Migration von Bevölkerung
Re: Migration von Bevölkerung
Ich baue auf den neueren Welten immer etwas mehr Gebäude, als Bevölkerung da ist. Wenn ich zuviele Mineralien habe, knalle ich die auch gern schonmal komplett voll. Dann sind die Neuankömmlinge auf jeden Fall gleich produktiv.
Re: Migration von Bevölkerung
Ja das geht, dann bist du aber entweder ständig über dem Planetenlimit oder hast weniger Kernwelten die du voll ausbauen kannst. Richtig doll ist das auch nicht
Zu viel Mineralien habe ich eigentlich nie...
Zu viel Mineralien habe ich eigentlich nie...
Re: Migration von Bevölkerung
Das Planetenlimit kann man ein wenig dehnen, wenn man etwas Einfluss opfert. Wenn man eine größere Summe Mineralien angespart hat, setzt man auf einem Planeten alle möglichen Bauaufträge in die Schlange. Dann fügt man den Planeten in einen Sektor zu, die Aufträge werden trotzdem ausgeführt. Dann hat man entweder gerade eine neue Kolonie, die man heranzüchten kann, oder man holt für 25 Einfluss einen anderen Planeten aus dem Sektor heraus und knallt dort die Bauschleife voll. So habe ich das zumindest in meinen letzten Partien gemacht und war recht zufrieden mit den Ergebnissen.
-
PhelanKell
- Beiträge: 552
- Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
- Orden: 2
- Wohnort: Hannover
Re: Migration von Bevölkerung
Aber leider nur Gebäude. Bis ich gelernt habe, dass die Bauschleife für den Raumhafen abgebrochen wird, wenn man den Planten einen Sektor hinzufügt....Zak0r hat geschrieben:..., setzt man auf einem Planeten alle möglichen Bauaufträge in die Schlange. Dann fügt man den Planeten in einen Sektor zu, die Aufträge werden trotzdem ausgeführt...
Also ich habe auch immer so 2-3 Gebäude mehr auf einem Planeten als Pops. Und die Migration stört mich nicht wirklich.
Und wenn es einem stören sollte, soll man der Bevölkerung das Umherziehen eben verbieten.
Expect the Unexpected
Re: Migration von Bevölkerung
Auch wenn Du dem Sektor erlaubt hast Raumhäfen zu bauen???PhelanKell hat geschrieben:... Bis ich gelernt habe, dass die Bauschleife für den Raumhafen abgebrochen wird, wenn man den Planten einen Sektor hinzufügt....
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Re: Migration von Bevölkerung
Ich habe mit Utopia noch nicht viel gespielt, die Einflusskosten für die Expansion sind aber anscheinend massiv gesunken, so dass man für solches hin und her jetzt viel mehr Möglichkeiten hat. Vorher war Einfluss für mich immer extrem kostbar. Diesen Nervkram muss man ja leider auch für den Roboterbau noch machen, mit Utopia ist das purgen echt super gelöst, nur das komplette ersetzen durch Roboter will mein Sektor trotz massig Ressourcen leider immer noch nicht machen und baut nur immer ein paar wenige Roboter pro Planet.Zak0r hat geschrieben:Das Planetenlimit kann man ein wenig dehnen, wenn man etwas Einfluss opfert. Wenn man eine größere Summe Mineralien angespart hat, setzt man auf einem Planeten alle möglichen Bauaufträge in die Schlange. Dann fügt man den Planeten in einen Sektor zu, die Aufträge werden trotzdem ausgeführt. Dann hat man entweder gerade eine neue Kolonie, die man heranzüchten kann, oder man holt für 25 Einfluss einen anderen Planeten aus dem Sektor heraus und knallt dort die Bauschleife voll. So habe ich das zumindest in meinen letzten Partien gemacht und war recht zufrieden mit den Ergebnissen.
Re: Migration von Bevölkerung
Raumhäfen und Module kann man doch auch für Sektorplaneten immer manuell beauftragen. Das verbiete ich meinen Sektoren immer, da der sonst die Raumhäfen mit allen möglichen unsinnigen Modulen vollknallt und ich immer noch hoffe das der Sektor dann wenigstens ein paar mehr Gebäude bautPhelanKell hat geschrieben:Aber leider nur Gebäude. Bis ich gelernt habe, dass die Bauschleife für den Raumhafen abgebrochen wird, wenn man den Planten einen Sektor hinzufügt....Zak0r hat geschrieben:..., setzt man auf einem Planeten alle möglichen Bauaufträge in die Schlange. Dann fügt man den Planeten in einen Sektor zu, die Aufträge werden trotzdem ausgeführt...
-
PhelanKell
- Beiträge: 552
- Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
- Orden: 2
- Wohnort: Hannover
Re: Migration von Bevölkerung
Öhmm... noch nicht ausprobiert. Ich habe das bei den Sektoren standardmäßig ausgestellt. Vielleicht liegt´s daranF.Bolli hat geschrieben:Auch wenn Du dem Sektor erlaubt hast Raumhäfen zu bauen???PhelanKell hat geschrieben:... Bis ich gelernt habe, dass die Bauschleife für den Raumhafen abgebrochen wird, wenn man den Planten einen Sektor hinzufügt....
Ich werde es demnächst mal testen
Expect the Unexpected
Re: Migration von Bevölkerung
Also, meines Wissens gibt es nur eine Einstellung bei den Sektoren, die die Bauschlange beeinflussen bzw diese abbrechen kann und das ist, wenn ihr euren Sektoren den Umbau erlaubt. Dann brechen die nämlich sofort alle bauten ab, wenn ihr einen Planeten mit voller Bauschlange in den Sektor packt. Vill liegt es ja daran?PhelanKell hat geschrieben:Öhmm... noch nicht ausprobiert. Ich habe das bei den Sektoren standardmäßig ausgestellt. Vielleicht liegt´s daranF.Bolli hat geschrieben:Auch wenn Du dem Sektor erlaubt hast Raumhäfen zu bauen???PhelanKell hat geschrieben:... Bis ich gelernt habe, dass die Bauschleife für den Raumhafen abgebrochen wird, wenn man den Planten einen Sektor hinzufügt....
Ich werde es demnächst mal testen
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES