Anmeldung Stellaris-RP am 21./28. April

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Anmeldung Stellaris-RP am 21./28. April

Beitrag von Khardros »

Hier könnt ihr euch schonmal für die Runde (viewtopic.php?f=62&t=3097) anmelden - ich werde in dieser Woche noch einige weitere Infos bekanntgeben, ob wir evtl. weitere Mods nutzen werden usw.

Am 21. April würden wir gerne den Abend über die Völker mit euch erstellen. Diese baue ich dann nach euren Vorgaben bei mir zusammen, um das Spiel zu starten. Ein paar Modifikationen am Savegame werden dann vorgenommen, so dass wir am 28. April unsere Runde regulär starten können :)
Starzeit hier wäre 19 Uhr, aber da nicht jeder gleichzeitig drann kommen kann, müßt ihr nicht alle sofort da sein.

Die üblichen Zeiten der letzten Runden waren immer von 19:00 bis 22:00 Uhr, aller spätestens bis 22:30 Uhr wenn niemand weg muss. Diese sollten wir dieses Mal auch beibehalten. Wenn jemand ggf. erst um 19:15 Uhr kann, dann bitte hier melden. Ansonsten hoffe ich, dass die Zeiten soweit zusagen.

Falls ihr euch schon vorher Gedanken über eure Völker machen möchtet, oder wissen möchtet, ob euch die Regeln für die Völker überhaupt zusagen, hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Vorschriften:

- es sind keine Purifier, Verschlingede Schwärme oder Exterminatoren erlaubt
- Schwärme und Roboter-Hives sind erlaubt, benötigen jedoch ein gutes RP, um genehmigt zu werden
- MegaCorps sollte es maximal 2 im Spiel geben, 3 falls wir mehr als 12 Spieler werden
- überlegt euch vorher: welche Ethik soll euer Volk haben? Fan. Ethik muss im RP auch entsprechend ausgespielt werden. Fan. Pazifisten würden z.B. niemals ihr Flottenlimit überschreiten, wahrscheinlich nichtmal ausreizen ... Fan. Xenophobe würden wahrscheinlich niemals Handelsabkommen schließen, ihre Grenzen öffnen oder gar ihre Forschung mit jemandem teilen ... (um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Achja, "Diverse Rooms" wird als Mod genommen, ihr dürft euch also gerne ein Hintergrundbild von diesem Mod aussuchen!

Wenn ihr euch unsicher seid, ob eure Volksidee erlaubt ist, schreibt mir am besten eine PN und fragt nach :)

P.S.: Da es ein neues System für die Wirtschaft/Bevölkerung geben wird, haben wir keinerlei Ahnung, wie sich die Performance verändern wird - wahrscheinlich wird diese besser sein als vorher. Wer jedoch bei der aktuellen Version große Probleme hat, das Spiel im SP oder im MP zu spielen, der sollte sich die Frage stellen, ob er unsere Runde ausbremsen würde ... ggf. müssen wir dann wieder einen "Streßtest" vorweg machen.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Anmeldung Stellaris-RP am 21./28. April

Beitrag von Khardros »

So, die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen - gerade pünktlich :)

Da morgen schon der 21.04. ist, treffen wir uns alle um 19 Uhr im WB-TeamSpeak und erstellen gemeinsam die Völker. Ihr werdet dafür morgen Abend noch ein paar Story-Infos bekommen, damit ihr das in eure Völker einbauen könnt.
Wir treffen uns im TeamSpeak im Stellaris-Kanal weiter unten.

Wir werden noch nicht mit dem Spiel loslegen morgen - es werden die Völker erstellt, dann starten wir das Spiel, damit ich zum Startdatum speichern kann. Ich brauche den Spielstand, um ein paar wichtige Änderungen vornehmen zu können. Am 28.04. starten wir dann richtig um 19 Uhr. Bis dahin gibt es vielleicht auch nochmal einen Patch für ein paar nervige Bugs, die inzwischen aufgetaucht sind.

Ihr solltet euch schonmal folgende Mods runterladen:

Longer Trade Deals (statt 10 bis 30 sind damit 5 bis 100 Jahre für die Verträge möglich, das gibt uns mehr Flexibilität)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1200778581

Diverse Rooms (ein paar weitere Hintergrundbilder für eure Völker (300 oder so :) )
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =902204956

Mehr Mods haben wir nicht geplant. Und wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen morgen!