Oruun und ich moderieren bereits seit ca. 3 Monaten die "Dinnertime" und wir freuen uns, dass dieses Format so gut bei euch ankommt und sie ein fester Bestandteil auf Writing Bulls Youtube Kanal und hier in der Community geworden ist. Dies ist auch nur möglich, weil ihr in der Blood Bull Liga so aktiv seid (Tendenz steigend, wenn ich mir so die Neuanmeldungen durchlese.

Seit dem gibt es viele Kommentare auf Youtube und hier im Forum zu diesem Thema die uns geholfen haben, auf eure Wünsche und Kritik einzugehen, wie z. B. vorstellung der Kader, zwischenstand der Tabellen zeigen usw. und auch ganz viel Lob von eurer Seite haben wir erhalten. Dafür möchten wir (Oruun und ich) uns ganz herzlich bei euch bedanken.
Ich möchte an dieser Stelle auf einen Kritikpunkt von eurer Seite aus eingehen, nämlich auf die Tatsache hin, dass wir das eine oder andere im Spiel übersehen, oder wir uns in den Begriffen und Regeln ab und an mal irren. Der Vorschlag, dass wir mehr Blood Bowl 2 spielen sollen, um die Regeln und Abilitys besser zu verstehen, würde leider nicht, oder nur bedingt helfen.
Gedacht war die Dinnertime eigentlich als "Liveaufzeichnung" anstehender Matches. Spieler teilen uns die Termine mit, wann sie spielen und wir moderieren live, nehmen das auf und dies erscheint auf WBs Youtube Kanal. Das hat leider nicht sehr gut geklappt, da hier immer 4 Leute (Oruun, ich und die beiden Spieler) an einem bestimmten Termin Zeit haben müssen. Also haben wir uns dazu entschlossen, eure Replays zu kommentieren. Replays sind allerdings schwieriger zu moderieren, als Live-Spiele. Warum? Ganz einfach:
Live haben wir mehr Zeit zwischen den Zügen, um auf die Entscheidungen der Spieler und die Würfelergebnisse einzugehen. In den Replays werden die "Denkpausen" der Spieler rausgeschnitten. Züge kommen ohne Pause hintereinander. Eine Bewegung hier, ein Block da, alles ohne eine Unterbrechung. Manchmal können wir bei einem Block nicht sehen, welches Ergebnis auf dem 2. Würfel stand, ohne in die Liste der Würfelergebnisse reinzuschauen, wenn wir in diesem Moment blinzeln, oder die automatische Kamera nicht schnell genug am Ort des Geschehens ist.
Bei dieser Geschwindigkeit kann es demnach auch passieren, dass wir hier und da mal einen falschen Begriff für eine Aktion verwenden, 2 Abilitys einzelner Spieler auf dem Platz verwechseln, oder wir uns schlicht und einfach total in einem Satz verhaspeln, weil eine nächste entscheidende Spielszene bereits zu sehen ist und wir diese schnellstmöglich analysieren und kommentieren müssen. Die Pause-Funktion wollen wir nicht zu oft nutzen, um das Match nicht künstlich in die Länge zu ziehen.
Oruun und ich sind keine Pro-Gamer in diesem Spiel, kennen uns aber mit dem Spiel, den Regeln und den meisten Fähigkeiten gut aus. Auch wenn wir noch mehr spielen würden, währe uns mit der Geschwindigkeit in den Replays nicht geholfen.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir diesen Wunsch leider nicht erfüllen können und hoffen, dass ihr trotzdem weiterhin euren Spaß an der Dinnertime habt.
