Wöchentliches Schachcafé Turnier

Lass mal hören, was dir durch den Kopf schießt ...
Benutzeravatar
Chipmunk
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Chipmunk »

Der thread dient dazu die nächsten Turniere anzukünden und sich gegenseitig mit einem Tässchen Kaffé aufs Turnier heiss zu machen.

Wie ihr zum Schachcafé kommt könnt ihr diesem Post entnehmen.
viewtopic.php?f=5&t=3043&p=62266&hilit=Schach#p62266

Unser nächstes Turnier findet am 01.04.2021 ab 20:00 Uhr statt.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Hier könnt ihr euch für das kommende Turnier am Donnerstag anmelden. Jeder ist willkommen, um gemeinsam die Figuren über das Brett zu ziehen... auch wenn es keine Hexfelder sind. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Unser 3. Schachturnier ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Carcassonne für eine spitzen Turnierleistung. Der 2. und 3. Platz geht an TMKTrain und freierwind.
Schach.png
Vielen Dank an alle für den schönen Schach-Abend in unserem Schachcafé und wir sehen uns alle nächste Woche wieder. ;-)
MartinBach
Beiträge: 420
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von MartinBach »

Eine tolle Idee ein Schachclub zu gründen.
Es macht wie immer einen großen Spaß gegen die Anderen im Club zu spielen und zu merken man wird wieder besser.
Bis zum nächsten Mal
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Bereits unser 4. Turnier in WBs Schachcafé steht am 25.02.2021 ab 20:00 Uhr an. Hier könnt ihr euch auf Lichess für das Turnier anmelden.
Ich freue mich auf einen weiteren schönen königlichen Abend mit euch. ;-)
MartinBach
Beiträge: 420
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von MartinBach »

Hurra kann doch mitmachen free wlan Zugang bis Donnerstag dann
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Skydiver hat geschrieben: 20. Februar 2021, 20:38 Bereits unser 4. Turnier in WBs Schachcafé steht am 25.02.2021 ab 20:00 Uhr an. Hier könnt ihr euch auf Lichess für das Turnier anmelden.
Ich freue mich auf einen weiteren schönen königlichen Abend mit euch. ;-)
Ein kleiner Reminder für euch. Die letzten 3 Schachabende waren spannend und haben allen Beteiligten sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wer morgen alles auf dem Treppchen landen wird. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Unser 4. gemeinsamer Schach-Abend ist zu Ende und wir haben sehr spannende Partien erlebt.
Weil erst nur 4 Teilnehmer anwesend waren, wurden 3 Runden gespielt und das ist das Ergebnis:
4-1.png



Weil alle Beteiligten noch Zeit und Lust hatten und weil Chipmunk uns noch beehrt hat, haben wir noch ein 2. Turnier mit 4 Runden gespielt:
4-2.png
Herzlichen Glückwunsch an TMKTrain, der einen Doppelsieg einfahren konnte. Dana und ich haben abwechselnd den 2. und 3. Platz belegt.

Vielen Dank an euch für diese zum Großteil sehr spannenden und teilweise auch nervenzerreißenden Partien. :ymhug:


Unser nächstes Turnier findet am 04.03.2021 ab 20:00 Uhr statt. ;-)
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Unser 5. WBs Schachcafé Turnier findet am Donnerstag, 04.03.2021 ab 20 Uhr statt. Ich freu mich auf ein paar interessante Züge mit euch. 8-)
Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Wöchentliches Schachcafé Turnier

Beitrag von Skydiver »

Auch bei unserem 5. Abend in Writing Bulls Schachcafé haben wir 2 Turniere gespielt.
5-1.png
5-2.png
Herzlichen Glückwunsch an Chipmunk und Freierwind für den jeweiligen Turniersieg und vielen Dank an euch alle für die schönen Partien und das nette beisammensein.
Nächsten Donnerstag wird es wie gewohnt ab 20 Uhr unseren nächsten Schachspiel-Abend in unserem gemütlichen Café geben.

Ich habe mich mit ein paar Leuten aus unserer Community unterhalten und habe festgestellt, dass bei manchen eine gewisse "Hemmschwelle" vorhanden ist, deswegen ein paar Worte hierzu:
Ihr braucht keine Angst haben, dass ihr euch blamieren könntet. In unseren Turnieren spielen regelmäßig Anfänger, sowie Fortgeschrittene mit und es ist immer eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre, wie man es aus der WB-Community kennt. Die einzige Voraussetzung ist, ihr solltet wissen, wie die Figuren ziehen. ;-) Und ganz wichtig: Es geht bei uns nicht um den Sieg, sondern um das Miteinander.

Auch braucht ihr euch wegen der Uhrzeit keine Gedanken machen. Ihr könnt jederzeit (auch wenn das Turnier bereits begonnen hat) spontan mitmachen, oder auch vorzeitig aufhören. Wenn ihr nur mal reinschnuppern wollt ohne selbst zu spielen, könnt ihr uns auch gerne zusehen. Wenn ihr auf die Links der Turniere klickt, könnt ihr die einzelnen Partien mitverfolgen und mitfiebern und auch gerne im TS mit uns quatschen.
Wir freuen uns auf jeden Neuzugang. ;-)