Bildquelle: http://www.makrofotografie-online.de/ma ... s-ameisen/
mit Stolz darf ich Euch die große Königin Ul-La der Gliederfüßler vorstellen, sie wird uns mit ihren fleißigen Arbeitern die Verweildauer in der WB-02 aufs köstlichste Versüßen.
Doch Vorsicht ist geboten, solltet Ihr einer unterprivilegierten Rasse angehören oder gar rückständig, so könntet Ihr euch sehr bald im Pulk der Sklavenarbeiterkolonen oder gar in der Sklavenarmee der Gliederfüßler wiederfinden.

englische Version des Rassenbildschirms
Die Evolution hindes erfolgt auf eigenes Risiko, niemand weiß dies besser als die Gliederfüßler, welche zur Gattung der Erntearmeisen geführt werden würden, nach terranischen Gesichtspunkten.
Diese Spezies ist den Pogonomyrmex (eine Gattung der Ameisen und dort, der Unterfamilie der Knotenameisen) hier auf der Erde nicht unähnlich. Man könnte glatt meinen Sie haben sich von Ihren hiesigen Verwandten und Nachbarn einfach deren beste Methoden analysiert und adaptiert und sind lediglich durch Mutation um ein vielfaches größer geworden.
Ähnlich der Amazonenarmeise wurde hier zum Beispiel die Sklavenhaltung adaptiert.
Ebenfalls wurde die Organisation von nur einem Bau auf eine Vielzahl von Koloniebauten / Nestern verlagert, wie es hier auf der Erde auch die Argentinische Ameise Linepithema humile handhabt.
Das Besondere der Formica Spatium zu denen die Gliederfüßler zählen, ist nicht nur Ihre schiere Größe, welche vergleichbar ist mit der Größe eines Bernhardiners, nein auch durch die Polygamie (mehrere gleichgzeitige Königinnen) kommt es zu der wohl eher einmaligen Konstellation, das ein Haremsmännchen für die Zeit der mehrfachen Königinnenpräsens der Gliederfüßler, die Rolle des Führers übernimmt. Dies zeigte sich als die produktivste Lösung für die gesamte/n Kolonie/n, da durch eine solche Konstellation ein massiver Populationsschub erfolgte.
Generell dürfte grade das Streben nach Mineralien, jedoch kaum nach Energie für einigen Aufruhr sorgen, daher sind den Gliederfüßlern auch kaum nennenswerten Energiereserven zu eigen. Jedoch wird entsprechendes bei Handelsangeboten akzeptiert grade in Zeiten wenn der gesamte Staat unter Energieknappheit leidet, ansonsten ist kein Bedarf nach Energie ausgeprägt. Durchschnittliche Forschung als auch eine ausreichende Zufriedenheit prägt die zivile Kaste der Gliederfüßler, während Sie hingegen bei der Beschaffung von Mineralien außergewöhnliche Leistungen hervorbringen, so Mineralienbeschaffung quasi das Kredo der Gliederfüßler ist.
Daher geben ich, Shalom_Don, Euch die Gliederfüßler in den Ring WB-02.
Zum Zwecke der Kommunikation ist eine manchmal schmerzhafte Morphung in ein kleineres Abbild meiner selbst von Nöten. Derzeit kämpfe ich noch mit den Nebenwirkungen.
Audiobegrüßung
http://www83.zippyshare.com/v/GCsKSjAE/file.html
Legende:
* = Ja es soll hier "kabbeln" heissen und gleichzeitig als Wortanspielung dienen, nein kabbeln wird wirklich so geschrieben und kommt aus der norddeutsch geprägten Umgangssprache, es liegt kein Rechtschreibfehler vor, obschon ich für dererlei Späße bekannt bin. Quelle siehe Duden.