Jaa ja. .der Stein hat gesprochen. .das ist der pure Neid..Heinz vom Stein hat geschrieben:Sag mal WB, ist es nicht voll frustrierend immer ne neue Civ-Partie zu starten/anfangen zu müssen, als mal eine fertig spielen zu können?
Da muss ich jetzt einmal für die Entwickler in die Bresche springen! Spieleentwickler einer Spieleserie müssen es immer zwei Parteien recht machen. Einmal den Fans die bereits alle bzw. einige der Vorgänger rauf und runter gespielt haben und denen die Neu mit der Spieleserie anfangen. Faraxis kann gerade bei so einem Urgestein wie Civilization, mit dem mittlerweile sechten Teil der Serie nicht zu weit von bewährten Kernelementen weggehen und muss aber genug neue Elemente hinzufügen, um es als einen neuen Teil verkaufen zu können. Schließlich liegen seit dem ersten Civilization bereits 25 Jahre zurück.Lotuc hat geschrieben: Ich frag mich nur, womit Entwickler heutzutage Preise wie die 60€ für Civ6 rechtfertigen zumal das meistens nur aufgewertete Recyclingversuche bekannter Titel sind. Ich habe da weder in deinen Let's Plays noch irgendwo sonnst etwas gesehn das einem einen Mehrwert von 60€ verglichen mit den Vorgängern bietet.![]()
Ich könnte jetzt darauf antworten, so wie ich es früher tat, dass ich bei einem Entwickler gearbeitet habe und ganz gut einschätzen kann, was so ein Spiel alles an Kosten verschlingt, auch bei einem Nachfolger oder Recyclingversuch wie du sagst. Da wäre mancher überrascht. Ich könnte auch erwähnen, wieviel Herzblut und Überstunden die Mitarbeiter in „ihr Baby“ stecken, oft auf Kosten der eigenen Familie oder Freunde. Ich könnte auch erwähnen, dass Spielentwicklung immer auch ein sehr riskantes Unterfangen ist, denn bis auf wenige sichere Blockbuster (zB GTA, CoD oder FIFA) für die das nicht gilt, weiß man nie, wie gut sich ein Spiel verkauft, Strichwort Risikokapital und Rücklagen, wen dir das etwas sagt?Lotuc hat geschrieben: Ich frag mich nur, womit Entwickler heutzutage Preise wie die 60€ für Civ6 rechtfertigen zumal das meistens nur aufgewertete Recyclingversuche bekannter Titel sind.....