fressen für meine Orks. Mein Ballkünstler Hacke Spitze 123 machte sich sofort auf den Weg. Aber er wurde von Tick Duck einfach über den Haufen gerannt und blieb gelähmt liegen. Danach schubste eine Ziege meinen Hammerschlag über die Seitenauslinie. Genau zum falschen Zeitpunkt! In ihrer Einfältigkeit und im Blutrausch gefangen, war der tobenden Meute auf den Rängen nicht klar, dass sie soeben einen ihrer Spieler bis zum Tode auseinander genommen haben. :shock: Der Apotheker konnte ihn gerade noch rechtzeitig zu den Lebenden zurückholen.
Doch dem Metzger war das egal und er schickte Tick Duck auf schnellstem Wege in die Ko-Box. So, nun war wieder der Weg zum Touchdown frei. Die Basterd's konnten sich aus dem Griff meiner Orks nicht befreien und so schaffte es nur Micky Maus zum Ball. Inzwischen konnte auch wieder Hacke Spitze 123 aufstehen und Metzger bei seinem Block gegen Micky Maus beistehen. Die Ziege fiel nach der Attacke von Metzger. Er schnappte sich das Leder und blieb kurz vor der Endzone stehen. Mit einem letzten verzweifelnden Versuch wollte Chipmunk noch den Touchdown verhindern und blitzte mit der am bodenliegenden Micky Maus, die sich in der Tacklezone von Hacke Spitze 123 befand, um Metzger noch auszubremsen. Aber nicht mit Hacke Spitze 123! Er wollte anscheinend unter Beweis stellen, dass er mehr kann als Zaubern und verpasste der Micky Maus ordentlich eine - verletzt. :mrgreen:
Selbst für Metzger war jetzt klar was er zu tun hatte und er watschelte gemütlich zum nächsten Touchdown in Zug 7. Die letzten restlichen Runden in der 1. Halbzeit waren ein eher harmloses Gekloppe mit nur einer gelähmten Ziege. :-Q

Halbzeitstand: Knackende Knochen - Inglourious Basterd's 2:0

Mein Spieler dachten anscheinend das Spiel sei schon vorbei, denn mein Kicker schaffte nicht einmal das Ei über die Mittellinie zu bugsieren. Touchback! :roll:
Den Ball erhielt Tick Duck, der anscheinend so verwirrt war, dass er mit dem Ball direkt in die vorderste Reihe gelaufen ist. Das war selbst meinen geistigen Tieffliegern aufgefallen und nach ein paar Tackles, rannte der wieder auferstandene Hammerschlag einmal um die Flanke und griff von hinten an, um den Ball hinter meine Abwehrreihe zu stoßen. Was auch so passierte. Der Ball war erst mal wieder gesichert, auch wenn noch nicht aufgehoben. Die Runde der Basterd's endete auch mit einem Tackle von Wadenbeisser, der Track Duck beim verlassen der Tacklezone so eine mit gab, dass Sternchen zu sehen waren. :lol:
Da heute die linke Seite die Stärkere war, wurde da wieder etwas platz geschaffen, um die Übergabe von Hacke Spitze 123 zu Hammerschlag zu ermöglichen. Der nutze den Raum und drang gleich tief in die gegnerische Hälfte ein. Das Chaosteam konnte aber noch durch zwei Aktionen einen Chaoskrieger (Goofy) neben Hammerschlag platzieren. Goofy konnte tatsächlich durch eine Tacklezone laufen! :shock:
Aber das nütze alles nichts, denn Abräumer machte seinem Namen alle Ehre und räumte Goofy ab :lol: Touchdown Hammerschlag! Was für ein Comeback! Vom Toten zum Spielentscheider, wahnsinn! :mrgreen:
Knackende Knochen - Inglourious Basterd's 3:0
Erneut Anstoss. Diesmal ging der Ball wenigstens in die Hälfte des Gegners. Die Basterd's bildeten wieder ein Bollwerk in der Mitte. Meine Orks wollten wieder über die Flügel den Ballträger attackieren, um noch einen Konter ins Ziel zu bringen. Das hätten sie auch beinah wieder geschafft, wenn Haudrauf beim Sprint nicht zweimal über seine Füße gefallen wäre :roll: Die Chaostruppe schaffte es diesmal eine Gasse in der Mitte freizuräumen, in dem Pluto Wadenbeisser zu den Sternensinger schickte. Tick Duck wollte diese Gelegenheit nutzen und stürmte los. Aber auch er war zu ungestüm und fiel zweimal über seine eigenen Haxn. :mrgreen: Somit lag der Ball frei und wurde von Abräumer aufgesammelt. Hacke Spitze 123 kam ihm zu Hilfe. Die Basterd's schubsten Abräumer weiter nach hinten und umstellten ihn. Was nun? Der einzige Weg noch weiter hinten rum mit Übergabe auf Hacke Spitze 123? Und so wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Abräumer übergab den Ball an Hacke Spitze 123, der lief mit den Ball auf die linke Seite und passte vier Felder weit nach vorne auf Hammerschlag der den Ball mit einem Wiederholungswurf festhalten konnte. Und ab gings wieder weit in die Hälfte der Basterd's. Dagobert Duck sprintete wie ein verrückter und so konnte das Chaosteam wieder gerade noch den Ballführenden in eine Tacklezone stellen. Aber na gut, Wadenbeisser ist ja noch in der Nähe. So blitzte ich und wollte Dagobert Duck auf die Matte schicken. Doch Wadenbeisser hat wohl etwas falsch verstanden und rannte geradewegs in dessen Faust. Hammerschlag konnte auch nur noch schieben und so war es doch nix mehr mit dem nächsten Streich. Es ist halt erst ein Touchdown, wenn der Ball über der Linie ist :lol:

