"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Moderator: BBL
Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Für die Dark Champions fand heute das zweite Spiel statt, dass sie durch Abwesenheit verloren haben...
Für mich ist das Turnier zeitlich gerade ungünstig gefallen und der Umzug bzw. die Umzugsnachwirkungen (neue Internetleitung, die heute nicht sonderlich zuverlässig war) haben mir direkt am Anfang die Niederlagen gebracht.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen beiden Beinahe-Kontrahenten entschuldigen.
Für mich ist das Turnier zeitlich gerade ungünstig gefallen und der Umzug bzw. die Umzugsnachwirkungen (neue Internetleitung, die heute nicht sonderlich zuverlässig war) haben mir direkt am Anfang die Niederlagen gebracht.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen beiden Beinahe-Kontrahenten entschuldigen.
-
Bzgl. des Aufgebens gibt es immer auch die Möglichkeit seine Spieler einfach liegen zu lassen ! (und sie so gleichermaßen auch zu schützen) und seine Turns sofort zu beenden.
So spart man Zeit, bekommt trotzdem die Kohle und der Gegner nicht noch als zusätzlichen Bonus 2 MVPs.
Ich finde aufgeben geht in einer privaten Liga einfach nicht. Ich glaube jeder kennt diese Spiele wo einfach nichts geht und man Sorge hat das eigene Team komplett zu verlieren, aber so ist das Spiel nunmal und in den meisten Fällen folgt auf solche Matches immer das genaue Gegenteil
So spart man Zeit, bekommt trotzdem die Kohle und der Gegner nicht noch als zusätzlichen Bonus 2 MVPs.
Ich finde aufgeben geht in einer privaten Liga einfach nicht. Ich glaube jeder kennt diese Spiele wo einfach nichts geht und man Sorge hat das eigene Team komplett zu verlieren, aber so ist das Spiel nunmal und in den meisten Fällen folgt auf solche Matches immer das genaue Gegenteil

- Xris Larusco
Ich hatte gestern mein Spiel, nach einem totalen Desaster von Match letzten Freitag.
Und siehe da, Nuffle war mir gnädig und ich konnte ein 2:0 rausholen.
Ohne 2.Mummy und mit 2Loner, dafür hab ich vom Gegner nen neuen Zombie bekommen xD
Manchmal kloppt man, manchmal wird man verkloppt!
Und ich denke genau deswegen mögen wir alle dieses Spiel so^^
Und siehe da, Nuffle war mir gnädig und ich konnte ein 2:0 rausholen.
Ohne 2.Mummy und mit 2Loner, dafür hab ich vom Gegner nen neuen Zombie bekommen xD
Manchmal kloppt man, manchmal wird man verkloppt!
Und ich denke genau deswegen mögen wir alle dieses Spiel so^^
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
-
- Orden: 2
"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer
Also nachdem ich mir auch das besagte Spiel, als auch einige andere Partien mal angeschaut habe, verstehe ich vollkommen wie frustig und mega ärgerlich die Aufgabe war.
Wie auch schon angemerkt wurde ja auch extra so gespielt das der Entwicklungsplan für die jeweiligen Spieler bei den Aktionen ebenfall berücksichtigt wurde und dann alles für die Katz wegen Aufgabe und ein Loner bekommt noch den 2. MVP.
Ich persönlich halte es auch so das die Spiele bis zum Ende durchgespielt werden auch wenn man dann teilweise lustlos durchklickt, denke jeder hatte mal schon solch eine Partie / Partien.
Und ein Aufgeben hat dann in etwa sowa wie das Spielbrett bei Mensch Ärgere Dich nicht umschmeissen.
ABER, wir haben Aufgaben/Aufgeben in unseren Regeln nicht ausgeschlossen, ergo kann man dann im Nachgang auch nicht darauf beharren das hier ein Aufgeben keine Option wäre. Eine Regeländerung dahingehend würde ich dennoch begrüßen.
Anderseits weiß man halt auch nicht, was grade "auf der anderen Seite" alles vorgefallen ist, kann ja auch grade aktueller RL Stress + unkonzentriertes Spiel in eine Reflex- Reaktion gemündet haben / kein Bock mehr.
Gruß
Shalom_Don
Wie auch schon angemerkt wurde ja auch extra so gespielt das der Entwicklungsplan für die jeweiligen Spieler bei den Aktionen ebenfall berücksichtigt wurde und dann alles für die Katz wegen Aufgabe und ein Loner bekommt noch den 2. MVP.
Ich persönlich halte es auch so das die Spiele bis zum Ende durchgespielt werden auch wenn man dann teilweise lustlos durchklickt, denke jeder hatte mal schon solch eine Partie / Partien.
Und ein Aufgeben hat dann in etwa sowa wie das Spielbrett bei Mensch Ärgere Dich nicht umschmeissen.
ABER, wir haben Aufgaben/Aufgeben in unseren Regeln nicht ausgeschlossen, ergo kann man dann im Nachgang auch nicht darauf beharren das hier ein Aufgeben keine Option wäre. Eine Regeländerung dahingehend würde ich dennoch begrüßen.
Anderseits weiß man halt auch nicht, was grade "auf der anderen Seite" alles vorgefallen ist, kann ja auch grade aktueller RL Stress + unkonzentriertes Spiel in eine Reflex- Reaktion gemündet haben / kein Bock mehr.
Gruß
Shalom_Don
Dazu mal in aller Kürze. Aufgeben ist nach den Blood Bowl Spielregeln erlaubt und mangels Regelung auch in der Blood Bull Liga. Und das ist auch gut so!
Jeder sollte zumindest die Möglichkeit haben ein Spiel mit 2 Klicks zu beenden, aus welchen Gründen auch immer.
Es sollte aber jedem bewusst sein, spätestens nach dieser Diskussion, dass sowas sehr ungern gesehen wird.
Ist denke ich in allen Privaten Ligen so, auch gerade deswegen spielt man ja hier und nicht in den offenen Ligen, wo jeder 2. nach Turn 3 aufgibt, wenn man in Rückstand gerät und/oder eine Verletzung einstecken muss.
Aufgeben ja, aber absolute Ausnahme.
Und man muss natürlich mit dem Spott der restlichen Communitiy leben können ;) Es bleibt immerhin BloodBowl
Jeder sollte zumindest die Möglichkeit haben ein Spiel mit 2 Klicks zu beenden, aus welchen Gründen auch immer.
Es sollte aber jedem bewusst sein, spätestens nach dieser Diskussion, dass sowas sehr ungern gesehen wird.
Ist denke ich in allen Privaten Ligen so, auch gerade deswegen spielt man ja hier und nicht in den offenen Ligen, wo jeder 2. nach Turn 3 aufgibt, wenn man in Rückstand gerät und/oder eine Verletzung einstecken muss.
Und man muss natürlich mit dem Spott der restlichen Communitiy leben können ;) Es bleibt immerhin BloodBowl
Trainer der Naggarond Nauglirs
Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)
Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)
- Xris Larusco
Sinth hat geschrieben: Es sollte aber jedem bewusst sein, spätestens nach dieser Diskussion, dass sowas sehr ungern gesehen wird.

BB-History:
Wisst ihr was? Ich muss mit euch auch nicht spielen.
Gibt es ne Möglichkeit die Liga zu verlassen?
Ich bin zwar in Unkenntnis deiner reaktion? aber bitte was soll denn das ???
Zuletzt geändert von Horus am 4. November 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
-Horus-
Ich schaufele mir Zeit frei. Ich spiele. Ich verliere klar und spare mir und meinem Gegner eine Menge Langeweile. Und jetzt werde ich dafür gedisst. Wenn das Ganze keinen Spaß mehr macht sollte man aufhören.
Spielen sollte sich nicht wie Arbeit anfühlen.
-
Heinz von Stein
- Orden: 2
Taesh hat geschrieben:Wisst ihr was? Ich muss mit euch auch nicht spielen.
Bestimmt. Das muss sich hier auch keiner antun. Denke das könnte schnell geregelt werden. Gibt eh genug die Nachrücken wollen und froh sein werden so schnell einen Platz zu bekommen.Ich schaufele mir Zeit frei. Ich spiele. Ich verliere klar und spare mir und meinem Gegner eine Menge Langeweile. Und jetzt werde ich dafür gedisst. Wenn das Ganze keinen Spaß mehr macht sollte man aufhören.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.