Endstand: Knackende Knochen - Inglourious Basterd's 3:0

Danke an Chipmunk! Ich hoffe, du gibst den anderen trotz deines Ausscheidens noch ordentlich was auf die Knochen :mrgreen:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Teppic
Moderator

Beitrag von Teppic »

Ich finde sowohl die AAR als auch die Vids super. So macht es richtig Laune, die Spiele zu verfolgen! :YMAPPLAUSE:
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018

Beitrag von Heinz von Stein »

Teppic hat geschrieben:Ich finde sowohl die AAR als auch die Vids super. So macht es richtig Laune, die Spiele zu verfolgen! :YMAPPLAUSE:
Das macht mir auch einen Heidenspaß! So kommt wenigstens etwas Atmosphäre auf. Mitten drin, statt nur dabei. :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef

Beitrag von General Feierabend »

Aus aktuellem Anlass, hier eine wichtige Info für alle Coaches:

Regelergänzung:
Können sich 2 Spieler auf keinen gemeinsamen Termin einigen, wird das Spiel nach Ablauf des Zeitrahmens für den Spieltag mit 0:0 Unentschieden gewertet.

Kümmert euch also bitte frühzeitig um die Terminabsprache mit eurem nächsten Opponenten.
Gerne könnt ihr uns bei euren Absprachen auch in Kopie setzen, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt 8-)

Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Blood Bull Cup und möge Nuffle euch wohlgesonnen sein ;-)
Celldawn

Beitrag von Celldawn »

Das mit dem Unentschieden ist aber ein zweischneidiges Schwert.
Wenn ich jetzt z.B. auf Platz 1 wäre und müsste gegen den 2.Platz ran, bräuchte ich eigentlich nur so tun, als hätte ich nie Zeit und das Unentschieden reicht dann, damit der 2. mich nicht überholt...
Das wäre dann unfair dem 2. gegenüber.
Ich hoffe ja, dass das nie der Fall sein wird.
Wie läuft das eigentlich, wenn ich ne Stunde auf meinen Gegner warte und er kommt nicht?
Momentan z.B. warte ich bereits knapp 45min. 18 Uhr war ausgemacht. Kann ja mal passieren, aber man hat ja nicht immer die Zeit dafür, zumal ein Spiel bis zu anderthalb Stunden gehen kann
Oruun
Dauerhaft gebannt

Beitrag von Oruun »

Celldawn hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich, wenn ich ne Stunde auf meinen Gegner warte und er kommt nicht?
Momentan z.B. warte ich bereits knapp 45min. 18 Uhr war ausgemacht. Kann ja mal passieren, aber man hat ja nicht immer die Zeit dafür, zumal ein Spiel bis zu anderthalb Stunden gehen kann
Bei einem fest abgemachten Termin und ohne Nachricht über ein zu spät kommen sind 30 Minuten noch Pflicht.
Alles darüber hinweg ein freiwilliges Zugeständnis an den Gegner.
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Antworten